Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von BHViper
    BHViper ist offline Pusteblümchen im Bauch
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    4.847

    Standard 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    Hallo Mädels,

    hab heute abend sturmfrei und werde mir erstmal die verpassten Threads vorknöpfen.

    Gestern hatte ich meinen ersten Termin bei der Hebamme und sie freut sich total, dass es so schnell geklappt hat. Ich sehe schon total schwanger aus, waren ihre ersten Worte!
    Mein kleines Bäuchlein fand sie voll süß und meinte, dass mein Körper noch so gut bescheid weiß, dass er das gleich ausnutzt.

    Die meiste Zeit haben wir nur geredet, aber das war auch sehr schön.

    Sie hat dann noch den Bauch abgetastet und die Gebärmutter ist auch genau da, wo sie im Moment hin gehört.
    Morgen erreiche ich dann ja auch endlich die 13. Woche, somit das 2. Trimester. Wieder eine Hürde geschafft.

    Den vorgezogenen Termin habe ich für Montag ergattert. Mein Chef gibt sich einfach keine Mühe, Ersatz zu finden. Mein Kollege ist immer noch auf unabsehbare Zeit krank und 9 Stunden Arbeit werden mir langsam zuviel.
    Also bekomme ich Montag erstmal ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot auf 6h Arbeitszeit/Tag. Und wenn mein Kollege dann endlich wieder da ist, werd ich wohl gar nicht mehr arbeiten.

    Ein Risiko gehen wir nämlich auf gar keinen Fall mehr ein!

    So, sorry für die Länge und danke für's Lesen. Wer es bis hier her geschafft hat bekommt Blumen!



















    Superkristel & Tiefseetaucherandi - wir haben es geschafft!

    3 Schmetterlingskinder tief im Herzen - unsere Geschichte:
    Ruth & Zoe

    Meine Unterstützung:

    Meine Schmetterlino, und mittlerweile Freundin, ist Anghi_M mit Mira Pauline
    Bino AnFeMa ist jetzt glückliche 5-fach-Mama

  2. #2
    Gast

    Standard Re: 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    Schön, dass alles so gut verläuft

    und danke für die Blumen

  3. #3
    Gast

    Standard Re: 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    freu mich das alles gut ist

  4. #4
    Avatar von Safiye1985
    Safiye1985 ist offline addict
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    577

    Standard Re: 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    Das ist doch super.Ich wusste gar nicht das man so früh schon eine Hebamme nehmen kann.Ich dachte das geht erst ab dem 6.Monat.

  5. #5
    Avatar von Rinoa
    Rinoa ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    8.613

    Standard Re: 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    Freut mich dass du eine so liebe Hebamme gefunden hast!

    Aber deinem Chef sollte man mal ordentlich die Meinung geigen.

    Und danke für die Blumen!
    RINOA






    Mein Binolein

    Shefft

  6. #6
    lottas_welt ist offline old hand
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.151

    Standard Re: 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    Schöööön, dass bei Euch alles gut ist!
    Lass Dir da bloß keine Steine vom Chef in den Weg legen. Schon gar nicht nach Deiner Geschichte, aber auch so finde ich es heftig, dass man sich da so "taub" stellt. Du hast ja nun keinen Schnupfen!

    Wegen der Hebamme ansich (also nicht bei Dir!) war ich ja auch erst skeptisch, aber als mein neue FA heute ganz selbstverständlich darüber sprach, füge ich mich und habe nun auch ende der 15. Woche meinen ersten Hebammen-Termin

  7. #7
    Avatar von klaus-81
    klaus-81 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    59

    Standard Re: 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    Was hast Du denn für nen Job? Wie ätzend, dass Dein Chef da so n Trouble macht. Meiner hat sich glücklicherweise für mich gefreut, aber der weiß auch noch nicht, dass ich 1 Jahr zu Hause bleiben will. :liebe:

  8. #8
    Avatar von BHViper
    BHViper ist offline Pusteblümchen im Bauch
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    4.847

    Standard Re: 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    Meiner freut sich schon auch, er kennt ja die Vorgeschichte. Aber wir sind momentan personell ziemlich unterbesetzt. Ich arbeite in einem Autohaus. Mein Verkäufer-Kollege ist nach einer Bandscheiben-OP zur Kur und die Lehrlinge helfen im Kundendienst aus, da auch dort Notstand herrscht. Ich habe eigentlich generell Arbeitszeit von 8-18 Uhr mit einer Stunde Pause dazwischen. Ich hätte das jetzt natürlich gern eingeschrenkt, aber das geht halt nicht. Mein Chef will jetzt schon seit 3 Wochen jemanden einstellen, aber ich glaube, er sieht die Wichtigkeit noch nicht ein. Deswegen muss er ab Montag mal 3 Stunden allein bleiben, damit er bemerkt, wie wichtig ein neuer Verkäufer ist.



















    Superkristel & Tiefseetaucherandi - wir haben es geschafft!

    3 Schmetterlingskinder tief im Herzen - unsere Geschichte:
    Ruth & Zoe

    Meine Unterstützung:

    Meine Schmetterlino, und mittlerweile Freundin, ist Anghi_M mit Mira Pauline
    Bino AnFeMa ist jetzt glückliche 5-fach-Mama

  9. #9
    Avatar von BHViper
    BHViper ist offline Pusteblümchen im Bauch
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    4.847

    Standard Re: 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    Mein FA hat ja von Anfang an von einem Beschäftigungsverbot gesprochen. Er meinte es allerdings vor allem wegen des Leistungs- und Erfolgsdrucks. Ich arbeite ja provisionsabhängig.

    Schön, dass du doch noch eine Hebamme in Anspruch nimmst. Ist halt nicht so klinisch, wie in der Praxis.



















    Superkristel & Tiefseetaucherandi - wir haben es geschafft!

    3 Schmetterlingskinder tief im Herzen - unsere Geschichte:
    Ruth & Zoe

    Meine Unterstützung:

    Meine Schmetterlino, und mittlerweile Freundin, ist Anghi_M mit Mira Pauline
    Bino AnFeMa ist jetzt glückliche 5-fach-Mama

  10. #10
    Avatar von BHViper
    BHViper ist offline Pusteblümchen im Bauch
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    4.847

    Standard Re: 1. Besuch bei Hebamme und vorgezogener FA-Termin

    Sie war ja schon nach der stillen Geburt von Ruth & Zoe für mich da. Sie ist wirklich toll.



















    Superkristel & Tiefseetaucherandi - wir haben es geschafft!

    3 Schmetterlingskinder tief im Herzen - unsere Geschichte:
    Ruth & Zoe

    Meine Unterstützung:

    Meine Schmetterlino, und mittlerweile Freundin, ist Anghi_M mit Mira Pauline
    Bino AnFeMa ist jetzt glückliche 5-fach-Mama

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •