Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2gefällt dies

Thema: nicht mehr als 5kg tragen?

  1. #1
    nele86 ist offline old hand
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.000

    Standard nicht mehr als 5kg tragen?

    Mädels, wie macht ihr das?
    Es heißt ja, dass man nicht mehr als fünf Kilo in der SS tragen soll. Das ist mit Kind aber gar nicht so einfach. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate und deutlich schwerer. Sie kann zwar schon laufen aber man muss sie trotzdem öfter hoch heben. Ins Auto, in den Fahrradsitz....

    Vielleicht haben auch die Mehrfachmamis gute Tipps?

    Oder einfach nicht so genau nehmen?
    Meine Maus (Dez. ´13)
    wilder Racker (Mai ´16)

    Hibbeln auf das 3. Wunder ab September ´17?

  2. #2
    Saddie ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    316

    Standard Re: nicht mehr als 5kg tragen?

    Meine FÄ hat nicht mehr als 10kg gesagt...
    Jetzt bin ich verunsichert.

  3. #3
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    18.848

    Standard Re: nicht mehr als 5kg tragen?

    Zitat Zitat von nele86 Beitrag anzeigen
    Mädels, wie macht ihr das?
    Es heißt ja, dass man nicht mehr als fünf Kilo in der SS tragen soll. Das ist mit Kind aber gar nicht so einfach. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate und deutlich schwerer. Sie kann zwar schon laufen aber man muss sie trotzdem öfter hoch heben. Ins Auto, in den Fahrradsitz....

    Vielleicht haben auch die Mehrfachmamis gute Tipps?

    Oder einfach nicht so genau nehmen?
    Naja, also so kurzes Hochheben vom Kleinkind ist ok. Solltest es halt nach Möglichkeit vermeiden oder jemand andren machen lasen. Sie kann bestimmt auch schon allein in den Autositz klettern, oder?

    Du solltest auf alle Fälle langes Heben oder Tragen lassen, dann lieber hinsetzen und Kind auf den Schoß. Oder falls sie noch gewickelt wird, Hocker an den Wickeltisch, dass sie allein hochsteigt oder auf den Boden wickeln.
    Da fällt dir schon was ein.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  4. #4
    Avatar von Strandente
    Strandente ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    8.595

    Standard Re: nicht mehr als 5kg tragen?

    Zitat Zitat von nele86 Beitrag anzeigen
    Mädels, wie macht ihr das?
    Es heißt ja, dass man nicht mehr als fünf Kilo in der SS tragen soll. Das ist mit Kind aber gar nicht so einfach. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate und deutlich schwerer. Sie kann zwar schon laufen aber man muss sie trotzdem öfter hoch heben. Ins Auto, in den Fahrradsitz....

    Vielleicht haben auch die Mehrfachmamis gute Tipps?
    Oder einfach nicht so genau nehmen?
    Mein kleiner war damals auch erst knapp 1,5 Jahre. Ich musste ihn auch öfters hochheben oder tragen. Hab es halt ganz vorsichtig gemacht bzw. vermieden so gut es geht!

  5. #5
    NichtNormal83 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    54

    Standard Re: nicht mehr als 5kg tragen?

    Als meine Jüngste unterwegs war, war der Mittlere auch erst 1 1/2 Jahre...konnte zwar laufen, aber trotzdem hab ich ihn hin und wieder getragen....ist alles gut gegangen .
    Hab letztens auch meine Tochter vom Wohnzimmer in ihr Zimmer getragen und sie ist 5 Jahre.
    Mein FA hat keine kg Anzahl genannt nur gefragt ob ich auf Arbeit schwer heben muss. Man sollte es wahrscheinlich nicht übertreiben und häufig und lange schwer heben und tragen.
    http://lbdf.lilypie.com/p93Rp2.png

    2 Jungs (2005 und 2007) und ein Mädel (2009) an der Hand

  6. #6
    Avatar von lodale09
    lodale09 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    3.529

    Standard Re: nicht mehr als 5kg tragen?

    Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und läuft noch nicht.Mein Mann geht Arbeiten und mir bleibt nichts anderes übrig als sie zu tragen.Wir wohnen im Dachgeschoss also muss ich sie och und runter tragen.Ganz ehrlich ich habe mir da auch keine Gedanken drum gemacht weil ich muss sie ja tragen.Es gibt halt sachen die sich auch in einer ss nicht vermeiden lassen.
    NichtNormal83 gefällt dies
    Meine Große 06/08 Die Zwillis 09/11 und die kleine 05/14 ganz frisch 03/16

    http://lpmf.lilypie.com/UgQCp1.png

    http://lb2f.lilypie.com/2qEGp1.png

    http://lb5f.lilypie.com/jD0op1.png

  7. #7
    Avatar von Kringeline
    Kringeline ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: nicht mehr als 5kg tragen?

    Meine Tochter ist fast 5 und hat 20 kg. Ich musste sie leider schon ein paar mal tragen bzw. irgendwo runterheben. Ich kann sie schlecht irgendwo an einer Kletterwand hängen lassen in der sie sich nicht mehr vor und zurück traut. Nach Möglichkeit frage ich eine Freundin, wenn eine dabei ist. Aber manchmal gehts nicht anders!

  8. #8
    Ninchen1985 ist offline addict
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    676

    Standard Re: nicht mehr als 5kg tragen?

    Also ich hab in der letzten SS wegen unserem Hund gefragt, der läuft nämlich keine Treppen und wir wohnen derzeit noch im 1. OG.Man soll über längere Zeit nicht mehr als 10 Kilo tragen, kurzzeitig geht das immer.Aber denkt dran, den Beckenboden anzuspannen.
    http://lb3f.lilypie.com/1UAIp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/XnRPp2.png




    Nr. 1
    1. ÜZ: 12. Februar 2013 - positiv getestet am 11.März 2013


    Nr. 2
    1. ÜZ: 19. Juli 2015 - positiv getestet am 10.August 2015

  9. #9
    Avatar von virgin
    virgin ist offline addict
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    534

    Standard Re: nicht mehr als 5kg tragen?

    Mein grosser wiegt knapp 18 Kilo .. manchmal muss ich ihn heben .. geht nocht anders ..
    Ich hab das so im kopf - die Belastung die man kennt ist ok man soll es nur nicht übertreiben ..
    5 Kilo sind 5 Kartons Milch .. mal ehrlich ....

  10. #10
    Mupfeline ist offline Me, MiniMe & MiniMiniMe
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    547

    Standard Re: nicht mehr als 5kg tragen?

    Ich denke auch, dass es vor allem die Gewohnheit und die Dauer der Belastung macht.
    Ich trage meine Große (knapp 14kg) jedenfalls weiter so, wie es gerade nötig ist.
    mit MiniMe an der Hand (10/11) und MiniMiniMe im Bauch (04/16)

    http://global.thebump.com/tickers/tt1ca7f9.aspx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •