Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76
Like Tree30gefällt dies

Thema: Hypnobirthing

mecki4 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Hypnobirthing

Ist zwar ein wenig etwas anderes, aber ich habe zum Babycare-Programm auch eine CD dazu bekommen "Du und mir". Da ist auch Entspannungsmusik drauf und diese greift auch das Thema Meer / Wellen auf. Hatte ich schon bei der Großen und hab sie immer zum Mittagsschlaf gehört. Muss ich jetzt auch mal regelmäßiger machen und ich will die CD auch mit in den Kreißsaal nehmen.
    TiLei gefällt dies

Und ein Sternchen tief in meinem Herzen (* 10/2012 - 9SSW)

RicePaper ist offline Ist ganz verliebt :)

User Info Menu

TiLei: sag mal...merkst du wenn du in die Tiefenentspannung kommst?

TiLei ist offline addict

User Info Menu

Ja, dann ist man echt total entspannt - Telefon läutet, Mann ruft, an der Haustür läutets, Katzen schreien - das ist mir alles egal! Bleibe einfach liegen und lass das an mir vorbeiziehen. Aber auch körperlich ist man wie ausgeschaltet, man hat gar kein Bedürfnis/Lust sich irgendwie zu bewegen. Klappt bei mir immer, wenn ich die Regenbogenentspannung mache. Bei den anderen Entspannungsübungen (ohne CD) ist es schon schwieriger... Für nächste Sitzung sollen wir aufschreiben, welche Ängste uns belasten, in einer Skala von 1-5 bewerten und dann machen wir irgendsowas wie eine "Loslass-Hypnose". Bin schon gespannt.

mecki4 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Bei uns geht es das nächste Mal auch um die ängste, die uns belasten. Spannend! Meine Hebi orientiert sich wirklich eng an dem Hypnobirthing
    RicePaper und TiLei gefällt dies.

Und ein Sternchen tief in meinem Herzen (* 10/2012 - 9SSW)

TiLei ist offline addict

User Info Menu

@Mecki: Da hast Du echt Glück! Ich muss leider zwei Kurse machen -> GVK und Hypnobirthing. Muss sagen, dass Hypnobirthing macht mir mehr Spass
    RicePaper gefällt dies

User Info Menu

Ich überlege gerade wo ich mich befinde wenn ich meditiere. Ob das schon Tiefenentspannung ist oder nicht.
    Oder ob ich noch oberflächlich irgendwo rumdümpel...!
    Ich muss nochmal ins Buch schauen ob es da Anhaltspunkte gibt, wie ich das merke

Sag mal, welche Atmung hast du während der Meditation? Ich atme immer erst normal in den Bauch und wenn ich drin bin in der Meditation macht mein Körper das von allein. Oder soll man da schon eine der Atemtechniken anwenden ( also die Schlafatmung oder das langsame atmen)?
    Geändert von RicePaper (26.06.2013 um 09:30 Uhr)

TiLei ist offline addict

User Info Menu

Ich lass den Atem dann einfach "fließen" - wird ja automatisch ganz langsam. Fange mit der Schlafatmung an.
    Denke das wichtigst ist wirklich, dass man den Kopf dabei ausschaltet und die Gedanken kommen und gehen läßt ohne diese zu bewerten. Würde sagen, wenn Du dich total wohl fühlst und entspannt bist, ist das die Tiefenentspannung. Jeder Mensch entspannt ja auf eine andere Weise, daher kann man nicht pauschal sagen, wie es sich anfühlt.

User Info Menu

Zitat Zitat von TiLei Beitrag anzeigen
    Ich lass den Atem dann einfach "fließen" - wird ja automatisch ganz langsam. Fange mit der Schlafatmung an.
    Denke das wichtigst ist wirklich, dass man den Kopf dabei ausschaltet und die Gedanken kommen und gehen läßt ohne diese zu bewerten. Würde sagen, wenn Du dich total wohl fühlst und entspannt bist, ist das die Tiefenentspannung. Jeder Mensch entspannt ja auf eine andere Weise, daher kann man nicht pauschal sagen, wie es sich anfühlt.
    Da hast du recht! Ich mache es auch so. Schlafatmung und dann komm ich rein. Ich frage mich ob ich das nachher noch so hinbekomme ! Ich meditiere ja immer alleine in völliger Ruhe. Und bei der Geburt ist ja noch mein Mann da und die Hebamme kommt ab und zu rein...!

TiLei ist offline addict

User Info Menu

Tiefenentspannung = LMAA-Gefühl
    Noch einen Tipp hat die Kursleiterin geben, das CTG kann man auch auf lautlos stellen lassen, dann hat man ein Geräusch weniger zum ausblenden...

User Info Menu

Du sag mal, meine Maus strampelt immer bei der Meditation. Das irritiert mich total. Was macht dein Baby dabei? Hab es im sitzen versucht wobei sie mir immer so nach oben tritt. Da fällt das meditieren schwer muss ich sagen. Ich muss es das nächste mal im liegen versuchen

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte