Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

  1. #1
    Augustkinder ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    hallo

    ich bin in der 17 ssw mit Zwillingen schwanger und da wir in Schwabing wohnen, reizt mich doch der Gedanke mich für das Schwabinger Klinikum zu entscheiden.
    Angemeldet sind wir bereits im 3 Orden aber das wäre nicht unbedingt praktisch.

    wer hat dort in den letzten Monaten entbunden?
    vielleicht sogar per Kaiserschnitt??
    oder sogar zwillinge???
    wie gut ist dort die Frühchenstation??

    will heute auch zum Infoabend

    wäre dankbar über Eure Erfahrungsberichte

    LG

  2. #2
    Avatar von Sanny7782
    Sanny7782 ist offline müüüde ...

    User Info Menu

    Standard Re: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    Zitat Zitat von Augustkinder Beitrag anzeigen
    hallo

    ich bin in der 17 ssw mit Zwillingen schwanger und da wir in Schwabing wohnen, reizt mich doch der Gedanke mich für das Schwabinger Klinikum zu entscheiden.
    Angemeldet sind wir bereits im 3 Orden aber das wäre nicht unbedingt praktisch.

    wer hat dort in den letzten Monaten entbunden?
    vielleicht sogar per Kaiserschnitt??
    oder sogar zwillinge???
    wie gut ist dort die Frühchenstation??

    will heute auch zum Infoabend

    wäre dankbar über Eure Erfahrungsberichte

    LG
    Ich habe im Januar in Schwabing entbunden! Ich fand die Klinik, die Betreuung durch Ärzte und Hebammen sehr gut und würde die Klinik auch weiterempfehlen! Gegen kleinen Aufpreis (23€?)kannst du sogar ein Familienzimmer buchen!

    Ich hatte auch einen Kaiserschnitt! Die Narbe ist anstandslos verheilt! Auf Wünsche, wie Stillen und Zufüttern wird auch sehr geachtet!

    Solltest du noch Fragen haben, dann gerne!
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

    Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen

  3. #3
    Augustkinder ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    hallo

    danke für die schnelle Antwort

    war gestern auch zum Infoabend dort

    ich fand die Wochenbettstion sehr nett und würde wohl auch im normlafall mich dafür entscheiden

    bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich dort, im Falle dass die Kinder doch zu früh kommen, bestens aufgehoben sein werde

    bin also weiterhin am grübeln


    LG

  4. #4
    florasoft ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    Es kommt darauf an, wie viel Sicherheit du haben möchtest... bzw. auch, wie sich die SS entwickelt....

    Das Klinikum Schwabing bietet ja sozusagen Rundum-Versorgung an. Wenn was mit dir oder mit deinen Babys sein sollte, dann müssen in Schwabing weder du noch die Kinder in ein anderes Krankenhaus gebracht werden.

    In vielen anderen Kliniken ist es ja so, dass entweder keine Kinderklinik mit dabei ist - oder aber dass keine Extra-Chirurgie oder so für die Mutter vorhanden ist.

    Ich stelle es mir persönlich schrecklich vor, wenn ich getrennt von meinem Baby liegen würde - allerdings hab ich auch ne Risiko-SS und bekomme ebenfalls KS. Will heißen: Ich möchte auch unbedingt auf Nummer Sicher gehen, weshalb ein gaaaaanz wichtiger Punkt auf meiner KH-Auswahl-Liste die Ausstattung des Krankenhauses war.

    Wenn du aber keinen Grund zu Sorge hast, dann kannst du natürlich auch woanders hingehen.

    Dritter Orden ist ja in Sachen Entbindung sehr beliebt und renommiert. Ich muss aber sagen: Ich lag dort zu Beginn meiner SS 2 Wochen lang und fand es überhaupt nicht so toll... Einer Freundin von mir erging es ähnlich, als sie mit ihrem Neugeborenen paar Tage in der Kinderklinik war.

    Aber in Sachen Entbindung hab ich dort eigtl. nur Gutes gehört.

    Lg!

  5. #5
    Augustkinder ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    hallo

    natürlich ist die Sicherheit an höchster Stelle

    daher auch meine Frage, wie gut die Frühchenintensivstation des schwabinger Klinikums ist!

    bin nicht mehr die jüngste (42) es ist meine erste SS und dann auch noch Zwillinge.
    ich will auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. ausserdem ist jetzt schon klar, dass die Kinder per KS zur Welt kommen werden.

    über das Schwabinger Klinikum hört man allerdings sehr wenig.

    bis jetzt habe ich eher Empfehlungen für:
    Maistr.
    3. Orden
    r.d.Isar


    wäre ich jetzt jünger und nur ein Kind erwarten, würde ich nicht lange überlegen und ins schwabinger gehen

    aber jetzt grüble ich ganz ordentlich.......


    LG

  6. #6
    Zafala Gast

    Standard Re: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    r.d.Isar kenne ich nur Leute die einmal dort waren, da ist keiner ein zweites mal hin.

    3.Orden war vor zwei Jahren ne Bekannte. War wohl ok, aber Wochenstation war net so doll.

    Maistr. weiß ich nix.

    Schwabing war meine Ausweichadresse, fand ich auch ganz gut, war aber schlechter für mich erreichbar. Wüsste aber nix schlechtes drüber.

    Ich war in Gräfelfing in der Wolfartklinik.

  7. #7
    familie08 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    Zitat Zitat von Augustkinder Beitrag anzeigen
    hallo

    natürlich ist die Sicherheit an höchster Stelle

    daher auch meine Frage, wie gut die Frühchenintensivstation des schwabinger Klinikums ist!

    bin nicht mehr die jüngste (42) es ist meine erste SS und dann auch noch Zwillinge.
    ich will auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. ausserdem ist jetzt schon klar, dass die Kinder per KS zur Welt kommen werden.

    über das Schwabinger Klinikum hört man allerdings sehr wenig.

    bis jetzt habe ich eher Empfehlungen für:
    Maistr.
    3. Orden
    r.d.Isar


    wäre ich jetzt jünger und nur ein Kind erwarten, würde ich nicht lange überlegen und ins schwabinger gehen

    aber jetzt grüble ich ganz ordentlich.......


    LG
    Hallo,
    ich habe meinen Jüngsten im rechts der Isar per Kaiserschnitt bekommen. War eine Risikoschwangerschaft (Diabetes, 3. Kaiserschnitt). Ich würde nie, nie mehr dort hingehen. Das Kind wurde nicht überwacht, der Blutzucker wurde nicht kontrolliert, beim Stillen wurde nicht geholfen, wenn nötig gewesen wäre usw. usw.
    Auch hygienisch war es eine Katastrophe. Ich bin selbst Krankenschwester und kann dies daher auch wirklich beurteilen. Nimm dir Zeit und schau dir alle in Frage kommenden Kliniken genau an.
    Also Gute für euch!
    "Ich will einfach so sein, wie ich will!"Zitat Töchterchen 14.04.2011


    Bub2005
    Mädel2008
    Bub2010
    Mädel2014
    und Sternchen ganz fest im Herzen28.6.2013

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/92390.gif

  8. #8
    -regenbogen- Gast

    Standard Re: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    Ich kann dir auch Großhadern sehr ans Herz legen. Dort sind sie auch auf Frühchen spezialisiert. Und von der Maistraße hörte ich auch nur Gutes bisher.

  9. #9
    Tazey ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    Schau dir die Kliniken an und entscheide dann aus dem Bauch raus... zu jedem Krankenhaus gibt es immer Leute die nicht zufrieden waren... Ich war mit meiner jüngsten im Dritten Orden und war dort nicht so begeistert (auch viele meiner Freundinen fanden es nicht schön). Mit meinem Großen war ich im rechts der Isar und ( die Wochenstation war nicht so toll) würde dort jederzeit wieder hingehen. Es gibt immer etwas zu meckern :) Rechts der Isar gab mir sehr viel Sicherheit und im Dritten Orden fand ich die Wochenstation toll :)

  10. #10
    Avatar von Sternensteffi
    Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

    User Info Menu

    Standard Re: entbindung von zwillingen schwabinger klinikum ?

    Hast du dich schon entschieden? (dein Posting ist ja schon älter).

    Ich werde am Jahresende Zwillinge bekommen - und für mich gibt es dafür nur eine einzige Klinik - Großhadern.
    Dort ist die komplette Entbindungsstation komplett neu gemacht (und erst seit 3 Monaten eröffnet) - und wirklich, wirklich, wirklich schön.
    Die Station ist halt normale Großkrankenhausstation, aber o.k. (war da auch bei meinem ersten Kind).

    Vorteil an Großhadern ist
    - wenn jemand Ahnung von Zwillingsgeburten hat, dann die!
    - wenn sie zu früh kommen sollten, sind die dort bestens ausgrüstet für die Versorgung von Frühchen
    - wenns ganz dumm laufen sollte, gibts z.B. auch die Kinderherzstation im eigenen Haus etc. - so dass ggf. auch da sofort operiert werden könnte, wenn da was wäre.

    Ich war beim letzten Mal mit Großhadern zufrieden - und habe mich aus Vernunftsgründen nun wieder dafür entschieden. Im 3. Orden bin ich auch angemeldet, das wäre bei einer normalen Geburt auch wirklich die erste Wahl gewesen - aber mit Zwillingen ist mein Bauchgefühl in Großhadern besser.
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •