Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92
Like Tree14gefällt dies

Thema: Welche Babyschale?

Frau_M ist offline Schneller Brüter

User Info Menu

Standard Re: Welche Babyschale?

Zitat Zitat von RicePaper Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt ganz vergessen, Sorry: es gibt noch diese Möglichkeit Maxi-Cosi 73900080 - Easy base 2 schwarz:Amazon.de:Baby da brauchst du keine Verankerung im Auto. Da schnallst du diese Station an mit dem Gurt und setzt die Babyschale oben drauf. Ist so ein Mittelding
    Aber ich hab doch jetzt einen Cybex geschenkt bekommen.
    (Da muss ich auch noch rausfinden, ob man den zwingend direkt neben der Tür montieren MUSS – hab ja eine Doppelsitzbank vorne im VW-Bus, das wäre ja vom Fahrersitz unerreichbar weit weg! Und ein eventueller dritter Mitfahrer müsste über dieses Isoding erst mal drüberklettern. Ich probier erst mal nur mit Gurt. Fahre ja eben NICHT viel. Und auch nicht besonders wild.)
    Kind 1: 20.9.13 * Kind 2: 12.4.16?

Anwe2010 ist offline humorige Gurke

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau_M Beitrag anzeigen
    Aber ich hab doch jetzt einen Cybex geschenkt bekommen.
    (Da muss ich auch noch rausfinden, ob man den zwingend direkt neben der Tür montieren MUSS – hab ja eine Doppelsitzbank vorne im VW-Bus, das wäre ja vom Fahrersitz unerreichbar weit weg! Und ein eventueller dritter Mitfahrer müsste über dieses Isoding erst mal drüberklettern. Ich probier erst mal nur mit Gurt. Fahre ja eben NICHT viel. Und auch nicht besonders wild.)
    Aber der mittlere Sitz hat doch nur einen Beckengurt, oder?

Frau_M ist offline Schneller Brüter

User Info Menu

Zitat Zitat von Anwe2010 Beitrag anzeigen
    Aber der mittlere Sitz hat doch nur einen Beckengurt, oder?
    Nee, ganz normaler Dreipunktgurt.
    Kind 1: 20.9.13 * Kind 2: 12.4.16?

YummieMummy13 ist offline Schlaf wird überbewertet

User Info Menu

Ich überlege auch gerade, welche Lösung die beste ist. Eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher dass es später mal ein Reboarder sein soll - das ist einfach so viel sicherer für die Zwerge, wenn sie rückwärts fahren und bei einem Aufprall das Köpfchen nicht nach vorne geschleudert wird! Aber ein Schnäppchen wird das natürlich nicht (der Sirona von Cybex kostet 450 Ocken, ouch). Nun steht aber überall dass die von Geburt an einsetzbar sind. Brauche ich dann überhaupt noch eine extra Babyschale?? Oder kann ich mir das Geld dann sparen? Hat von euch jemand so ein Ding mal statt Babyschale verwendet?

Danke!!

LG, Yummie

Murmel2012 ist offline meist still lesend

User Info Menu

Zitat Zitat von YummieMummy13 Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch gerade, welche Lösung die beste ist. Eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher dass es später mal ein Reboarder sein soll - das ist einfach so viel sicherer für die Zwerge, wenn sie rückwärts fahren und bei einem Aufprall das Köpfchen nicht nach vorne geschleudert wird! Aber ein Schnäppchen wird das natürlich nicht (der Sirona von Cybex kostet 450 Ocken, ouch). Nun steht aber überall dass die von Geburt an einsetzbar sind. Brauche ich dann überhaupt noch eine extra Babyschale?? Oder kann ich mir das Geld dann sparen? Hat von euch jemand so ein Ding mal statt Babyschale verwendet?

Danke!!

LG, Yummie

verwendet habe ich die nicht, aber Du solltest bei Deiner Entscheidung bedenken, dass die Reboarder fest im Auto bleiben, das heisst, Du kannst ihn nicht mal schnell eben raus nehmen, für in den Supermarkt oder so......

das war für uns der Grund für einen Maxi Cosi = ich möchte im ersten Winter den Murmel gern im Haus " ordentlich verpacken " und dann einfach nur ins Auto klicken!
    YummieMummy13 gefällt dies

YummieMummy13 ist offline Schlaf wird überbewertet

User Info Menu

Hallo Murmel,
    hm da hast du total Recht! Das ist ja wirklich ein ziemlich unschlagbares Argument... Hm also kann nicht mal jemand so ein echtes alles-in-einem Teil entwerfen?? Ein Reborder zum Ausklinken mit Henkel dran? Hrmpf. Wird wohl nix mehr rechtzeitig *g*
    LG, Yummie

FraeuleinSowieso ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von YummieMummy13 Beitrag anzeigen
    Hallo Murmel,
    hm da hast du total Recht! Das ist ja wirklich ein ziemlich unschlagbares Argument... Hm also kann nicht mal jemand so ein echtes alles-in-einem Teil entwerfen?? Ein Reborder zum Ausklinken mit Henkel dran? Hrmpf. Wird wohl nix mehr rechtzeitig *g*
    LG, Yummie
    Doch, so einen Reboarder gibt es: Graco Duologic 2. Ein Reboarder der eine integrierte Babyschale hat mit Griffen zum reinzunehmen.
    Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Reboarder, möchte allerdings nach der Babyschale auch welche und hab dabei u.a. über diesen gelesen.
    YummieMummy13 gefällt dies

User Info Menu

Der Graco hat aber von Stiftung Warentest auch nur ein befriedigend und vom ADAC ein ausreichend bekommen. Würde ich mir lieber überlegen...

FraeuleinSowieso ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schlumpfi_inside Beitrag anzeigen
    Der Graco hat aber von Stiftung Warentest auch nur ein befriedigend und vom ADAC ein ausreichend bekommen. Würde ich mir lieber überlegen...
    Weiß ich nicht, wie gesagt, ich habe mich nicht ausreichend damit beschäftigt, die Option den Sitz auch als Babyschale zu verwenden ist bei mir eben hängengeblieben.

User Info Menu

War keine Kritik, wollte ich nur erwähnt wissen. Wenn man so viel Geld ausgibt, sollte die Sicherheit auch dementsprechend sein, oder?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte