Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Babybauch

  1. #1
    AndreaThies ist offline newbie
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    41

    Lächeln Babybauch

    Hallo Augustinas!
    Bin jetzt in der 33. SSW und seit gestern ist mein Bauch gesunken. Wie ist das bei Euch??? Mir wäre das fast nicht aufgefallen, wenn man mich nicht angesprochen hätte. Aber zumindest fällt das Treppensteigen endlich wieder leichter... Dachte immer man merkt das wenn der Bauch sackt, aber anscheinend ich zumindest nicht :-) Wie ist das bei Euch???
    LG & eine super Restkugelzeit wünschen Andrea & Muckelchen

  2. #2
    MamaBonnie ist offline newbie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Babybauch

    Mein Bauch ist vor zwei Wochen gesunken.
    Ich hatte ein paar Tage ein leichtes ziehen, und der FA bestätigte dann meinen Verdacht. Der Kleine liegt schon fest mit dem Köpfchen im Becken drin.
    Jetzt habe ich weniger Sodbrennen. :D

    LG
    Bonnie
    Bonnie

  3. #3
    brumm ist offline addict
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    550

    Standard Re: Babybauch

    .... bin jetzt 31+5 u bei mir hat sich noch nichts getan ausser das sich der gebärmutterhals von 5cm auf 3 cm verkürzt hat u das Köpfchen bei der Untersuchung zu fühlen war. Muß am Dienstag zur VU zu meiner Hebi,werd dann mal nachfragen ob das so ok ist das man den Kopf jetzt schon fühlen kann.

    Sodbrennen hab ich nach wie vor,finde das ist sogar noch schlimmer geworden.

    Wünsche euch ein schönes WE
    LG sabine

  4. #4
    AndreaThies ist offline newbie
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: Babybauch

    Bin am Dienstag zum Ultraschall, mal sehen was der FA dann so sagt??? Das mit dem Sodbrennen kann ich leider bei mir nicht bestätigen. Komischerweise hatte ich bisher keines und jetzt, wo der Bauch runter gegangen ist, da fing es an... Kann das wohl sein??? :-( Hat das eigentlich eine Bedeutung wenn der Bauch sinkt??? Alle sagen mir plötzlich dann dauert es nicht mehr lange... Ist das so???
    LG, Andrea

  5. #5
    susisann ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    3.233

    Standard Re: Babybauch

    Hallo Andrea, ich habs auch nicht so unbedingt gemerkt. Meine Ärztin meinte vor 3Wochen nur, dass das Kind ja schon schön tief sitzt.

    Morgen hab ich wieder Arzttermin, bin gespannt, wie es jetzt aussieht.

    LG
    Susann
    Liebe Grüße
    Susann mit
    Sarah *13.09.2003* & Jette *02.08.2007*






    Mein Garten:
    http://s3.wurzelimperium.de/schaugar...ew&user=401903

  6. #6
    susisann ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    3.233

    Standard Re: Babybauch

    Das kann unterschiedlich sein, mit der Dauer. Auf jeden Fall ist es ein Zeichen, dass es nicht mehr lange dauert. Schau mal hier:

    http://www.eltern.de/schwangerschaft...senkwehen.html

    LG
    Susann
    Liebe Grüße
    Susann mit
    Sarah *13.09.2003* & Jette *02.08.2007*






    Mein Garten:
    http://s3.wurzelimperium.de/schaugar...ew&user=401903

  7. #7
    Trutchen ist offline old hand
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    668

    Standard Re: Babybauch

    Ich bin nun in der 35 Woche und habe das Gefühl meine bauch hängt immernoch oben.Kommt mir vielleicht auch nur so vor.Bei meiner Tochter damals ging der ziemlich zeitig runter.
    Hatte hier mal gelesen,dass wenn sich der Bauch gesenkt hat,es nur noch 4 Wochen dauern soll,bis zur Geburt.
    Obs stimmt kann ich nicht sagen.

  8. #8
    susisann ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    3.233

    Standard Re: Babybauch

    Ich hoffe, dass das nicht immer zutrifft, denn dann hätte ich mein Küken schon nächste Woche.

    Gott sei Dank weiß ich ja, dass es manchmal etwas länger dauern kann.

    Bin gespannt, was die Ärztin morgen sagt.

    Liebe Grüße
    Susann
    Liebe Grüße
    Susann mit
    Sarah *13.09.2003* & Jette *02.08.2007*






    Mein Garten:
    http://s3.wurzelimperium.de/schaugar...ew&user=401903

  9. #9
    AndreaThies ist offline newbie
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: Babybauch

    Hallo Susann, da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die es nicht bemerkt hat :-) Bisher hat mein FA noch nichts gesagt, aber das ganze ist auch erst seit Mittwoch passiert. Bin am Dienstag zum Ultraschall und schon gespannt was die Ärztin dann sagt. Liegt Dein Zwerg denn schon richtig? Lass mich mal hören was Dein FA gesagt hat.

    LG, Andrea

  10. #10
    Trisha ist offline Member
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    180

    Standard Re: Babybauch

    Ob sich mein Bauch gesenkt hat kann ich selbst schlecht beurteilen, aber Senkwehen hatte ich schon, vieleicht ist er gerade auf dem weg zum Senken :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •