Seite 1 von 72 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 711
Like Tree24gefällt dies

Thema: Allgemeine Plauderrunde

  1. #1
    Pfirsicheis ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    285

    Standard Allgemeine Plauderrunde

    Noch einmal ein Hallo in die Runde,

    ich dachte ein extra Thread zu erstellen ist vielleicht nicht schlecht. Hier können wir dann über alles quatschen was uns gerade beschäftigt.

    Weiß bei euch eigentlich schon jemand von der Schwangerschaft? Bei mir mein Mann und meine beste Freundin. Musste einfach mit ihr reden. Bin gespannt was die Familie dazu sagt wenn wir ihnen das erzählen.

    Habt ihr eigentlich schon irgendwelche Anzeichen?

    Sollen wir dann für jeden Monat eine neue Plauderrunde eröffnen? Oder reicht ein Thread?



  2. #2
    Mewy90 ist gerade online addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    440

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Eine sehr gute Idee. Dann kann der andere Thread für die Vorstellung genutzt werden.
    Also mir reicht ein Plauderthread für die nächsten 8 Monate.

    Meine Mama war mit ihrem Freund da, als ich getestet habe, weil unser großer Geburtstag hatte. Dadurch hat sie es mitbekommen. Mein Mann weiß es natürlich auch. Weil ich ja dann doch direkt in SSW 7 gestartet bin und meine Mama es wusste, haben wir meine Schwiegereltern und unsere Brüder informiert. Meine allerbeste Freundin hat es allerdings als erste nach meinem Mann erfahren. Ich stand so neben mir, dass ich sie einfach anrufen musste.

    An Anzeichen habe ich nur Brustschmerzen und etwas UL-Schmerzen. Wie geht es dir denn?



  3. #3
    Wolltierchen ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    98

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Bei mir wissen es Dank CMV Status und dadurch ab morgen bestehender Einschränkung bei der Arbeit seit heute meine Eltern und die meines Mannes sowie mein Bruder...
    Und als ich heute gepostet habe, dass ich jemanden für meine Nachtdienste brauche wusste es eigentlich die ganze Abteilung.... weil sonst würde ich die nie hergeben und dass ich nen Kinderwunsch haben war ein offenes Geheimnis.

    Symptome habe ich in der Vorstellungsrunde ja geschrieben.... habe so einige und denke ich bilde mir das ein oder andere ein 😂

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    114

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Bei mir weiß es nur mein Mann. Bisher habe ich keinerlei Anzeichen. In den ersten 3 Tagen, nachdem meine Periode ausblieb, hatte ich ein leichtes Ziehen im Bauch, aber seit dem fühle ich mich völlig normal. Bin gespannt, ob es mich später wie'n Schlag trifft oder ich zu den Glücklichen gehöre, die "symptomfrei" durch die ersten Wochen kommen.
    Irgendwie habe ich auch keine Lust es den Familien zu sagen. Ich mag es nicht, wenn ich im Mittelpunkt stehe, alle irgendwas fragen etc. Auch die Vorstellung, dass sich dann alles Interesse nur um die Schwangerschaft dreht, gefällt mir nicht. Vielleicht muss ich erst in die Situation reinwachsen.

  5. #5
    Avatar von tini13
    tini13 ist offline catlady
    Registriert seit
    04.08.2019
    Beiträge
    9

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Bei uns wissen es schon unsere Eltern, Geschwister und Trauzeugen (beste Freunde). Wir haben das so beschlossen weil wir ein sehr enges Verhältnis mit allen haben und uns mind. 1 mal pro Woche sehen.

    Ich habe von allen ein Video gemacht, als wir es ihnen gesagt haben, die sind der Wahnsinn ☺️ Kann ich euch nur empfehlen!

    Ich denke auch, dass ein Thread reicht 🙂

  6. #6
    Avatar von Sweeny
    Sweeny ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    2.079

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Bei uns weiß es auch noch keiner. Wir werden es aber in 1-2 Wochen unseren Eltern und Geschwistern erzählen. Der Rest wird es wohl erst ab der 12.SSW erfahren. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktion

    Symptome habe ich keine (mehr). Hatte die ersten Tage Druck im Oberbauch. Bin aber auch gar nicht böse drum










  7. #7
    Avatar von Timberwolf
    Timberwolf ist offline Member
    Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    177

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Tini, die Idee mit dem Video ist großartig! Das ist sicher eine wundervolle Erinnerung!

    Ich hab das leider schon versäumt und meinen Liebsten schon ohne Video Bescheid gesagt, war aber auch sehr schön! Heute gabs auch das Outing in der Arbeit! Alle haben es gut aufgenommen und ich werde vom Labor abgezogen und werde eher Büroarbeiten machen die nächsten Monate.

    Wolltierchen, wie wars heute in der Arbeit, wie haben deine Vorgesetzten/Kollegen reagiert? Gehts dir gut damit?

    Lieselotte, oh das verstehe ich mit dem im Mittelpunkt stehen und so. Mir haben ja gleich ein paar Leute ganz komisch an den Bauch gefasst, das geht ja wohl gar nicht! Ich steh auch nicht gern im Mittelpunkt, aber da müssen wir wohl durch, sobald das Kind da ist projeziert sich die Aufmerksamkeit sowieso auf das Baby, also keine Sorge, das geht vorrüber denke ich!

    Pfirsicheis, vielen Dank für den Thread! Ich bin eh schon ganz durcheinander wo ich was schreiben soll, also mir reicht auch dieser Thread für die nächsten Monate und die anderen sind dann nur zur Terminbekanntgabe, oder? Hab in den anderen jetzt auch schon ein bisschen geplaudert, aber das lass ich dann ^^
    So ist es schön übersichtlich!

    Sweeny und den anderen die das Outing noch vor sich haben: Viel Spaß! Vielleicht macht ihr ja wirklich ein Video! Jedenfalls werden es bestimmt schöne Momente!

    Bezüglich Anzeichen hab ich etwas Übelkeit (aber so lange ich ständig irgendetwas kleines esse, ist es zum aushalten), Müdigkeit und meine BHs sind zu eng geworden. Ich hoffe dass ich arbeitsfähig bleibe und nicht in Krankenstand gehen muss, aber meine Ärztin sagt sie würde mir sofort Krankenstand ausstellen, denn ich soll mich aufs "brüten" konzentrieren und mich nicht für die Arbeit zerreißen. Das ist echt lieb, aber ich hoffe es geht auch so :-)

    Schönen Abend ihr Lieben! Brütet schön

  8. #8
    Avatar von Timberwolf
    Timberwolf ist offline Member
    Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    177

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Nachtrag:

    Tini, alles Gute für deinen Termin morgen!!!

  9. #9
    Avatar von Isa1992
    Isa1992 ist offline addict
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    604

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Hallo nochmal :)

    @Tini: alles gute für heute!

    Bei mir wissen es mein Mann, meine Schwiegereltern und die Uroma des Würmchens :-D ich konnte einfach nicht warten. Mein Vater wird es nach dem 1. FA-Termin erfahren wenn alles ok ist und der Rest nach der 12. Woche, dann werde ich es auch auf der Arbeit verkünden und bin echt gespannt... Denn nächste Woche endet meine Elternzeit und im März geht's dann wieder in den Mutterschutz und anschließend in die Elternzeit 😬

    Symptome habe ich nur Müdigkeit, die Brüste spannen ein kleines bisschen und ich bin sehr emotional 😅 ich hoffe dass sich letzteres nochmal verabschiedet.
    11.11.2017 positiv getestet (1. Kind)
    10.08.2019 positiv getestet (2. Kind)





  10. #10
    Avatar von Sweeny
    Sweeny ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    2.079

    Standard Re: Allgemeine Plauderrunde

    Isa gehst du denn dann wieder arbeiten oder bleibst du direkt zuhause?










Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •