Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast

    Reden nur noch 7 Arbeitstage!

    Hey, ich bin nur vielleicht Augustmama, denn ET ist am 1.8.
    Und ich bin so froh, dass ich (mit heute) nur noch 7 Arbeitstage habe. Habe mich die letzte Zeit sehr mit Rückenschmerzen, geschwollenen Füßen, ach was erzähl ich Euch, herumgeplagt.
    Wie geht es Euch? Wie lange müsst Ihr noch arbeiten? Oder seid Ihr (schon) zu Hause?
    Ich habe zwar keine Bedenken, dass ich die Zeit zu Hause auch ausfülle, aber wie verbringt Ihr die restlichen Tage bis zur Geburt? Ausruhen, Balkonien oder habt Ihr noch viel zu organisieren? Ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen bzw. anschaffen.
    Freue mich von Euch zu hören!

  2. #2
    Tanta409 ist offline old hand
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    751

    Standard Re: nur noch 7 Arbeitstage!

    Hallo!
    'Habe ET am 16.08.
    Bin jetzt den 4. Tag zu Hause!
    Habe noch 25 Tage Ulraub abzubauen!
    Ich muss sagen das ich doch etwas langeweile habe,
    klar habe auch noch einiges zu tun und vor, aber Lust hab ich dazu auch irgentwie nicht... :-)
    Babyzimmer ist soweit fertig.
    Habe ich ganz nach und nach gemacht.
    Muss noch die Sachen waschen, Gardinen wechseln Bilder aufhängen und Bett beziehen, etwas deko noch, dann wars das leider schon :-)
    Tja ich hatte eigentlich vor im Haushalt noch einen rund um schlag zu machen, sowie Schränke ausmisten und so, aber wie gesagt die Lust fehlt.
    Vielleicht wenn ich etwas ausgeruhter bin, meine letzten Arbeitswochen waren nicht gerade angenehm und der letzte Urlaub ist über ein Jahr her!
    Aber es ist toll nicht mehr so früh aus den Federn zu müssen!
    Vor allem weil die NÄchte ja auch beschwerlicher werden.
    Dann wünsche ich Dir eine ruhige rest-Arbeitszeit und dann
    eine erholsame Zeit vor der GEburt....

  3. #3
    Gast

    Standard Re: nur noch 7 Arbeitstage!

    wow, hast Du's gut! Schon zu Hause! Obwohl, wenn Du soviel Urlaub vor Dir hergeschoben hast, dann tut der Urlaub jetzt wohl auch Not. Was/wo hast Du denn gearbeitet?
    Wir haben nur eine kleine Wohnung, jedoch beschlossen, dass unser Krümel die erste Zeit auch ohne eigenes Zimmer auskommen muss. So fallen Tapezierarbeiten etc. nicht an. Der Wickeltisch und das Bettchen sind auch schon aufgebaut.
    Nur die Beschaffung der Erstlingsausstattung habe ich mir aufgehoben. Das wird aber auch nicht so einfach, weil wir unbedingt ein Überraschungs-Kind wollen, also nicht wissen wollen, was es wird.
    Auf's ausschlafen bzw. lang im Bett bleiben freue ich mich auch schon! Obwohl ich jetzt weniger Schlaf brauche als am Anfang der SS.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: nur noch 7 Arbeitstage!

    Hi,

    ich habe noch 3 Tage vor mir und den Rest von heute!! Dann habe ich noch 10 Tage Urlaub und einen Tag Gleitzeit.

    Am Freitag werde ich aber nicht mehr "richtig" arbeiten, gebe dann Frühstück aus und mache hier alles sauber und ordentlich!

    Irgendwie kann ich es noch nicht fassen, dass ich dann tatsächlich der Firma 14 Monate den Rücken zukehren soll?!? Ich mag meinen Job (größtenteils :D) und er wird mir fehlen. Irgendwie kommt mir immer wieder in den Kopf, dass DANACH nix mehr wie vorher sein wird.

    Gleichzeitig freue ich mich schon tierisch auf unseren Finn und kann es gar nicht abwarten, ihn im Arm zu halten und natürlich bin ich auch gespannt auf das Leben als Mutter und Familie

    Die Nächte werden natürlich echt beschwerlicher und von daher bin ich auch ganz froh, dass ich auch mal ausschlafen kann oder ein Mittagsschläfchen machen kann!

    Ich muss dann noch das Babyzimmer komplettieren, Sachen waschen, dekorieren, ein paar Kleinigkeiten besorgen. Naja und im Haushalt ist natürlich auch noch was zu tun. Aber will mich nicht zu sehr stressen, alles Stück für Stück!

    Und für MICH hab ich mir vorgenommen, die Zeit zu nutzen und schwimmen zu gehen, wenn andere arbeiten oder in der Schule sitzen!

    ... So und nun ist die MiPa an meinem letzten Arbeits-Dienstag vorbei... Ach die Zeit rast einfach nur so!

    LG
    Dani

    P.S: Ich freu mich auch darauf, mehr Zeit fürs Forum zu haben *g*

  5. #5
    mogel6 ist offline Member
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    188

    Standard Re: nur noch 7 Arbeitstage!

    Ich bin schon seid anfang Mai zu Hause weil ich beschäftigungsverbot habe. Müsste aber auch nicht mehr lange, da ich auch noch Resturlaub ggehabt hätte.
    Heute war ich mit meiner Mutter einkaufen und wir haben schon so eineige Sachen mitgenommen. Uns fehlt aber noch einiges. Das Kinderzimmer müssen wir noch streichen und alles aufbauen. Dann muss ich noch die ganzen Babysachen , die meine Schwägerin mir gebracht hat, sortieren und waschen usw. ! Werd ich auch alles nach und nach machen. Im Haushalt wollt ich auch noch rundumschlag machen aber auch mir fehlt im Moment dazu die Lust und somit hab ichs nur bis zum Fensterputzen geschafft. Na mal sehen, vielleicht nächste Woche !

  6. #6
    k.djo ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard Re: nur noch 7 Arbeitstage!

    Habe nur noch 4 Tage zu arbeiten, weil ich noch so viel Überstunden und Urlaub habe. Ich glaube mir wird zu Hause nicht langweilig. Habe noch viel zu erledigen. Babyschrank, Bett, etc. aufbauen und einräumen. Außerdem habe ich noch zwei größere Kinder, 2 Hunde und 2Katzen. Ja, und am 7. August soll dann Baby Nr. 3 kommen. Also genieße die letzten ruhigen Tage, unternehme etwas schönes. So schnell wirst Du nicht mehr Zeit dazu haben. Alles Gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •