Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kurze Frage zum Magnesium

  1. #1
    Avatar von Darling1311
    Darling1311 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Kurze Frage zum Magnesium

    Hallo Mädels,

    erstmal wünsche ich euch noch allen ein schönes neues Jahr!!
    Bei uns hat heute der Alltag wieder angefangen,allerdings für mich nicht ganz optimal!!

    Musste heute schon außerplanmäßig zum Fa,seit gestern immer wieder wehenartige schmerzen zum größten Teil im Rückenbereich mit auch schön festem Bauch!!

    Fa meinte heute morgen GBH verkürzt wieviel fragt mich was leichteres,wurde nur zwischenrein geschoben und das merkte ich heute auch!!:(

    Na ja jetzt habe ich Magnesium bekommen und ich solle mich viel schonen und liegen!!

    Jetzt meine Frage ich habe Kapseln bekommen,aber ich bekomm Sie nicht runter kann ich auch die Kapseln öffnen und nur das Pulver nehmen?? Die Kapseln sind ja eigendlich nur zusammengesteckt?! Geht das??

    Doofe Frage ich weis aber ich bekomm die einfach nicht runter!!!

    Lg Darling
    url=https://www.eltern.de/forenticker][/url]

  2. #2
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kurze Frage zum Magnesium

    wenn die kapseln einen leichten schutz gegen die magensäure enthalten sind sie eher nicht zum aufmachen geeignet. ruf bei dener FA an oder in der apotheke und frag nach, wenn das so ist lass dir ein rezept für ein granulat aufschreiben, also was zum trinken, das geht dann bestimmt für dich besser.

  3. #3
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kurze Frage zum Magnesium

    Hi!

    Sag mir was genau Du bekommst, ich sag Dir ob Du's aufmachen darfst!
    Eigentlich fällt mir kein Retard-Präparat ein, die setzen alle sofort frei, nd damit isses wurscht, machs auf und schluck das Pulver.
    Ob das allerdings geschmacklich gut ist?
    Das wage ich mal stark zu bezweifeln!

    Udn dann kauf Dir ein gescheites Direkt-Granulat, da haste das Problem dann nicht
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  4. #4
    baby2510 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kurze Frage zum Magnesium

    Oh darling 1311 das tut mir wirklich leid....
    Ist echt blöd mit dem verkürztem GBH
    habe leider das gleiche problem wie du.... Klappt das denn bei dir mit dem schone
    bei uns ist es soweit geregelt liege viel auf dem sofa mein mann betüttelt mich ganz doll und meine kids sind derzeit die liebsten

    Mit kapseln kenn ich mich so nicht aus.... Habe so smartie grosse tabletten und mit viel viel wasser gehen sie auch runter




  5. #5
    Avatar von Darling1311
    Darling1311 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kurze Frage zum Magnesium

    Ah ok dankeschön,werd ich gleich mal machen!!
    Hat so ne Goldbraune hülle fühlt sich an wie plastik/Gummi?? Keine ahnung!!
    url=https://www.eltern.de/forenticker][/url]

  6. #6
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kurze Frage zum Magnesium

    Zitat Zitat von Darling1311 Beitrag anzeigen
    Ah ok dankeschön,werd ich gleich mal machen!!
    Hat so ne Goldbraune hülle fühlt sich an wie plastik/Gummi?? Keine ahnung!!
    Der hat dir ja wohl nicht die ausgepackte Kapsel in die Hand gedrückt?
    Da steht doch ein Handelsname auf dem Blister, was wars denn?
    Und wenn da wirklich nix draufsteht gehört dem Doc der Hintern versohlt, was ist denn das für ne EInstellung zur Arzneimittelsicherheit?
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  7. #7
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kurze Frage zum Magnesium

    braune kapsel sollte magnetrans sein. das hat keinen magenschutz.

  8. #8
    Avatar von Darling1311
    Darling1311 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kurze Frage zum Magnesium

    Präparat heißt Magnetrans 150mg
    url=https://www.eltern.de/forenticker][/url]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •