Seite 86 von 95 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 950
Like Tree35gefällt dies

Thema: Allgemeine Plauderrunde

  1. #851
    Mewy90 ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    510

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    @Mewy, wie alt ist euer Linus nochmals? Interessiert mich wegen der letzten Abendflasche :-) Timon nimmt sie immer noch...Er darf sie auch haben, ist kein Problem natürlich.
    Linus ist am 10.8.2018 geboren, also jetzt 17 Monate alt.
    Wir hatten es eigentlich auch gar nicht geplant ihn zu entwöhnen. Als wir letzte Woche bei der Kreißsaalführung waren, ist er im Auto einfach so eingeschlafen und hat dann zu Hause auch weitergeschlafen ohne die Flasche. Also haben wir es die letzten Tage einfach mal versucht und anscheinend braucht er es auf Grund von Hunger nicht mehr und es war einfach nur reine Gewöhnung zum einschlafen.

    @Hase: das ist sicher die richtige Einstellung so. Und du bist dann sicher die erste mit Baby im Arm hier. 😁



  2. #852
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.845

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    super Mewy, Timon ist sich wohl die Morgenflasche am abgewöhnen, er trinkt nur noch ca. 50ml...Wenn überhaupt und isst danach Frühstück. Abends trinkt er trotz warmem Abendessen noch gut 160 - 200ml :-) Er ist 12.6.18...Ich bin gespannt, ob und wie das evtl. wieder verändert wird, wenn Krümel 2 da ist und wieder Flasche nimmt...:-)
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  3. #853
    Mewy90 ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    510

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Oh ja. Das frage ich mich auch ständig. Inwieweit das das Verhalten vom Großen ändern wird.
    Was das betrifft bin ich froh die Flasche bei ihm jetzt schon los zu sein. Dann will er sie hoffentlich dann auch nicht wieder. ✊
    Ich glaube am schwersten wird das Teilen der Nähe für ihn werden. Linus ist wirklich sehr nähebedürftig und wir haben es jetzt auch aufgegeben ihn für die ganze Nacht in seinem Bett halten zu versuchen. Familienbett zu viert ab der Hälfte der Nacht wird sicher auch spannend. 🙈



  4. #854
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.845

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Zitat Zitat von Mewy90 Beitrag anzeigen
    Oh ja. Das frage ich mich auch ständig. Inwieweit das das Verhalten vom Großen ändern wird.
    Was das betrifft bin ich froh die Flasche bei ihm jetzt schon los zu sein. Dann will er sie hoffentlich dann auch nicht wieder. ✊
    Ich glaube am schwersten wird das Teilen der Nähe für ihn werden. Linus ist wirklich sehr nähebedürftig und wir haben es jetzt auch aufgegeben ihn für die ganze Nacht in seinem Bett halten zu versuchen. Familienbett zu viert ab der Hälfte der Nacht wird sicher auch spannend. ��
    Ich kenne eine Familie, da war nichts zu machen...der Grosse hatte nie einen Nuggi genommen (wie Timon auch nicht) und als der Kleine kam, wollte er nicht nur das, sondern auch wieder die Flasche ;-)
    Timon ist auch ein Kuscheler und sehr Nähebedürftig und recht auf mich und Grosi fokussiert (also wenn Papa da ist, ist es kein Problem wenn ich nicht da bin). Könnte mir auch vorstellen, dass es nicht einfach ist festzustellen, dass da ein Kleiner auf einmal seine Mama so stark braucht. Ich habe aber mehrfach gehört, bei so jungen Geschwisterkindern ist es oft ein kleineres Problem oder keines, hingegen bei grösseren...Wir werden sehen, es bleibt spannend.

    Ich habe glücklicherweise meinen Arzt erreicht und kann morgen vorbei. Habe aber auch direkt schon für Montag einen Termin bei der Physio ausgemacht und dann werden wir weitersehen. Lymphdrainage sei auch ein Thema, da ich ja so starke Wassereinlagerungen habe, dass meine Hände meist taub sind. Die Schwangerschaft ist wirklich eher schwierig...Ich werds durchstehen, es wird meine letzte sein...
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  5. #855
    Avatar von Sweeny
    Sweeny ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    2.096

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Ich melde mich auch mal wieder.

    Stillen: ich will auf jeden Fall wieder stillen. Habe beide Kinder voll gestillt und auch keine Probleme dabei gehabt. Deswegen gehe ich jetzt auch davon aus. Ich finde es auch super praktisch. Werde auch vorher keine Flaschen oder Milchpulver kaufen.

    Kinderarzt: unser Arzt hat auch Aufnahmestop, aber Geschwisterkinder nehmen sie zum Glück. Muss mir deswegen also keine Sorgen machen. Allerdings haben die in der Woche vor bzw bis zu meinem ET zu. Würde gerne ambulant entbinden und dann müsste ich 2 Tage später zum Kinderarzt . Mal schauen wie ich es mache.


    Hase ich bewundere dich auch. Habt ihr sonst keinen der auf deine Tochter aufpassen kann? Und Haustiere versorgt. Zumindest für 1 oder 2,Tage.
    Willst du jemand anderes mit zur Entbindung nehmen?










  6. #856
    Hase75 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    1.834

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Guten Morgen...
    Angela, schön, dass du heut gleich zum Arzt kannst. Bin gespannt was die Ursache für deine Schmerzen ist.
    Sweeny, das ist eher schwierig. Da wir schon so alt sind, sind es unsere Eltern entsprechend auch. Alle nah der 80. Freunde sind auch alle mit Arbeit und Familie eingespannt. Den Kater könnte ich unterbringen, kind und Hund leider nicht.
    Ja, ich werde allein gehen. Ist ja keiner da. Meine Schwester wohnt 600km entfernt und hat auch ein kleines Kind.
    Mein Plan ist folgender...
    Ich bekomme nächsten Mittwoch gesagt wann ich zur Geburt da zu sein habe, mein Mann bringt mich hin, das kind wird geboren und er holt uns wieder ab. Hoffe er ist dann fit und hat das entsprechende Gewicht, dass wir auch zeitnah nach Hause dürfen. Dann 2-3 Wochen zu Hause und dann geht’s wieder zur Arbeit.

  7. #857
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    158

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Hallo alle zusammen,

    mein Termin gestern war gut. Erst CTG und dann der 3. Ultraschall. Der Kleine hat im Bauch gestrampelt beim CTG die Schwester musste ein Paar Mal den Sitz des Schallkopfs korrigieren. Ich fand es spitze, schon ein kleiner Dickkopf, der nicht alles mitmacht, was man will.
    Beim Ultraschall hat sie dann ein wirklich schönes Bild hinbekommen. Kurz vor der Aufnahme hat er noch am Daumen genuckelt. Mir ist klar, dass da ein kleines Wesen in mir ist, aber es dann noch mal schwarz auf weiß zu sehen ist toll. Als ich meinem Mann davon berichtet habe, war er auch begeistert. Sonst ist er ja eher zurückhaltend, aber gestern konnte ich ihm die Freude ansehen. hach...
    Die +10kg merke ich mittlerweile im Alltag deutlich, vor allem beim Treppensteigen.

    @Hase, zur Not schreib bei whatsapp! Nur falls du dich allein fühlst oder so - vielleicht können wir aus der Ferne etwas seelische Unterstützung bieten! :)

  8. #858
    Kinderfrau ist offline addict
    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    554

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Mensch Angela, das klingt aber überhaupt nicht schön mit den Wassereinlagerungen! Und was ist mit den Schmerzen? Was sagt der Arzt?

    Wasser habe ich ja auch, aber bei weitem nicht so schlimm. Mir helfen die Kompressionsstrümpfe sehr aber sobald diese aus sind schwillen die Beine an. Wobei es besser geworden ist bei mir - aber eben noch nicht gut.

    Liesel, ich freu mich so, so, so für dich große Klasse! Und die Idee für Hase, "uns" einfach mitzunehmen per Whatsapp ist toll! Haben ja jetzt schon einiges gemeinsam gemeistert. Bin stolz auf uns!

    Angeregt durch die Häsin (aber auch schon vorher) geht mir ein vermeintlicher Notfallplan auch nicht aus dem Kopf. Heute habe ich das mit der Hebamme besprochen, dass ein Plan B her muss, denn wenn es los geht und mein Partner erst noch 2h fahren muss gehtd as sicher auf schief an.

    Heute Abend ist Kreissaalbesichtigung (falls die frei sind) und danach ist das ein gutes Thema. Werde ihn noch mal fragen wie er sich das vorstellt und dann mal mit zwei Freundinnen sprechen, ob ich eine von denen als Backup halten kann und die bei mir ist bis mein Partner eintrifft.

    Denke so ein Zusatzplan gibt Sicherheit, bin ja schon ziemlich viel alleine und auch gerade letzte Woche wo ich nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen war es echt mies, alleine zu sein. Das möchte ich nicht mehr.

    Liebe Grüße!

  9. #859
    Mewy90 ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    510

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Hallo zusammen,
    Ich hatte heute meinen nächsten FA-Termin.

    Alles ist kerngesund, sehr gute Herzfrequenz, keine Wehentätigkeit, Muttermund geschlossen, Plazenta schön brav hoch gewandert. Baby wiegt in etwa 1280 g.

    Allerdings hat es sich noch immer nicht gedreht, liegt also noch mit dem Kopf nach oben. Dazu hat es jetzt noch 4 Wochen Zeit, sagt mein FA. Ich solle mich mal mit meiner Hebi wegen der indischen Brücke zusammen tun. 🙈 Entsprechend war auch wieder kein Geschlecht erkennbar. D.h. jetzt müssen wir uns alle brav bis zur Geburt gedulden. Wir haben beschlossen uns jetzt einfach überraschen zu lassen. 😊
    angelath gefällt dies



  10. #860
    Hase75 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    1.834

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Es freut mich zu lesen, dass alles super ist. Mein Kleiner sitzt auch noch im Schneidersitz aufrecht. Scheint eine bequeme Stellung zu sein. Bin mal gespannt was man mir Mittwoch in Berlin in der Klinik zur Geburtsplanung sagt.
    angelath gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •