Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mitesser...

  1. #1
    Avatar von hibbelhase
    hibbelhase ist offline 2fachmama
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    3.745

    Standard Mitesser...

    ...aber leider nicht mit am Tisch, sondern im Gesicht, auf den Schultern,....! Ich mag gar nicht mehr in den Spiegel schauen! Meine Patienten sprechen mich schon darauf an. Irgendwie peinlich!
    Habt Ihr vielleicht ein paar gute Hausmittel auf Lager, dass ich das etwas in den Griff bekomme? Bitte, bitte,...
    http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/okUPK5K.jpg

    http://lb1f.lilypie.com/TikiPic.php/snZTHVU.jpg

    Meine lieben April-Binos: Phantasmagoria und Estrellita82 mit ihren süßen Mädels an der Hand!

    Meine -Bino aus dem Februar ist Jeremia31!

  2. #2
    katrina1 ist offline Veteran
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.527

    Rotes Gesicht Re: Mitesser...

    Hab leider kein Hausmittel, aber auch Mitessen, schön wie kleine pusteln auf der stirn verteilt.

    Früher hab ich abends immer schön penatencreme auf Pickel geschmiert, weil die ja austrocknet, hat auch eigentlich ganz gut geholfen, leider scheint das meinen jetzigen Pickeln nicht bekannt zu sein.

  3. #3
    Avatar von littleKate
    littleKate ist offline Glückliche 2-fach Mama!
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.279

    Standard Re: Mitesser...

    Sorry, aber da weiß ich leider auch keinen Rat. Mich nerven die Dinger im Moment auch tierisch.
    :liebe: LG Kate
    mit Lena-Sofie und Jana-Marie an der Hand :liebe:




    Meine liebe Nancy020582 mit Miguel und seit dem 19.10. auch mit Lean im Arm!!!

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Mitesser...

    Ich hab ma irgendwo gelesen das man ne zitrone auf den betroffenen stellen reiben soll...
    Habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilfts ja!?

  5. #5
    Avatar von wunschkind73
    wunschkind73 ist offline *aprilmami*
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    5.018

    Standard Re: Mitesser...

    ich habe leider auch keinen rat aber mich nerven die dinger ebenso...
    Geändert von wunschkind73 (01.09.2009 um 20:08 Uhr)
    1. Kind 1997
    2. Kind 2010
    3. Kind .... wir freuen uns .... Oktober`2017 ...

  6. #6
    Maerchen80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.403

    Standard Re: Mitesser...

    Besonders schön machen sie sich an meinem Hals und auf meinen Schultern ;-)
    Also, wir sind uns einig: sie sind Scheiße, aber wir wissen nicht recht, was wir tun sollen gegen sie ;-)
    Übrigens sind mir meine Mitesser ja sowas von egal, wenn ich über der Schüssel hänge ;-)
    http://www.eltern.de/forenticker/show/13133
    [url=http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/02/07/2013/22/18/Der kleine Bruder/0/0/0/153.png]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/02/07/2013/22/18/Der kleine Bruder/0/0/0/153.pnghttp://www.wunschkinder.net/forum/ss...2/13/0/0/0.png

  7. #7
    Avatar von hibbelhase
    hibbelhase ist offline 2fachmama
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    3.745

    Standard Re: Mitesser...

    Zitat Zitat von NadineFlo Beitrag anzeigen
    Ich hab ma irgendwo gelesen das man ne zitrone auf den betroffenen stellen reiben soll...
    Habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilfts ja!?
    Mmhh, das hört sich ja eher schmerzhaft an! Stelle mir das nicht gerade angenehm vor mit Säure auf teilweise sowieso schon entzündete Pickel zu gehen.... Aber trotzdem danke für den Tip.
    http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/okUPK5K.jpg

    http://lb1f.lilypie.com/TikiPic.php/snZTHVU.jpg

    Meine lieben April-Binos: Phantasmagoria und Estrellita82 mit ihren süßen Mädels an der Hand!

    Meine -Bino aus dem Februar ist Jeremia31!

  8. #8
    Avatar von littleKate
    littleKate ist offline Glückliche 2-fach Mama!
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.279

    Standard Re: Mitesser...

    Zitat Zitat von NadineFlo Beitrag anzeigen
    Ich hab ma irgendwo gelesen das man ne zitrone auf den betroffenen stellen reiben soll...
    Habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilfts ja!?
    Ob das nicht weh tun kann? Ich denke, die haut ist dann sowieso gereizt vielleicht auch beschädigt und dann Zitrone??? Autsch....
    :liebe: LG Kate
    mit Lena-Sofie und Jana-Marie an der Hand :liebe:




    Meine liebe Nancy020582 mit Miguel und seit dem 19.10. auch mit Lean im Arm!!!

  9. #9
    katrina1 ist offline Veteran
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.527

    Blinzeln Re: Mitesser...

    ich glaub dann nehm ich doch lieber nochmal die Penatencreme zur Hand. Das schmerzt definitiv nicht...

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Mitesser...

    Zitat Zitat von hibbelhase Beitrag anzeigen
    Mmhh, das hört sich ja eher schmerzhaft an! Stelle mir das nicht gerade angenehm vor mit Säure auf teilweise sowieso schon entzündete Pickel zu gehen.... Aber trotzdem danke für den Tip.
    Also so steht es zumindest im Mami-Buch...

    "Eine Zitrone auspressen, Saft mehrmals tgl auf die betroffenen Stellen tupfen.

    Grüner Tee & Weizenkleie

    3 Esslöffel Weizenkleie mit etwas lauwarmen grünem Tee mischen, so dass eine streichfähige Masse entsteht. 3-5 Tropfen Lavendelöl (wirkt antibakteriell) dazu geben. 20 Minuten auf dem Gesicht lassen und mit einer lauwarmen Kompresse abnehmen.

    Weintrauben und Haferflocken

    10 Weintrauben zerdrücken, mit einem Esslöffel Haferflocken oder Vollkornmehl mischen, auftragen, 15 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abspülen.

    So das waren Pickel-Infos ausm Mami-Buch, hoffe ich konnte euch helfen :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •