Ich hab ne Arbeitskollegin, die wirklich anstrengend ist

Noch dazu kommen seit den letzten zwei Wochen immer häufiger dumme Bemerkungen über Schwangere und Mütter. Zuerst hab ich mir anhören müssen, wie traurig es ist, daß ich etwas nicht gekonnt habe, okay, schwangerschaftsunabhängig und gestern hab ich mir sagen lassen müssen, daß bei jeder Schwangerschaft 1.000e von Gehirnzellen absterben und man das auch merken würde

Noch dazu verbreitet sie ununterbrochen eine sch... Stimmung im Büro. Kennt ihr sowas, wenn jemand allein durch seine Anwesenheit so schlechte Stimmung verbreitet?? Wenn sie nicht da ist, wir gelacht und gescherzt und es ist wirklich lustig. Klar, arbeiten müssen wir trotzdem, aber warum nicht auch dabei Spaß haben? Vor Wochen hab ich gesagt, daß sie doch bitte ihren Urlaub eintragen soll, gemacht hat sie nichts und nun hab ich halt meinen eingetragen und das passt auch nicht, da hat sie sich wieder aufgeregt, daß ich den in den Ferien haben will
Ich sitze nur noch angespannt an meinem Schreibtisch und hoffe, daß der Tag rum geht. Ständig die Lippen aufeinander gepresst und kurz davor zu explodieren. Daaas ist weder gut für mich, noch für unseren Zwerg. Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht mal krank bin, da es in meinen Augen unzumutbar ist gerade...
Was würdet ihr in solch einer Situation machen? Kann BV eine Lösung sein?
Ah ja, die Schwangere vor mir hat in der 10. Woche auch das Handtuch geworfen, da sie es nicht mehr ausgehalten hat