Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von AnFeMa
    AnFeMa ist offline 4fachmamaundstolzdarauf
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2.538

    Standard Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    Meine Hebamme gab mir einen Tip, und ich wollte ihn mal an euch weitergeben:

    Wenn bei einer VU eigentlich kein Ultraschall gemacht werden würde , einfach , beim reinkommen ins Arztzimmer, schon zu dem Artzt sagen (meistens fragt er ja , wies geht:

    Ach , nicht so gut, ich hab ständig Bauchschmerzen, aber die sind anders, als das ziehen der Mutterbänder, ich hab keine Ahnung was das ist und ich mach mir sorgen!

    Oder:

    Ich hab heute morgen eine leichte schmierblutung gehabt, die im moment zwar weg ist, aber ich bin trotzdem nervös! Leicht Bauchschmerzen hab ich auch!


    Das sind indikationen , wo ein Ultraschall notwendig ist , und wo ein Arzt schauen muss , auch wenns nur 2 minuten sind! Aber besser als gar nichts , oder? Wenn der Arzt eine medizinische indikation hat, muss er einen ultraschall machen , der dann auch von der KK bezahlt wird!

    Wichtig ist wohl, das man betont , das man ganz ängstlich und nervös ist und angst ums Baby hat!


    Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen!

    In Arbeit!








  2. #2
    Avatar von LeonieLaura
    LeonieLaura ist offline liebenswürdige Chaotin
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    9.033

    Standard Re: Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    mal einschleiche ....

    find das ja gut,wenn du die ratschläge bekommst - und ich kenne viele freundinnen die das auch so machen /gemacht haben ... aber ich könnte das nicht!
    ich hätte angst , das ich dann heim gehe u abends wirklich blutungen kommen- so als wie wenn ich es verschrien hätte..... uuahhh , nee ...

    ich habe bei meinem 2. doc besuch 130 euro bezahlt u bekomme nun bei jeder untersuchung ultraschall und einmal mit 4D .... das war es mir irgendwie wert... aber ich bin gespannt auf die anderen reaktionen hier!


    meine zwei Kuschelmäuse - Leonie (Dez.2004) und Kiana (April2009)
    http://www.baby-o-meter.de/b/LeonieLaura_1.jpg


    Mia und Melanie - auch wenn zur Zeit die Zeit fehlt für lange Telefonate .... wir denken jeden Tag an Euch








  3. #3
    Avatar von AnFeMa
    AnFeMa ist offline 4fachmamaundstolzdarauf
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2.538

    Standard Re: Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    Ja , sicher , irgendwie hast du schon recht!
    Aber es ging hier halt schon öfter um das thema, ob und wann und wie man jedes mal einen u-schall bekommt! Und hauptsächlich halt nur in der Zeit, wo man das Baby noch nicht spürt!
    Und das mit dieser pauschale für die Ultraschall untersuchungen , das würde ich total gut finden! Nur leider macht das mein FA nicht , ich müsste für jeden extra-us 45 Euro zahlen! Das wär es mir zwar wert, könnte ich mir aber nicht leisten!

    Aber recht mit deinen Gedanken hast du schon!

    In Arbeit!








  4. #4
    Avatar von Baerli2608
    Baerli2608 ist offline Zwilli-Mama April 2009
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    6.793

    Standard Re: Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    45 euro??? das ist ja wohl echt wucher oder? ich bezahl für extra US 10 euro, das geht.
    9. ÜZ schwanger im 5. Clomizyklus

    http://lb2f.lilypie.com/IUNxp2.png

    Meine Binos kejo78, Manaju und Schnatterinchen82 sind Mama

  5. #5
    Avatar von AnFeMa
    AnFeMa ist offline 4fachmamaundstolzdarauf
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2.538

    Standard Re: Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    Ja , und das ist nur der normale , nicht 3 bzw4D.....Diese 4D dinger kosten um die 80euro, , ( die günstigsten, je nachdem, wieviele Fotos man möchte , wie lange oder ob mit oder ohne dvd!) Das zieht sich dann rauf bis 150euro..Und damit meine ich nur EINEN Ultraschall!

    In Arbeit!








  6. #6
    Charrie ist offline hat 2 wundervolle Kinder
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    6.912

    Standard Re: Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    Hey super danke :) auch an deine Hebamme

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    Na, ich weiss ja nicht. Kein Wunder wenn die Beiträge der Krankenversicherungen steigen, wenn das jeder machen würde. Zudem bin ich sehr abergläubisch und würde nie etwas vortäuschen was nicht ist. Nachher tritt es wirklich ein.
    Also entweder man ist bereit das Extra zu zahlen oder man muss halt vertrauen. So ganz sollte man sein Gefühl das alles gut ist nicht dem FA übertragen. Zumal es sich wirklich nur noch um ein paar Wochen handelt und dann spüren wir alle unsere Kinder.

  8. #8
    Avatar von Sternensteffi
    Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    14.455

    Standard Re: Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    Ich bin dazu auch zu ehrlich ... nachher sucht sie intensiv nach Ursachen für etwas, das es gar nicht gibt. :-(

    Ich habe statt dessen beschlossen, die Ärztin - falls sie nicht eh automatisch einen Ultraschall macht - mit gaaanz traurigen Augen anzuschauen und zu sagen, dass ich doch nur soooo gerne einmal gaaaanz kurz mein Baby sehen möchte - und ich bin sicher, sie wird mir diesen Wunsch nicht ausschlagen.

    Wenn sie Geld will, würde sie das auch kriegen - nur ist mein Freund dabei, der wird wahrscheinlich protestieren ;-)
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

  9. #9
    Avatar von LeonieLaura
    LeonieLaura ist offline liebenswürdige Chaotin
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    9.033

    Standard Re: Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    45 euro? hammer!

    mein FA verlangt für jeden einzeilnen ultraschall 20 euro - in 3D

    die pauschale am anfang der SS ist da halt billiger!
    ich dachte das bietet jeder doc an - habe aber mittlerweile schon mitbekommen das unsere FA alle unterschiedlich preise verlangen .. genauso wie labore unterschiedlich abrechnen...

    bei einem FA der so wucherpreise hat versteh ich das man da nach möglichkeiten sucht ihn zu einem ultraschall zu bringen!


    meine zwei Kuschelmäuse - Leonie (Dez.2004) und Kiana (April2009)
    http://www.baby-o-meter.de/b/LeonieLaura_1.jpg


    Mia und Melanie - auch wenn zur Zeit die Zeit fehlt für lange Telefonate .... wir denken jeden Tag an Euch








  10. #10
    Avatar von yuhcs
    yuhcs ist offline Teil eines Wunders
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    137

    Standard Re: Super Tip meiner Hebamme: bezüglich extra gratis ultraschall!

    Ich ärgere mich zwar auch darüber, dass Außer-der-Reihe-US bezahlt werden muss, aber ich könnte das einfach nicht. Ich bin eine schlechte Lügnerin und Schauspielerin.
    Ich hätte nicht direkt wegen der "Erschleichung" der Leistung ein schlechtes Gewissen. Aber ich bin sooo froh, dass es mir und der Maus gut geht, dass ich mir schäbig vorkäme über mein Befinden zu schwindeln...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •