Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Klinikum Aachen

  1. #1
    Avatar von levantesgirl
    levantesgirl ist offline Aller guten Dinge sind 3!

    User Info Menu

    Standard Klinikum Aachen

    Hallo Zusammen,
    kennt jemand die Entbindungsstation des Klinikum Aachen? Mir ist es super wichtig, dass eine Kinderklinik im gleichen Krankhaus vorhanden ist und viele Geburten pro Jahr dort stattfinden und die Erfahrung entsprechend groß ist. Ich hatte vor der Schwangerschaft (schon länger vorher) eine Thrombose und eine Lungenembolie und muss deshalb während der ganzen SS Thrombosespritzen bekommen. Mein Mann ist auf Grund von mehreren Vorfällen bei Geburten im Bekannten- und Verwandtenkreis halt auch ziemlich ängstlich, dass auch bei uns etwas schief gehen könnte.
    Deshalb meine Frage, ob jemand von euch schon im Aachner Klinikum entbunden hat?
    Danke und viele Grüße!
    Janine
    Mit großem Traktorfan *11/11
    Kleinem Traktormegafan*10/13

    Und kleinstem Traktorfan *2/16


  2. #2
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Klinikum Aachen

    Zitat Zitat von levantesgirl Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    kennt jemand die Entbindungsstation des Klinikum Aachen? Mir ist es super wichtig, dass eine Kinderklinik im gleichen Krankhaus vorhanden ist und viele Geburten pro Jahr dort stattfinden und die Erfahrung entsprechend groß ist. Ich hatte vor der Schwangerschaft (schon länger vorher) eine Thrombose und eine Lungenembolie und muss deshalb während der ganzen SS Thrombosespritzen bekommen. Mein Mann ist auf Grund von mehreren Vorfällen bei Geburten im Bekannten- und Verwandtenkreis halt auch ziemlich ängstlich, dass auch bei uns etwas schief gehen könnte.
    Deshalb meine Frage, ob jemand von euch schon im Aachner Klinikum entbunden hat?
    Danke und viele Grüße!
    Janine
    Hallo,

    ich persönlich habe das Bethlehem Krankenhaus in Stolberg bevorzugt, weils einfach persönlicher dort zuging als in der Uniklinik.

    Kinderkrankenhaus ist auch mit drin.


    Alles Liebe!
    Mika 10.09.2009
    Till 02.04.2012
    Anna 12.06.2014
    Luis 18.05.2016
    Paul 12.07.2018
    Finn 04.07.2020

  3. #3
    Avatar von Suzi1977
    Suzi1977 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Klinikum Aachen

    Meine Schwägerin hat dort in der 32. SSW ihren Sohn geboren. Sie war sehr zufrieden, großes Manko ist jedoch, dass man kein Fenster öffnen kann, um mal zu lüften! Die Betreuung war aber sehr sehr gut!
    Meine Binoparade:
    Binos zum Vorzeigen:: Reike76 und sunshine
    die Psychotruppe: Ooljee und Steinschen



    http://global.thebump.com/tickers/tt12de8f.aspx

  4. #4
    Avatar von spawn_again
    spawn_again ist offline nicht ganz neu ;)

    User Info Menu

    Standard Re: Klinikum Aachen

    ich habe meine beiden kinder dort bekommen und finde das klinikum top! ich kann es wirklich empfehlen. die hebammen und ärzte waren alle echt super. ich war in beiden fällen ein "problemfall" (gestose und hellp) und fühlte mich dort total gut aufgehoben.
    du kannst ja mal eine kreißsaalbesichtigung machen. dann bekommt man schon mal einen einblick - auch in die station.
    das klinikum hat halt auch eine säuglings- und kinderintensivstation und es ist tag und nacht mind. ein kinderarzt im haus.
    auf der station habe ich mich auch sehr wohl gefühlt. schick ist sicherlich was anderes, aber es ist ja auch ein krankenhaus und kein hotel

    wenn du noch irgendwas konkretes wissen möchtest, dann frag ruhig, auch gern per pn.
    halb zog es sie, halb sanken sie hin...


    echoes and silence, patience and grace
    all of these moments i'll never replace
    no fear of my heart absence of faith
    all i want, is to be home

  5. #5
    Avatar von maryme
    maryme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Klinikum Aachen

    Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich persönlich habe das Bethlehem Krankenhaus in Stolberg bevorzugt, weils einfach persönlicher dort zuging als in der Uniklinik.

    Kinderkrankenhaus ist auch mit drin.


    Alles Liebe!
    ich hab da auch 2x entbunden! die wochenstation war ganz nett, das personal - naja. freundlich, aber was stillen angeht ( trotz babyfreundlich) nicht sehr bewandert. aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, die zimmer halbwegs gemütlich, sauber, hell.

  6. #6
    Avatar von levantesgirl
    levantesgirl ist offline Aller guten Dinge sind 3!

    User Info Menu

    Standard Re: Klinikum Aachen

    Hallo Zusammen,
    danke für die netten Antworten!
    Morgen ist eine Kreissaalführung im Klinikum und da werde ich wohl mal hingehen. Ich kenne das Klinikum leider schon besser als einem lieb ist. Aber ich habe schon öfter gehört, dass die Entbindungsstation angenehmer sein soll (Schwestern / Hebammen und sogar Ärzte nett). Bisher war das Klinikum für mich immer etwas, was man ganz schnell wieder vergessen sollte. Aber mein Mann ist halt wirklich ängstlich wegen der Geburt und da denke ich, dass man da im Klinikum fast am besten aufgehoben ist (da gbit es ja wirklich Ärzte für jeden Notfall). Aber erstmal muss ich mich überzeugen, dass ich mich auch wenigstens für die Geburt wohl genug fühlen kann (bisher waren die Erfahrungen dort leider wirklich alles andere als positiv).
    Aber ich werde mir auch das Krankenhaus in Stolberg angucken, weil ich davon bisher auch nur Gutes gehört habe. Ich muss mich mal informieren, wann da Kreissaalbesichtigungen sind.
    Für weitere Tipps bin ich immer dankbar!
    Ganz liebe Grüße!
    Janine
    Mit großem Traktorfan *11/11
    Kleinem Traktormegafan*10/13

    Und kleinstem Traktorfan *2/16


  7. #7
    Avatar von maryme
    maryme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Klinikum Aachen

    Zitat Zitat von levantesgirl Beitrag anzeigen
    Aber ich werde mir auch das Krankenhaus in Stolberg angucken, weil ich davon bisher auch nur Gutes gehört habe. Ich muss mich mal informieren, wann da Kreissaalbesichtigungen sind.
    Für weitere Tipps bin ich immer dankbar!
    Ganz liebe Grüße!
    Janine
    BETHLEHEM - Sprechstunden

    Anmeldesprechstunde zur Geburt
    Mittwoch von 15.00 bis 17.00 Uhr im Kreißsaal, Station A2, 2. Etage
    Telefon 02402-107-4128 oder -4129

    Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Informationsabend/Kreißsaalführung

    1. und 3. Dienstag im Monat, 19.30 Uhr im Kreißsaal, Station A2, 2. Etage

    Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

  8. #8
    Avatar von levantesgirl
    levantesgirl ist offline Aller guten Dinge sind 3!

    User Info Menu

    Standard Re: Klinikum Aachen

    Zitat Zitat von maryme Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für die Info! Da werden mein Mann und ich bei nächster Gelegenheit dann auch hingehen.
    Ganz liebe Grüße!
    Janine
    Mit großem Traktorfan *11/11
    Kleinem Traktormegafan*10/13

    Und kleinstem Traktorfan *2/16


  9. #9
    Isabel91 ist offline BLAH...!

    User Info Menu

    Standard Re: Klinikum Aachen

    Mein Mann ist auch einer von der ängstlichen Sorte. Wir haben uns für Stolberg entschieden. Ich will nicht in einem "Keller" entbinden !
    Aber mach dir dein eigenes Bild!
    Alles Gute und noch eine schöne Restschwangerschaft!!!
    STRIKE! It´s a Girl!!! 05.08.11-53cm-3420gr.


  10. #10
    Avatar von levantesgirl
    levantesgirl ist offline Aller guten Dinge sind 3!

    User Info Menu

    Standard Re: Klinikum Aachen

    Hallo Isabel91,
    danke!
    Heute gehen wir nach Stolberg zur Kreissaalbesichtigung. Bin ziemlich gespannt.
    Bei dir ist es ja bald soweit! Vielleicht willst du ja nach der Geburt mal berichten!
    Ich wünsche dir eine schöne, baldige Geburt und ein gesundes Baby!
    Ganz liebe Grüße!
    Janine
    Mit großem Traktorfan *11/11
    Kleinem Traktormegafan*10/13

    Und kleinstem Traktorfan *2/16


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •