Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69
Like Tree21gefällt dies

Thema: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

  1. #31
    Avatar von envime
    envime ist offline glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    @Tilei: Glückwunsch :) den in grau finde ich auch sehr sehr schön, hätten wir einen jungen hätte ich den dich genommen. Aber wir werden wohl Rosa oder Pink nehmen



  2. #32
    Avatar von TiLei
    TiLei ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Wenn ich ein Mädchen bekommen würde, hätte ich auch rosa oder pink genommen. Werde hier mal berichten wenn er da ist. In anderen Foren ließt man auch nur positives über diesen Schlafsack.

  3. #33
    Avatar von envime
    envime ist offline glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Ja. Im September Forum habe ich den tip auch geben wollen, kam aber nicht so gut an. Naja was soll's ich habe indirekt damit Erfahrungen gemacht und weiß das er Super praktisch ist :)



  4. #34
    Avatar von TiLei
    TiLei ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    @Envime: Wieso kam dein Tip nicht so gut an? Kann doch jeder seine eigene Meinung/Erfahrung schreiben?

  5. #35
    maya_mel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Zitat Zitat von TiLei Beitrag anzeigen
    @Envime: Wieso kam dein Tip nicht so gut an? Kann doch jeder seine eigene Meinung/Erfahrung schreiben?
    vermutlich weil es als Werbung interpretiert wurde???

    ich habe jetzt etwas gegooglet und er gefällt mir ja schon sehr- wenn wir nicht genügend mäxchen hätten und sowieso noch so viel kram, den wir bräuchten..hach..seufz

  6. #36
    Avatar von TiLei
    TiLei ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Habe bisher noch keinen Schlafsack - kann mich also noch austoben
    Wie viele Schlafsäcke sind denn eigentlich notwendig? Und in welcher Größe?

  7. #37
    miamax0406 ist offline bald 4fach Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    ...im 140*70 großen Kinderbett hab ich immer ein Nestchen gehabt...so 25 cm hoch u nur für die Staebe im halben Bett...hab das immer gut festgebunden u abwechselnd vor u hinter dievStangen gemacht...damit Baby es später nicht abreißt ...Schlafsäcke hab ich alle Größen u Varianten da...mittlerweile...dazu Body , Schlafi, Socken, Mütze...je nach Temperatur...Decke , Kissen etc erst nachdem ersten Geburtstag auf Wunsch des Kindes...sonst Schlafsack...unter das Laken mach ich je nach Spuckintensitaet ein normales Handtuch o ne Mullwindel...wasserdichte Einlagen ohne Gummi hab ich in Mini( durchgeschnitten) füer den Pobereich...nutzen aber hier nur die ohne Schlafsack...

    ...bei uns schläft es im Minigitterbett an unserem Bett mit einer Seite offen....im Schlafsack u ohne Irgendwas(außer dem Nestchen)...neben unserm Bett...Tuch unterm Bezug ohne Kuscheltiere, Spieluhr etc...


    Es hilft alles nix...ihr könnt soviel planen wie ihr wollt...u dann bekommt ihr nen Bauchschläfer... Wenn ihr Glück habt, dann dreht es sich erst wenn's das selber kann...( wir haben immer wenn wir schlafen gingen gewendet, aber selbst das hilft irgendwann nicht mehr)... Oder es mag von Anfang an nur aufdem Bauch einschlafen...dann kann man es ja drehen...
    ...was tun haben wir immer gedacht...wir hatten beide Varianten...aber wir konnten die Kinder nicht ewig wach halten nur damit sie aufdem Rücken schlafen...unser Kiarzt meinte damals...sie können nix dran aendern...schalten sie alle andern Risikofaktoren aus...
    ...bin echt gespannt wie es diesmal wird...

    ...beim ersten Kind hat mein Mann mich fast verrückt gemacht...so Angst hatte er...zum Glück wird's mit jedem Kind etwas weniger, aber entspannt ist anders...das Baby schläft auch auf seiner Seite...er gibt es mir zum Stillen rüber...er ist so ein Sofortweiterschläfer...haben wir letztes Mal auch so gemacht...u er kann seinen Beschützerinstinkt voll ausleben:)...
    mecki4 gefällt dies
    Grosse Prinzessin 7/04
    Prinz 10/06
    Kleine Prinzessin 5/10
    Kleiner Prinz 8/13

  8. #38
    Avatar von TiLei
    TiLei ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass der Zwerg eben Bauchschläfer sein könnte!
    Werde schon versuchen, dass Zwerg erstmal auf dem Rücken schläft - musste mich wegen ihm ja auch auf Seitenschlaf umstellen!

  9. #39
    Eve385 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Zitat Zitat von TiLei Beitrag anzeigen
    Habe bisher noch keinen Schlafsack - kann mich also noch austoben
    Wie viele Schlafsäcke sind denn eigentlich notwendig? Und in welcher Größe?
    *reinschleich* ich hab einen gekauft und einen vom KKH geschenkt bekommen. Das hat völlig ausgereicht. Hatte Größe 56/62 und jetzt 68/74 auch wieder nur 2. Einer wird angezogen, der andere wird wenn dreckig sofort gewaschen und ist sozusagen die Reserve wenn etwas mal daneben gehen sollte. Ist aber bisher nie passiert...
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

  10. #40
    miamax0406 ist offline bald 4fach Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Wir haben's auch immer aufdem Rücken versucht...der 2.hat das mitgemacht bis er es selber konnte...die 3.war wochenlang sehr unruhig u hat schlecht geschlafen...u eines Tages fing es halt an...auf dem Bauch schlief sie sofort ein... Die ersten 2-3Wochen haben alle aufdem Rücken geschlafen...u wir waren auch sehr bestrebt es durchzusetzen...aber es klappt nicht immer...

    ...es fiel mir auch grad nur ein, weil meine Freundin bei ihrem 4Wochen alten Baby darüber klagte...sonst hätte ich's total vergessen...u erst wieder an Tag Xdran gedacht
    Geändert von miamax0406 (03.06.2013 um 13:21 Uhr)
    Grosse Prinzessin 7/04
    Prinz 10/06
    Kleine Prinzessin 5/10
    Kleiner Prinz 8/13

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte