Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Like Tree1gefällt dies

Thema: Bammel vor dem ersten FA Termin

  1. #1
    Pusteblumen1978 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Bammel vor dem ersten FA Termin

    Morgen ist es soweit.
    Ich habe meinen ersten Untersuchungstermin beim FA.
    ich freue mich und ich habe gleichzeitig auch totale Angst. Was wenn mit dem Baby etwas nicht stimmt? Hat es sich gut eingenistet, ist es gut gewachsen, schlägt das Herz? Es kann so unheimlich viel schiefgehen und immerhin hat man letztes Mal vor 8 Tagen noch garnichts gesehen. Hab so eine Angst morgen vor dem Ultraschall. Dass man wieder nichts sehen wird. Wenn der Termin doch nur endlich vorbei wäre.
    Ich hab so wenige Anzeichen. Die Übelkeit ist nur ganz selten da und könnte auch woanders herrühren. Das Einzige sind meine Brüste. Die schmerzen, aber auch immer weniger. Boah, diese Gedanken machen mich ganz kirre.
    Geht es Euch genauso?
    03.09. FG in der 8. SSW
    02.10. 1. Periode nach FG
    12.11. Schwangerschaftstest positiv

    Juli 2013 Geburt meiner wunderbaren, süßen Tochter.

  2. #2
    baby2510 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bammel vor dem ersten FA Termin

    hallo liebe pusteblumen, ist leicht gesagt aber mach dir nicht soviele gedanken..... positiv denken dann wird schon alles gut

    drücke dir gant fest die daumen:daumendrueck::daumendrueck:




  3. #3
    raupenimmersatt86 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Bammel vor dem ersten FA Termin

    Das kann ich gut verstehen! War bei mir genau so und auch jetzt (obwohl das letzte Mal alles ok und der Herzschlag zu sehen war), mache ich mir ständig Gedanken, ob wohl alles in Ordnung ist... Das gehört wahrscheinlich dazu, aber kann einen echt ein bisschen verrückt machen!

    Die Spanne zeischen zwei Terminen ist mit 4 Wochen halt auch echt lang... Ich muss jetzt noch 3 Wochen warten und hoffen.

    Viele Anzeichen habe ich übrigens auch nicht. Um genau zu sein, eigentlich gar nichts mehr! Anfangs ab und an leichte Übelkeit und die bekannten Brustschmerzen, das wars.

  4. #4
    Pusteblumen1978 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bammel vor dem ersten FA Termin

    Danke für Eure Antworten,
    ich versuche auch positiv zu denken, aber ich kann die Szenen vor denen ich große Angst habe irgendwie nicht aus meinem Kopf bekommen. Aber gut zu hören, dass es anderen Schwangeren ähnlich geht. Vor allem auch, dass es normal sein kann, dass die Anzeichen relativ schnell wieder weggehen können. Nicht, dass ich möchte, dass mir schlecht ist. Aber über kleinere Zeichen würde ich mich freuen :)
    Gute Nacht Ihr Lieben
    03.09. FG in der 8. SSW
    02.10. 1. Periode nach FG
    12.11. Schwangerschaftstest positiv

    Juli 2013 Geburt meiner wunderbaren, süßen Tochter.

  5. #5
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)

    User Info Menu

    Standard Re: Bammel vor dem ersten FA Termin

    Hi
    mir geht es auch so Diese Warterei ist schrecklich *seufz*

    Was mir hilft, auch wenn es hart klingt. Die Bilder und Szenarios, die du eh im Kopf hast, kurz mal durchspielen. Ok, du köntest eine FG haben. Was würde dann passieren, ganz konkret? Würdest du gleich wieder schwanger werden wollen? Stell dir vor, wie eine FG in 5 Jahren Rückblick wäre. Dann wäre es einfach Teil deiner Lebensgeschichte - und so verliert das ganze seinen Schrecken.

    (Wobei ich zugeben muss, dass ich, obwohl ich schon eine späte Totgeburt hinter mir habe, trotzdem die gleiche Panik habe. Ich erinnere mich aber dann selbst immer daran, dass ich es überstanden habe. Es war nicht leicht, aber es ist machbar. Das hilft mir mehr als diese diffusen Gedanken, die man nicht fertigzudenken wagt. Vielleicht tickt ihr anders, aber mir hilft das sehr.)

    Ich bin mir sicher, dass morgen alles ok ist :) Aber diese Ängste hat man nun monatelang (und danach monatelang Angst vor SIDS!) - da lohnt es sich durchaus, sich Strategien gegen solche Ängste zurechzulegen, sonst verpasst man nämlich vor lauter Sorgen die schönen Seiten der Schwangerschaft
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  6. #6
    Ferenji ist offline die Heimat ruft

    User Info Menu

    Standard Re: Bammel vor dem ersten FA Termin

    Hallo Pusteblume,
    kann Deine Ängst verstehn und muss da auch immer durch. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine schlechte Erfahrung und bin bei meinen beiden Jungs daher immer erst ab der 7. Woche zum FA.

    Aber Dir drücke ich beide Daumen, dass beim FA alles super läuft. Und bin gespannt, was Du zu berichten hast.

    Grüßle

  7. #7
    Kittyangel ist offline Endlich 4fach Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Bammel vor dem ersten FA Termin

    Liebe Pusteblume!
    Ich kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen, mir geht es genauso. Ich darf erst am Dienstag wieder zum FA und habe so Angst davor, dass das Herzchen nicht mehr schlägt:-) SS Anzeichen habe immer noch, aber die Angst sitzt mir sowas von im
    Nacken!!!Ich bin erst mal froh, wenn die 12 Wochen geschafft sind,vielleicht kann ich dann ein wenig aufatmen. Dann ist es ja nicht mehr allzulange, bis man den kleinen Krümel spüren kann. Hatte auch bei meiner letzten SS einen Angel Sound zum Hören der Herztöne, das war für mich sehr beruhigend, ist aber jetzt in der 10. SSW noch viel zu früh.
    Ich drück`Dir ganz doll die Daumen- Du wirst bestimmt ein tolles Bildchen bekommen.
    LG
    http://global.thebump.com/tickers/tt180940.aspx
    Meine 4 * für immer im Herzen!

  8. #8
    Pusteblumen1978 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bammel vor dem ersten FA Termin

    Ihr habt alle so recht.
    Ich sage mir auch die ganze Zeit:
    Mit meinem Baby ist alles gut. Es gibt keinerlei Anzeichen daüfür, dass etwas nicht stimmen könnte.
    Ich hab nur schwankende Beschwerden, aber sonst ist alles o.k.-Keine Schmerzen, keine Blutungen!
    Das wiederhole ich gedanklich ständig. Kurzzeitig hilft es auch, aber dann kommt die Angst wieder.
    Da muß ich wohl durch. Entweder ich bin heute Abend sehr glücklich und total erleichtert, oder aber tief traurig.
    Auf jeden Fall schreibe ich Euch wie es gelaufen ist.
    lg
    03.09. FG in der 8. SSW
    02.10. 1. Periode nach FG
    12.11. Schwangerschaftstest positiv

    Juli 2013 Geburt meiner wunderbaren, süßen Tochter.

  9. #9
    granger35 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bammel vor dem ersten FA Termin

    Hallo! Ja, schreib mal, wie es gelaufen ist! Ich habe ja Montag meinen ersten Termin und genau die gleichen Ängste wie Du! Auch ich habe kaum Anzeichen, und da das bei allen anderen SS bei mir anders war, diverse Panik! Ich hoffe einfach, daß es daran liegt, daß jede SS wirklich anders verläuft. Und da ich ja schon drei Kids hier habe, ist es auch nicht so übel mit wenig Beschwerden ;-)
    Viele Grüße von Granger mit

    Profikicker (5/03)
    Bettgespenst (8/07)
    Frohnatur (3/11) und
    süßer Maus (4/13)


  10. #10
    Frosch88 ist offline addict

    User Info Menu

    Beitrag Re: Bammel vor dem ersten FA Termin

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute Morgen bei meinem Frauenarzt angerufen. Leider ist dies ab nächste Woche im Urlaub. Und ich wollte doch eigentlich am 7.9 zum Ultraschall... Ich hatte mich schon so sehr gefreut!
    Jedenfalls haben die 2 Wochen zu und ich hab nun erst nen Termin für den 18.9 bekommen... da bin ich dan schon bei 8+1.
    Und 2 1/2 Wochen soo lange! :( Andererseits wäre ich dann weiter als bei meiner FG im Juli. was ja wieder nen Gutes Zeichen ist.
    Oh man wie soll ich die Lange Zeit nur überbrücken!

    Ich hoffe ich werde dann wenigstens mit Tollen Bildern belohnt! :)


    3.ÜZ Positiver Test - 05.03. (4+4) trotz Blutungen
    2.FA Termin - 30.3. (8+1) 1,8 cm Mäuschen mit Herzschlag
    4.FA Termin - 8.5. (13+5) - 7,7 cm alles supi <3
    6.FA Termin 23.6 (20+2) 23cm...Juhu wir bekommen ne Prinzessin <3
    3. Termin Hebi 31.8 (30+1) ctg alles super
    9. Fa Termin + Hebi (32+1) 43 cm knapp 2kg und Tolle 3D Bilder <3

    Sternchen im Herzen Juni 2012
    YANNIK an der Hand seit 29.4.13
    Mäuschen im Bauch ET 08.11.15

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
>
close