Like Tree22gefällt dies

Thema: Allgemeine Plauderrunde

Hase75 ist gerade online Pooh-Bah

Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

Kinderfrau fährst du allein oder kommt dein Mann dann mit?
    Wellnesstage wären für mich gar nichts. Mag auch keine Massagen, Kosmetik etc.

angelath ist gerade online Carpal Tunnel

Oh mir würden Wellnesstage gefallen! :-) Geniesse es einfach! Und übernimm dich nicht beim Umzug!

Ich geh schon wieder ins Bett, da ich total müde bin :-( Gute Nacht euch allen!

Hase, fährst du morgen nun allein oder mit deinem Mann? Pass gut auf dich auf ja!
    Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe.../c1.2019-07-09

Ja, mein Mann fährt mit.. freu...

Pfirsicheis ist offline enthusiast

Guten Morgen ihr Lieben,

@Hase: ich denke heute ganz fest an dich und ich finde es echt toll das dein Mann mitfahren kann.
    Ach ja und natürlich gehörst du in unseren April-Bus, Herzlich Willkommen.

@Angel: Geht es dir denn besser und du bist nicht mehr so müde? Ich komm morgens nicht aus dem Bett.

@Kinderfrau: Wie geht’s dir? Einen Wellnessurlaub stell ich mir echt super entspannt vor. Das wäre genau meins. Ich hoffe du kannst trotz Umzug etwas ruhiger machen und dich schonen. Ich stell mir das auch komisch vor wenn ich jetzt schon ein Berufsverbot hätte aber hier geht ja um dein kleines Baby und der Arzt weiß was er macht.

@Herbstgeflüster: Wie geht’s dir und deinen Kindern? Konntet ihr diese Nacht besser schlafen? Ich hoffe das bald wieder alle fit sind.

@me: Ich bin heute so müde und werde nicht richtig wach, ich hoffe das leg sich gleich. Bin so gespannt denn wir haben heute wieder eine Kindergartenbesichtigung für unsere Große. Nächstes Jahr, mit 3, soll sie in einen Kindergarten kommen. Momentan ist sie noch bei der Tagesmutter.
    Ich weiß gar nicht mehr wer gefragt hatte von euch wie raus kam das ich ASS benötige. Also das wurde beim letzten Termin festgestellt. Das war der Termin für die Nackenfaltenmessung. Dort wurde ja auch Blut abgenommen. Meine Ärztin hatte mich eine Woche später angerufen als alle Ergebnisse da waren und da hatte Sie gesagt das ein Wert nicht in Ordnung ist. Wie genau das festgestellt wurde hatte ich in dem Moment gar nicht gefragt aber das wollte ich nächste Woche noch mal machen weil mich das auch interessiert. Irgendwie beruhigt es mich schon das ich hier in der Runde damit nicht alleine bin. Finde es echt toll das wir uns hier austauschen können.

Guten Morgen Pfirsicheis, ganz lieben Dank!
    Sind auf der Autobahn Richtung Berlin...

Kinderfrau ist offline addict

Zitat Zitat von Hase75 Beitrag anzeigen
    Kinderfrau fährst du allein oder kommt dein Mann dann mit?
    Wellnesstage wären für mich gar nichts. Mag auch keine Massagen, Kosmetik etc.
    Häsin, alles, alles erdenklich Gute für deinen Termin heute!! Du bist sicher längst unterwegs. Hoffe sehr, dass du nicht alleine bist. Denke an dich!

Mal sehen ob mein Partner Zeit hat. Wenn nicht fahre ich alleine. Denke aber schon, dass er gern mit möchte. Sein Job lässt halt Vieles nicht zu. Wir müssen uns nach den Semesterferien richten und danach wie viele Arbeiten er dann noch korrigieren muss...

Gestern war er aber außerplanmäßig hier bei mir und heute Abend kommt er auch. Das tut mir gerade wirklich gut!

Zitat Zitat von Pfirsicheis Beitrag anzeigen
    @me: Ich bin heute so müde und werde nicht richtig wach, ich hoffe das leg sich gleich. Bin so gespannt denn wir haben heute wieder eine Kindergartenbesichtigung für unsere Große. Nächstes Jahr, mit 3, soll sie in einen Kindergarten kommen. Momentan ist sie noch bei der Tagesmutter.
    Ich weiß gar nicht mehr wer gefragt hatte von euch wie raus kam das ich ASS benötige. Also das wurde beim letzten Termin festgestellt. Das war der Termin für die Nackenfaltenmessung. Dort wurde ja auch Blut abgenommen. Meine Ärztin hatte mich eine Woche später angerufen als alle Ergebnisse da waren und da hatte Sie gesagt das ein Wert nicht in Ordnung ist. Wie genau das festgestellt wurde hatte ich in dem Moment gar nicht gefragt aber das wollte ich nächste Woche noch mal machen weil mich das auch interessiert. Irgendwie beruhigt es mich schon das ich hier in der Runde damit nicht alleine bin. Finde es echt toll das wir uns hier austauschen können.
    Ich hatte das mit dem ASS gefragt. Danke für die Erklärung :)

Und viel Spaß gleich bei der Besichtigung. Hoffe du wirst noch wacher!

Keine Sorge mit dem Umzug. Es geht einfach nicht. Egal wie sehr ich mich zusammen reiße. Bin wie ausgeknockt. Gestern Morgen hatte ich Stress wegen dem Techiker in der neuen Wohnung, dann waren einige Dinge zu erledigen, dann Hebamme und dann haben sich spontan Freunde angekündigt. Quintessenz: Ich hatte so schlimm Bauchweh, dass ich wieder hätte heulen können. Ich kenne meine Grenzen jetzt echt langsam...

Zitat Zitat von Hase75 Beitrag anzeigen
    Ja, mein Mann fährt mit.. freu...
    Ich denke ganz fest an dich!

Ich habe heute die 15. SSW erreicht und heute nachmittag die nächste Vorsorgeuntersuchung. Ich freu mich schon darauf. Mein Mann und die Töchter sind dabei und vielleicht bekommen wir ja ein Outing.

Uhi Herbst, fingers crossed 🤞

Guten Morgen an Alle!
    Viel Glück für alle, die heute einen Termin haben! :))

Bei mir gibt es nix neues. Mein Bauch wölbt sich langsam, sodass ich auch morgens nach dem Aufstehen einen Unterschied zu vorher sehe. Es geht also in Richtung Tante Petunia von H.P. Mit Kleidung ist es aber weiter eher unauffällig, was ich noch genieße. Die Kollegen werden es noch früh genug erfahren.
    Ansonsten googel ich wie verrückt, wie ich mich am besten auf unsere lange Autofahrt in den Urlaub im Dezember vorbereiten kann. Spezialgurt habe ich schon gefunden, viele Pausen machen, viel trinken, evtl. Kompressionsstrümpfe. Das Wichtigste ist ja, dass alles weiterhin unproblematisch bleibt. Ab und zu bekomme ich leichte Panik, weil die Zeit so rennt, aber im neuen Jahr ist ja noch eine Weile Zeit bis unsere Damen und Herren hier erscheinen wollen.
    Ach eine Sache kann ich ja noch erzählen: Am Anfang habe ich ja überlegt, wie ich meinen Mann teilhaben lassen kann an der Schwangerschaft. Er ist nicht der Typ, der neben mir sitzen und meinen Bauch streicheln würde und auch Babysachen kaufen ist nichts für ihn. In letzter Zeit macht er aber einfach von sich aus mehr von meinen Aufgaben, wie einkaufen, kochen, staubsaugen etc. (Ich habe das immer gemacht, weil es mir Spaß macht, er hätte es auch schon vorher selbst erledigt, aber hat es mir einfach überlassen und andere Aufgaben übernommen.) Ich freue mich, dass er einen Weg gefunden hat seinen Teil beitragen zu können denn am meisten macht ihm ja zu schaffen, dass er mir nicht aktiv helfen kann. (Also aktiv im Sinne von mit schwanger sein um mir etwas abzunehmen, schwierig zu erklären.) Nach Hause kommen, auf die Couch fallen und nur noch Abendessen zu "müssen" ist klasse.

Kinderfrau, wie schön, dass er außerplanmäßig vorbeikommen kann! Ist er Dozent an der Uni? Ich kenne es selbst, dass man nur zu bestimmten Zeiten frei nehmen kann wegen Prüfungsphasen, Lehrveranstaltungen, Sitzungen etc. Gefühlt ist es noch schlimmer als "nur" Lehrer, die sich nach den Schulferien richten müssen. (Wobei ich da jetzt keinem Unrecht tun möchte! :) )