Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
Like Tree21gefällt dies

Thema: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

  1. #41
    Avatar von envime
    envime ist offline glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Nicht weil es als Werbung interpretiert wurde, sondern weil sie ihn einfach nicht gut fanden... Zu teuer, unsinnig....naja war nicht sehr nett aber es gibt halt auch viele die Ratschläge oder Tips in den falschen Hals bekommen und gern alles besser wissen und schlecht machen :)



  2. #42
    Avatar von mecki4
    mecki4 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Zitat Zitat von TiLei Beitrag anzeigen
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass der Zwerg eben Bauchschläfer sein könnte!
    Werde schon versuchen, dass Zwerg erstmal auf dem Rücken schläft - musste mich wegen ihm ja auch auf Seitenschlaf umstellen!
    Unsere Große hatte zu Beginn immer dolle Probleme beim Einschlafen und beim Durchschlafen sowieso... auf die Idee, dass sie vielleicht lieber auf dem Bauch schlafen will, bin ich nie gekommen Manchmal ist man doch echt behämmert... obwohl die Große jetzt immer noch überwiegend auf dem Rücken schläft, manchmal auf der Seite, so gut wie nie auf dem Bauch. Aber bei Nr. 2 werde ich es auf jeden Fall mit Bauchschlaf ausprobieren, wenn sie genauso unruhig sein sollte wie ihre große Schwester.




    Und ein Sternchen tief in meinem Herzen (* 10/2012 - 9SSW)

  3. #43
    Avatar von mecki4
    mecki4 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Zum Thema Nestchen und Co.: Besonders als Erstlingsmama wird man wirklich arg verunsichert und mit guten und schlechten Ratschlägen geradezu überhäuft... Ich hab das damals bei meiner Großen gar nicht so empfunden und wir hatten auch ein Nestchen und Himmel. Hab noch nie gehört, dass die dadurch zu wenig Sauerstoff bekommen Ein Kissen hatten wir nicht, brauchen Babys nicht. Wir hatten nur eine Mullwindel unter dem Kopf wegen spucken (machen ja anscheinend einige so :-)) und die Pullerunterlage auch nur im Popo-Bereich.




    Und ein Sternchen tief in meinem Herzen (* 10/2012 - 9SSW)

  4. #44
    Avatar von envime
    envime ist offline glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Ds stimmt, so geht es mir auch. Ich bin für jeden guten Ratschlag dankbar. Es gibt einfach zu viele Sachen im Angebot, die kein Mensch braucht oder sogar, wie Nestchen, gesundheitsgefährdend sein können. Woher soll man das auch wissen....
    Schon allen bei Milchpumpe und Schnuller, muss ich mich noch normieren welche da wirklich gut sind und welche nicht...
    Es gibt soviele Kleinigkeiten zu beachten, echt aufregend alles :)



  5. #45
    Avatar von Prinzen
    Prinzen ist offline P 21m N12m T?

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    meine Jungs waren alle Bauch an Bauch schläfer*g*
    Alle lagen sie nachts auf meinen Bauch.
    Wobei ich den großen noch regelmäßig wendete damit sein Kopf gleichmäßig bleibt wenn er im Kiwa lag...bei 2 und 3 habe ich das nicht mehr gemacht

  6. #46
    Avatar von RicePaper
    RicePaper ist offline Ist ganz verliebt :)

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Zitat Zitat von envime Beitrag anzeigen
    Ds stimmt, so geht es mir auch. Ich bin für jeden guten Ratschlag dankbar. Es gibt einfach zu viele Sachen im Angebot, die kein Mensch braucht oder sogar, wie Nestchen, gesundheitsgefährdend sein können. Woher soll man das auch wissen....
    Schon allen bei Milchpumpe und Schnuller, muss ich mich noch normieren welche da wirklich gut sind und welche nicht...
    Es gibt soviele Kleinigkeiten zu beachten, echt aufregend alles :)
    Meine Hebi sagt es ist vollkommen Banane welche Schnuller und Co. man benutzt. Man muss nur aufpassen Milchsauger und Teesauger zu kaufen. Ich hab NU.K genommen und fertig war ich sonst hätte ich irgendwann die Kreise gekriegt. Man sieht da echt nicht durch. Bei Schnullern soll man mit der kleinsten Größe anfangen sagte sie, der Rest ist Wurscht!
    Also ich mache weder Nestchen noch Himmel dran. Himmel mag ich eh nicht sooo weil die immer einstauben und mir auch irgendwie Platz wegnehmen. Die erste zeit ist unsere Maus im Beistellbett, da ist in unserem Schlafzimmer kein Platz für einen Himmel.
    Im allgemeinen muss ich dazu sagen: ich habe einmal ein Kind verloren und wenn ich die Chance minimieren kann das es wieder passiert, indem ich da kein Nestchen rum machen, dann mach ih das halt ab
    envime, FraeuleinSowieso und TiLei gefällt dies.

  7. #47
    Avatar von envime
    envime ist offline glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Ich habe von H.i.p.p als Geschenk eine Muttermilchwufbewahrungsflasche und einen new Born Schnuller von N.U.K bekommen.
    Aber ich werde wohl komplett alles von A.v.e.n.t nehmen, auch Milchpumpe... Meine Hebi sagt auch es ist egal, man sollte nur bei einer Marke bleiben und nicht alles durcheinander nehmen.



  8. #48

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    @envime: da kann ich dir nur zustimmen.
    @rice: Den Schnuller suchen sich eh die Zwerge aus. Wir haben mit Nu.k angefangen, weil ich so ein Starter-Set gekauft hatte. Aber es störte mich nach einiger Zeit, dass man ihn immer "Richtig rum" drehen muss und unser Kleiner immer Pickelchen am Mund vom Sabber hatte, weil die Schnuller von Nu.k nur zwei Belüftungslöcher hatte.
    Dann habe ich einmal einen von Ma.m gekauft und unsere Maus hat nie wieder einen anderen genommen...
    RicePaper gefällt dies

  9. #49
    Anwe2010 ist offline humorige Gurke

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Zitat Zitat von envime Beitrag anzeigen
    Nicht weil es als Werbung interpretiert wurde, sondern weil sie ihn einfach nicht gut fanden... Zu teuer, unsinnig....naja war nicht sehr nett aber es gibt halt auch viele die Ratschläge oder Tips in den falschen Hals bekommen und gern alles besser wissen und schlecht machen :)
    Das habe ich aber anders in Erinnerung. Es haben einige nur geäußert, dass die Rückenpolsterung für die Kleinen unsinnig ist. Es hatte absolut nichts mit besser wissen oder schlecht machen zu tun. Und wie schon oft geschrieben wurde, darf ja jeder seine Meinung äußern. Du wurdest nie persönlich angegriffen und einige haben sich deinen Rat angenommen, andere halt nicht. Manche finden den Schlafsack toll, andere nicht. Du lässt es jetzt aber so aussehen, als ob wie die Hyänen über dich hergefallen wurde nur weil du den Link gepostet hast. Und das finde ich sehr schade, weil es so einfach nicht war.

  10. #50
    Avatar von RosaGlitzer
    RosaGlitzer ist offline Kölsche Jeck

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderbett, Nestchen, Schlafsack und Co.

    Hm, also ich denke ein Nestchen hole ich nicht. Bei Sohn hatte ich zwar eins, aber es ist halt eigentlich nur Deko. Himmel mag ich auch nicht, ich finde das ist ein reienr Staubfänger.
    Ansonsten schläft der Mini auch nur im Schlafsack, was ich drunter ziehe mache ich halt wetterabhängig. Auf Kissen, Decke ect verzichte ich auch. Bei Aldi gibt es diese Woche Babyschlafsäcke, da hole ich einen. Von Freunden hab ich so einen von Alvi bekomme, allerdings in rosa.
    Mein Mann hat gesagt, er darf den nur im dunklen anziehen und wenn die Kumpels kommen muss er ihn ausziehen
    Meinen Sohn hab ich immer in seine Decke eingerollt, er sah aus wie ein Würstchen im Schlafrock. Aber das fand er super u hat so seelig geschlafen.
    Geändert von RosaGlitzer (04.06.2013 um 13:23 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte