Like Tree35gefällt dies

Thema: Allgemeine Plauderrunde

  1. #821
    Kinderfrau ist gerade online addict
    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    551

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Gute Idee! So mach ich es. Gehe jetzt kurz arbeiten und wenn ja dann nichts ist werde ich den Angel aktivieren...

  2. #822
    Kinderfrau ist gerade online addict
    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    551

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    So die Ergebnisse von Montag sind da.

    Zuckertest ist sehr gut ausgefallen. Blutbild ist ebenfalls wieder hervorragend, lediglich der Eisenwert könnte ein Mü besser sein. Der lieg bei 12,8. Hab aber auch nicht wirklich regelmäßig das Rotkäpple getrunken. :)

    Toll ist, dass ich seit ich schwanger bin endlich nicht mehr müde bin, weil mein Kreislauf sich endlich nach oben stabilisiert hat. Vorher war ich hab immer halb tot, jetzt ist der Blutdruck und Plus endlich im Normalbereich.
    angelath gefällt dies

  3. #823
    Hase75 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    1.828

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Zitat Zitat von Kinderfrau Beitrag anzeigen
    So die Ergebnisse von Montag sind da.

    Zuckertest ist sehr gut ausgefallen. Blutbild ist ebenfalls wieder hervorragend, lediglich der Eisenwert könnte ein Mü besser sein. Der lieg bei 12,8. Hab aber auch nicht wirklich regelmäßig das Rotkäpple getrunken. :)

    Toll ist, dass ich seit ich schwanger bin endlich nicht mehr müde bin, weil mein Kreislauf sich endlich nach oben stabilisiert hat. Vorher war ich hab immer halb tot, jetzt ist der Blutdruck und Plus endlich im Normalbereich.
    Na das ist doch alles wunderbar..
    Könnte ja glatt auf deinen Eisenwert neidisch werden. Ich habe noch nicht mal 50% davon...

  4. #824
    Mewy90 ist gerade online addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    510

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Ihr Lieben, ich wünsche euch auch noch ein frohes neues Jahr! Dieses Jahr ist das Geburtsjahr unserer Kinder 🥰🥰🥰

    Mein Zahn ist gerade erst mal ruhig. Ich muss nächste Woche nach einem neuen Zahnarzt hier in der Region suchen und dann schnell einen Termin machen. Mal schauen, wie es dann weiter geht.

    Gerade haben wir Besuch von meiner Schwiegerfamilie. Also echt volles Haus, aber sehr schön. 😊
    Die Freundin von meinem Schwager ist ja Hebammenschülerin und sie hat eben mal wieder bei mir abgetastet. Erbse liegt immer noch in BEL und ich habe wohl recht viel Fruchtwasser. Aber defintiv noch genug Platz zum drehen. Es bleibt weiterhin spannend bei mir. 😅



  5. #825
    Avatar von Sweeny
    Sweeny ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    2.092

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Mach dir wegen der Lage keine Sorgen. Es ist noch genug Platz. Meine Gyn hat auch noch keine Lage in den Mutterpass eingetragen, weil die sich gefühlt stündlich noch drehen können.

    Was macht dein Zahn?










  6. #826
    Mewy90 ist gerade online addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    510

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Es wird sich sicher noch drehen. ✊ Ich versuche es mit Taschenlampe und Spieluhr unten am Bauch etwas zu locken. 😅

    Meinem Zahn geht es für den Moment gut. Am Montag ist hier noch Feiertag, aber Dienstag versuche ich einen neuen Zahnarzt hier zu finden und noch einen Termin für kommende Woche zu bekommen. Und dann schauen wir mal, wie es weitergeht.

    Wie geht es euch allen so?



  7. #827
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.844

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Hallo ihr Lieben, ich konnte mich nicht früher melden, waren noch im Urlaub und immer unterwegs.

    Kinderfrau, wie sieht es bei dir aus mit den Bewegungen? Ich wollte ängst darauf auch antworten, denn gleichzeitig wie du das damals schriibst, habe ich in diesen Tagen (2 Tage lang) den Krümel kaum gespürt. Wir sind damals gerade nach Obersaxen (in die Berge) gekommen, habe mir dann gedacht, es liegt daran...Aber dann wars wieder besser und er hat regelmässig gestrampelt. Ich habe jetzt gelesen, dass die Kleinen halt auch "faulere" Tage haben, wie wir.

    Bei mir gehts leider noch bis zum 22. bis zum nächsten Termin...Letzter war ja am 16.12. bei meiner Gyn...das ist echt lange. Meine Diabetes ist ausser Rand und Band gewesen die Feiertage, aber einfach nur gesund und kontrolliert geht nicht dabei! Aber mein Dia ist doch zufrieden und muss einfach den Nüchternwert wieder unter Kontrolle kriegen, der ist erhöht aktuell. Leider habe ich grässliche Symphyseschmerzen und im Schambereich auch. Jeder Schritt tut verdammt weh und ist echt mühsam wenn ich mit Timon unterwegs bin, der ja immer draussen sein will und laufen will...Naja, was soll ich machen, muss man durchhalten, soviel ich weiss, kann man auch nichts machen...

    Mewy, Timon hat sich erst in der 36. SSW gedreht ;-) Da es aber sowieso einen KS gab, war ich natürlich auch nicht beunruhigt deswegen. Er war vorher nicht einmal in Kopflage bei der FA zumindest nicht ;-) Jetzt ist noch lange genug Zeit. Jetzt nimmt die FW Menge ja auch schneller zu und somit ist noch gut Platz zum drehen :-)

    Wir haben endlich einen Namen. Für mich ist es wichtig, ihn früh zu wissen, da ich gedanklich schon checken will, ob der Name passt und auch so kommunizieren möchte :-) Ich habe ne riesen Freude. Nur ein zweitname muss noch her, in meiner Schwiegerfamilie haben alle zwei Namen :-)

    Am 10. beginne ich wieder zu arbeiten, bis dahin habe ich noch Urlaub mit meinem Mann (er bis zum 8.). Morgen fahren wir noch weg ne Nacht, Timon bleibt bei meinen Eltern, mein Mann hat Geburtstag und wir haben noch einen Gutschein gehabt für eine Nacht in einem tollen Wellnesshotel mit Poolanlage etc. Ich freue mich auf die Stunden und zwei Tage auszeit :-)

    Bis dahin wünsche ich euch alles Gute
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  8. #828
    Kinderfrau ist gerade online addict
    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    551

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Häsin, wirklich toll!! Freu mich echt so sehr!

    Angela, wie war das Hotel? Hört sich auch eher bescheiden an bei dir mit den Schmerzen und dem Diabetes :(

    Wegen der Bewegungen: die sind da aber viel weniger als sonst. Denke es konzentriert sich alles auf das Wachstum.

    Heute ist wieder kein so guter Tag.merke das immer schon beim Aufstehen. Aber nehme jeden Tag wie er kommt. Wahrscheinlich mache ich einfach zu viel an den Tagen wo es mir gut geht. Muss endlich erkennen, dass die beste Zeit vorbei ist.

    3 Tage bin ich voller Power und am 4. Tag kommt der Dämpfer. Wollte heute eigentlich ins Reptilium mit meinen Neffen aber das musste ich dann eben absagen. Egal, morgen ist ein neuer Tag :)

    Wünsche euch was!!

  9. #829
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    158

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich zurück.
    Aua, Zahnschmerzen. Das hört sich echt übel an. Und Betäubung hin oder her - 'ne Wurzelbehandlung soll trotzdem nicht toll sein (habe ich gehört!). Ich glaube so was würde ich immer in Vollnarkose verlangen.
    Ich merke den Kleinen eigentlich jeden Tag, oft "normal" und manchmal, so wie gestern, ist richtig Theater im Bauch. Da ist er so aktiv, dass ich mich frage, was er mir damit sagen will.
    Der Urlaub war spitze und entsprechend hatte ich heute morgen keine Lust zur Arbeit zu gehen. Ich hatte vor Weihnachten noch online ein Paar reduzierte Babysachen gekauft, die ich dann gestern ausgepackt hatte (Paket kam als wir im Urlaub waren). Ach das war echt niedlich, diese kleinen Teile, mini-Söckchen etc. :D Ansonsten fiel mir gestern auf "ach herrje, nur noch 3 Monate". Also zum Glück noch 3 Monate, aber auch "nur noch". Ab und zu habe ich so einen kurzen Anflug von Panik a lá "oh man, was soll das nur werden" oder "schaffen wir das" oder "hilfe, ich habe keine ahnung"...aber im nächsten moment beruhigt mich mein Kopf, weil ich durch das viele Babysitten eigentlich schon gemerkt habe, dass ich einen Riecher für Kinder habe und bei Problemen auch nicht panisch werde. Aber trotzdem - es wird eben doch 'ne große Sache.

    Die Fähre ist übrigens nicht gesunken!

    Mein Eisenwert ist vom Beginn der Schwangerschaft bei 7,9 auf 7,6 kurz vor Weihnachten gesunken. Sie hat mir jetzt Eisentabletten zur Vorsicht empfohlen und ich soll sie nehmen, wenn ich daran denke. Kritisch oder gar behandlungsbedürftig wäre der Wert noch nicht, aber sie meinte, dass es ja tendenziell immer bergab geht in der Schwangerschaft und ich nicht erst warten soll bis er im Keller ist. Finde ich vernünftig. Im November hatte ich ja auch den Eindruck, dass ich energieloser war, wusste aber nicht, ob das Eisen was damit zu tun hatte oder einfach der Fortschritt der Schwangerschaft schuld war. Ansonsten war vor Weihnachten alles ok. Bzgl. des Zuckertests hat sie sich bisher nicht gemeldet, also denke ich, dass da alles im grünen Bereich ist. Am 13. habe ich wieder einen Termin, vielleicht gibt es da noch 'ne Rückmeldung. Zunahme bisher sind 8,5kg (vor Weihnachten ). Im Urlaub habe ich meine Ernährung deutlich schleifen lassen, also viel Süßkram und weniger Bewegung als im Alltag. Aber es war ja auch Urlaub (und 'n Totalausfall ist es auch nicht geworden).
    Ansonsten geht es mir nach wie vor gut und ich bin echt froh darüber. Während der An- und Abreise habe ich aber Kompressionsstrümpfe getragen. Subjektiv empfunden haben sie mir auch gut getan. Auf Arbeit habe ich ja doch ab und zu die Gelegenheit aufzustehen und umherzulaufen.

    Kinderfrau - mach ruhig!

  10. #830
    Hase75 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    1.828

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Guten Abend zusammen..
    ja bin auch sehr glücklich, dass wenigstens organisch alles gut zu sein scheint.
    Wir haben auch noch Beckenendlage.. na wer hängt schon gern wochenlang kopfüber 😉
    Angela, ich trage täglich Kompressionsstrümpfe, ohne geh ich schneller zu Boden als ich gucken kann.
    Ich habe auch am 13. Termin. Der erste mit CTG...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •