Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree1gefällt dies

Thema: die schönsten Vornamen

nele86 ist offline old hand

Standard die schönsten Vornamen

Den richtigen Vornamen zu finden ist alles andere als leicht.
    Was macht ihr um den für euch Schönsten zu finden, oder habt ihr vielleicht schon einen Favoriten? Sucht ihr für Mädchen und Junge oder wartet ihr auf ein Outing? Lieber Traditionell oder wollt ihr was Ausgefallenes?

Beim ersten Kind waren wir total froh, dass es ein Mädchen wurde. Wir hatten nämlich nur nen Mädchennamen. Der stand für mich von Anfang an fest. Hab als Kind schon immer gesagt, wenn ich ein Mädchen kriege, dann heißt sie Laura. Meinem Mann hat der Name auch gleich gefallen und obwohl der eigentlich schon häufig ist, kenn ich niemanden der so heißt. Weder in der Verwandtschaft noch im Freundeskreis oder bei den Arbeitskollegen.
    Tja beim zweiten Kind wird es jetzt dann schon schwieriger.
    Bin mal gespannt auf eure Vorschläge.

Lython ist offline old hand

Standard Re: die schönsten Vornamen

Also da wir einen Seeh. langen Nachnamen haben, wir der Rufname definitiv relativ kurz^^.
    Ansonsten stehe ich eher auf Traditionelle Namen und mein Mann...naja er ist sehr speziell. Hat eine Weile gedauert, bis wir einen hatten, der für beide OK war.
    Wir werden für beide Geschlechter raussuchen, da wir schon 2 mal in der Familie einen Fall von wegen ist ein Mädchen und dann wars bei der Geburt ein Junge und umgekehrt hatten^^
    Bei uns sind die Mädchennamen aber leichter zu finden, als die Jungennamen xD

Wollt ihr die Namen hier verraten?

May-kee80 ist offline Carpal Tunnel

Mädchen Name steht schon fest! Falls Krümel wieder ein Mädchen ist wird sie Enna heißen? Ihre große Schwester heißt Milla!
    Ein Junge wird etwas schwieriger, derzeitiger Favorit ist Matija!
    Muss dazu sagen das mein man Jugoslawische Wurzeln hat!
    Lython gefällt dies

Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

Zitat Zitat von May-kee80 Beitrag anzeigen
    Mädchen Name steht schon fest! Falls Krümel wieder ein Mädchen ist wird sie Enna heißen? Ihre große Schwester heißt Milla!
    Ein Junge wird etwas schwieriger, derzeitiger Favorit ist Matija!
    Muss dazu sagen das mein man Jugoslawische Wurzeln hat!
    Sehr schöne Namen, vor allem der Jungenname ist bestimmt selten und außergewöhnlich.
    Wir brauchen einen Namen mit L.
    Ansich könnten wir die Favoritennamen nehmen, die wir schon zu Beginn unsrer Kinderplanung hatten. Doch meinem Mann gefällt mein Jungenname net und mir net sein Mädchennamen.
    Also weiter suchen.....
    Meine liebe Bino ist zilli

5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

"Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."

Kringeline ist offline Poweruser

Für einen Jungen können wir uns Jakob sehr gut vorstellen, steht aber noch nicht 100% fest.
    Für ein Mädel haben wir noch keinen Namen.
    Bei unserer Tochter ging es uns umgekehrt..

May-Kee80: Sehr schöne Namen.

Mupfeline ist offline Me, MiniMe & MiniMiniMe

Wir brauchen wieder Erst- und Zweitnamen. Für beide Geschlechter hätte ich den ersten schon, muss aber meinen Freund noch überzeugen. Da er bei 1.0 den Erstnamen bestimmt hat (O-Ton "Wenn ich eine Tochter bekomme muss sie xxx heißen!") und ich mich gefügt habe, muss er jetzt andersrum meinen Vorschlägen gegenüber offener sein. Es sei denn, er bringt DEN Namen auf den Tisch.

May-Kee: Echt schöne Namen. Und vor allem nicht häufig. Oder bei euch schon?

Petra: Warum muss es denn ein Namen mit L sein?

Ich hätte gerne ein "r" im Namen. Finde die Namen irgendwie taffer... Mädchennamen find ich nicht so schwierig wie Jungs....

Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

Zitat Zitat von nele86 Beitrag anzeigen

Petra: Warum muss es denn ein Namen mit L sein?
    Weil unsre Vornamen unbewusst in alphabetischer Reihenfolge sind. Das kam mir aber erst nach der Geburt unsrer Madam.
    Meine liebe Bino ist zilli

5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

"Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."

Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    Weil unsre Vornamen unbewusst in alphabetischer Reihenfolge sind. Das kam mir aber erst nach der Geburt unsrer Madam.

Ach das ist ja witzig!
    Bei uns kommt auch in jedem Namen ein "r" vor, war aber auch nicht beabsichtigt.