Bis heute Vormittag war ich der Überzeugung, dass es mir (von schweren Beinen abgesehen) hervorragend geht.
Dann der Schock bei der VU:
Innerhalb von 20 Min CTG drei Wehen bis Stärke 100 auf dem Wehenschreiber.
Die hab ich schon seit ein paar Tagen aber ich dachte immer an Senkwehen und finde die auch nicht wirklich schmerzhaft.
Der Arzt war gar nicht begeistert und macht sich Sorgen, dass Kind könnte plötzlich "herauspurzeln' (wenn das in ein paar Wochen so leicht gehen würde).
Blöderweise war ausgerechnet heute sein Ultraschallgerät defekt, so dass er den Gebärmutterhals nicht messen konnte. :(
Jetzt heißt es: Ruhe und möglichst Liegen was selbstständig und mit zweijähriger Tochter echt schwer ist, mehr Magnesium, ein Eisenpräparat und ein vaginales Antibiotikum.
War beim Arzt noch ganz locker aber inzwischen hab ich doch ein bisschen Angst. Mein Körper hat mir bei Geburt von Nr 1 auch vorgegaukelt alles wäre bestens während der Wehen und in Wirklichkeit hatte sich die Plazenta teilweise gelöst... Die Folge: Not KS grad noch rechtzeitig.
Hat oder hatte jemand von euch auch so früh Wehen? Ist 100 beim Wehenschreiber viel oder kann man da gar keine Aussage machen?
Brauch bitte ein bisschen Zuspruch...