Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By schwester86
  • 1 Post By Mamahochvier

Thema: Geburtsbericht des kleinen Lukas

schwester86 ist offline journey (wo)man

Standard Geburtsbericht des kleinen Lukas

Eigentlich verlief die Geburt unspektakulär, aber ich will euch trotzdem dran teilhaben lassen. Am 14.3. haben mein Mann und ich noch das Kinderzimmer fertig gemacht. Mir ging es gut, es gab keine Anzeichen dafür, dass Lukas in der Nacht geboren wird. Am Abend haben wir Freunde besucht, gegen 18:30 Uhr gingen wir aus dem Haus, mir ging es immer noch gut. Mit unseren Freunden haben wir Pizza bestellt. Gegen 20 Uhr hatte ich etwas im Bauch gespürt, das sich schlecht beschreiben lässt, ich dachte an einen Blasensprung, war mir aber nicht sicher, da auf der Toilette nur ein wenig Flüssigkeit in meiner Hose war. Gleichzeitig bekam ich leichte Schmerzen in Bauch und Rücken. Die Pizza kam, wir haben erstmal gegessen, während meine Schmerzen stärker und regelmäßiger kamen. Gegen 20:45 Uhr haben wir uns auf den Weg in die Klinik gemacht. Wir sind nicht in meine Wunschklinik gefahren, sondern in die, die am nächsten lag, weil ich schon alle 1-2 Min. Wehen hatte. Dort stellte sich heraus, dass mein Muttermund 2 cm eröffnet war, aber ich keinen Blasensprung hatte. Dann ging alles recht schnell und ca. 4 Stunden später war ich bei 9 cm. Um 3:30 Uhr war er auf der Welt ohne irgendwelche Besonderheiten. Dazu muss ich sagen, dass in meiner Wunschklinik ein Kaiserschnitt geplant war wegen Symphysenlockerung. So hab ich spontan entbunden und hab seit der Geburt keine Beckenschmerzen mehr. Das war mein Schicksal, dass alles so gekommen ist. Ich bin froh, dass ich das erleben durfte.
    Milky-Way gefällt dies

Pusteblume1420 ist offline old hand

Standard Re: Geburtsbericht des kleinen Lukas

Wow, das hört sich wirklich gut an! Freut mich, dass du so eine 'einfache' Geburt hattest😊
    Glückwunsch zum kleinen Mann&viel Spaß beim Kuscheln

Yvonne1306 ist offline Stolze dreifach Mama

Oh was eine schöne Geburt !!

Julipe ist offline Pooh-Bah

Wow, das klingt fantastisch 😃

Mamahochvier ist offline addict

Das klingt nach einer wirklich tollen Geburt. Am besten ist, dass durch die spontane Geburt deine Beckenschmerzen weg sind 👍👍👍
    Milky-Way gefällt dies
    LG

2000, 2003, 2006, 2008, 2015

Gwennie ist offline auf dem Weg zur Legende

Zitat Zitat von Mamahochvier Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einer wirklich tollen Geburt. Am besten ist, dass durch die spontane Geburt deine Beckenschmerzen weg sind ������
    Ja, das finde ich auch.
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas und eine schöne gemeinsame Zeit.
    Toll, dass er dir durch seine Entscheidung zu so einem schönen Geburtserlebnis verholfen hat!
    Junior *04/05, Liesemotte *05/09 und der Lütte *04/15
    Johannes im Herzen (11/13)

"Ich bin perfekt, so wie ich bin!"
    Liese, Mai 2014

Alles Meins! oder
    Texte und Bilder dürfen nicht kopiert, verwendet oder irgendwas werden...

Mellisupermaus ist offline stolze Mama von 2 Jungen

Das hört sich super toll an und klasse das ihr statt des geplanten KS doch eine Spontangeburt hattet und deine Schmerzen dadurch weg sind...