Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Babys Pflege

  1. #1
    AndreaThies ist offline newbie
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    41

    Lächeln Babys Pflege

    Hallo liebe Augustinas!
    Nachdem wir die meisten Sachen für unser Muckelchen geholt haben, beschäftigt mich nun die Frage welche Pflegeartikel wohl am besten geeignet sind??? Kann mir da vielleicht einer von Euch einen Tip geben??? Habe so gar keine Ahnung welche Feuchttücher oder welche Creme etc. am besten geeignet sind???
    Freue mich über jeden Tip!
    Liebe Grüße, Andrea & Muckelchen ;-)

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Babys Pflege

    Hallo Andrea,

    meine Hebamme sagt das Säuglinge nichts brauchen ins Badewasser z. B. ein Schuß Muttermilch oder Olivenöl. Creme für Popo nur wenn sie Wund sind oder die Haut sich stark rötet. Feuchtetücher nehm ich den großen Pack von dm (4oder5 Packungen sin da drin zusammen) für ich weiß nicht wenig Euro. Im Gegensatz zu Markenprodukten bin ich mit dm immer gut gefahren.
    Im Winter ist klar das man Gesicht eincremt dafür hab ich bebe creme, es muss nicht unbedingt eine teure sein.

    P.S. Bei Zahnenden Kindern die nen wunden Po haben hilft Mürresalbe gibts aber nicht in jeder Apotheke,leider.

    Lg Steffi

  3. #3
    Trisha ist offline Member
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    180

    Standard Re: Babys Pflege

    Es heisst zwar im ersten Jahr am besten nur Wasser, aber ich habe festgestellt das wenn meine beiden einen wunden Po hatten und ich sie in das Kleiebad von Töpfer gesetzt habe, der Po ganz schnell wieder heile war.
    Ansonsten habe ich mich aber an das nur Wasser Prinzip gehalten.

    Feuchte tücher der bequemlichkeithalber hatte/habe ich auch,aber welche deinem Zwerg gut tun musst du selbst versuchen, bei uns sind es die Babysanft von Rewe, andere machen den Po rot.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Babys Pflege

    Dazu gab es im Hurra letztens einen Thread über die Ergebnisse des Ökötests. Da ich inzwischen eifriger dm-Käufer bin, hat mich nur interessiert, dass die Sensitiv-Feuchttücher von denen mit "sehr gut" abgeschnitten haben. Rossmann glaub ich auch, Penaten dagegen weniger gut.
    Zusätze zum Wasser sind vorerst nicht nötig, Wudcreme nur, wenn Baby wirklich wund ist. Weleda soll z.B. gut sein oder Kaufmanns Kindercreme. Ggf. Öl zum Massieren. Die Eigenmarken von dm und Rossmann sind generell in den Tests immer gut bewertet, auch die Sachen von Weleda. Penaten schneidet wohl oft nicht so gut ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •