Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Oberbauchweh und fiese Übelkeit...Wehen???

Ela2011 ist offline wunschlos glücklich

User Info Menu

Standard Oberbauchweh und fiese Übelkeit...Wehen???

Seit gestern Nacht habe ich hin und wieder Bauchschmerzen im Oberbauch also direkt unter dem Brustbereich.Der Ganze Bereich ist dann extrem hart und mir war speiübel..... Jetzt im Moment ist es wieder so...fühlt sich richtig fies an.....Sind das irgendwelche Wehen??? Ich hoffe nicht.Versuche im Moment MG zu nehmen,bin mir aber nicht sicher ob es was hilft....Nächste Woche habe ich erst FA termin und vor Mittwoch ist er auch nicht da...

Tanja2409 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Oberbauchweh und fiese Übelkeit...Wehen???

wie lange hält der schmerz an??

User Info Menu

jetzt seit 15-20min....

User Info Menu

dann sind es keine wehen. die dauern max 60 sec. kann es sein, das dein kind grade da oben liegt und dir in den magen drückt, das ist auch was ganz fieses. würde die übelkeit erklären und dan harten bauch.

aber wenn du zu unsicher bist ins KH oder morgen dann zum FA.

catonki ist offline Goldmedaille

User Info Menu

Oh, das geht mir seit zwei Tagen auch so... Aber es ist aushaltbar und leider auch länger anhaltend. Hab schon gedacht, ob es beginnendes Sodbrennen ist, also diese leichte Übelkeit und der Druck im Oberbauch.

Ich hab Freitag GynTermin. Mal sehen, was er sagt.
    http://lb2f.lilypie.com/zbhVp2.png

Das Leben ist kein Ponyhof!

5. ICSI 07/12 unglaublich, aber wahr -

Meine liebe Bino aus dem LAKB ist Neythiri

User Info Menu

Habe mir auch schon überlegt,ob er sich irgendwie gedreht hat und ich nun den Kopf im Magen oder was man da sonst noch hat,habe.Fies ist das...Sodbrennen habe ich schon etwas länger....

User Info Menu

ich hab das ja auch zwischendruch, das mein bauch an bestimmten stellen hard wird und das auch über längere zeit, das ist dann meist das kind, wehen kommen und gehen, ein dauerschmerz sind fast nie wehen, sondern das kind, was grade ein gewisses körperteil rausstreckt und das kann sehr unangenehm sein und teilweise auch schmerzhaft.

sodbrennen kommt ja auch im mom daher, das der magen nach oben gedrängt wird und wenn dann ab und an mal ein hieb von unten kommt, wird das auch nicht besser. ich hab ja auch seit wochen wieder mit sodbrennen zu tun.

Zoe81 ist offline stolze Mama

User Info Menu

Meine kleine verursacht mir auch die Schmerzen wie du sie beschreibst. Sie liegt mit dem Köpfchen direkt unter den Rippen und das tut teilweise richtig doll weh und mir wird auch schlecht!!! Die Fä meinte auch da das Köpfchen natürlich härter ist als der Po kann das schon mal ganz schön weh tun wenn sie noch in der BEL liegen.

Vitamin ist offline Legende

User Info Menu

Hi!
    Wenn Du unsicher bist geh zum Doc!

Ich glaube nicht dass das Wehen sind, aber anhaltende Schmerzen im Oberbauch + Übelkeit ist auch nicht ok.

Gehts Dir heute besser?
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

becci_bln ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Ela2011 Beitrag anzeigen
    Seit gestern Nacht habe ich hin und wieder Bauchschmerzen im Oberbauch also direkt unter dem Brustbereich.Der Ganze Bereich ist dann extrem hart und mir war speiübel..... Jetzt im Moment ist es wieder so...fühlt sich richtig fies an.....Sind das irgendwelche Wehen??? Ich hoffe nicht.Versuche im Moment MG zu nehmen,bin mir aber nicht sicher ob es was hilft....Nächste Woche habe ich erst FA termin und vor Mittwoch ist er auch nicht da...
    Im Oberbauch direkt unter dem Brustbereich würde ich jetzt keine Wehen vermuten. So hoch sitzt die Gebärmutter doch noch gar nicht?!
    Und wenn die Schmerzen länger anhaltend sind, dann sind es vermutlich keine Wehen. Vielleicht drückt Baby gerade blöd am Magen rum.
    Wenn du dir unsicher bist, kann dir aber am besten wirklich immer nur der Arzt oder eine Hebamme helfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte