Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 414
Like Tree97gefällt dies

Thema: angst- und sorgenthread

  1. #271
    Prinzen-Mami ist offline Es wird noch ein Prinz <3

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    Oh je du konntest wohl auch nicht so gut schlafen was? Ich hab mich auch hin und her gekugelt

    Kann Deine Sorge verstehen. Gerade wenn der erste auch zu früh kam. Aber der kleine Wurm lässt sich sicher noch viel Zeit. Die wollen sicher nur daß wir öfter Pausen machen

  2. #272
    Ingelbingel ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    Zitat Zitat von Prinzen-Mami Beitrag anzeigen
    Oh je du konntest wohl auch nicht so gut schlafen was? Ich hab mich auch hin und her gekugelt

    Kann Deine Sorge verstehen. Gerade wenn der erste auch zu früh kam. Aber der kleine Wurm lässt sich sicher noch viel Zeit. Die wollen sicher nur daß wir öfter Pausen machen
    Ja, heute war es wieder besonders hübsch. Von 2-5 lag ich wach und um 6:10h ging mein 'mami steh jetzt auf' wecker an 😩😄

  3. #273
    Mrs xFirefly ist offline Regenbogenmami

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    Hallo ihr lieben,
    wie bereits erwähnt habe ich eine nicht gerade emotional kompetente FÄ... Am Donnerstag Warburg zur Blutabnahme (Zuckertest & Eisen)
    Jetzt hat sie mir eine Email geschrieben, dass ich eine Anämie(Blutarmut) hätte, aber das ist ganz häufig so und ich solle halt Eisen nehmen....
    Toll- wie viel Eisen denn? Was heißt Anämie( laut Internet ist das ja erschreckend)

    Was soll ich denn davon jetzt halten und muss ich mir Sorgen machen???
    Meine kleine Regenbogenfamilie


  4. #274
    elfenstaub1975 ist offline wunder fragen nicht

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    sorry, was für eine doofe ärztin!!

    also, ich würde da anrufen, damit sie es mir ganz genau erklärt.
    was genau du mit diesen infos anfangen kannst, weiss ich leider auch nicht :-/
    viele grüsse
    elfenstaub


    wunder geschehen
    - 24.08.2016 -





    * (05/14 - 6+3)
    * (08/15 - 5+4)


  5. #275
    yogi89 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    Zitat Zitat von Mrs xFirefly Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    wie bereits erwähnt habe ich eine nicht gerade emotional kompetente FÄ... Am Donnerstag Warburg zur Blutabnahme (Zuckertest & Eisen)
    Jetzt hat sie mir eine Email geschrieben, dass ich eine Anämie(Blutarmut) hätte, aber das ist ganz häufig so und ich solle halt Eisen nehmen....
    Toll- wie viel Eisen denn? Was heißt Anämie( laut Internet ist das ja erschreckend)

    Was soll ich denn davon jetzt halten und muss ich mir Sorgen machen???
    Sie hat dir eine Mail geschrieben? Das habe ich ja noch nie gehört. Wie viele Mails gehen ja schließlich unter oder das Postfach ist voll usw. Bei medizinischen Dingen würde ich immer auf einen Anruf bestehen. Schließlich ergeben sich doch auch automatisch Rückfragen. Ich bin zwar in Medizin nicht geschult, aber bei so einem Vorgehen muss ich echt mit dem Kopf schütteln. Kommt ein Arztwechsel für dich in Frage?

  6. #276
    Mrs xFirefly ist offline Regenbogenmami

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    Theoretisch schon, aber alle FÄ sind entweder komplett voll oder noch schlimmer Ich werd mal meine Hebamme um Rat fragen, da hab ich Dienstag einen Termin...
    Keine Ahnung, bin etwas ratlos und überfordert
    Meine kleine Regenbogenfamilie


  7. #277
    Prinzen-Mami ist offline Es wird noch ein Prinz <3

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    Ich kann dich so gut verstehen. War ja auch so verzweifelt am suchen nach einem anderen Arzt und alle waren voll.
    Habe mein Umkreisgebiet einfach etwas erweitert und dann hat es zum Glück geklappt.

    Anämie ist ein anderer Begriff für Blutarmut und lässt sich weit definieren. In deinem Mutterpass steht der Wert den sie eigentlich jedesmal abnehmen. Liegt bei vielen so um die 11-13 Du kannst ja mal schauen wie der letzte Wert war.
    Wenn dein Wert jetzt gesunken ist, und du Eisen nehmen sollst kann es sein das du mehr müde oder schlapp bist. Dich nicht so fit fühlst ect.
    Ich denke aber nicht das du dir Sorgen machen musst das er schon soweit gesunken ist das irgendwelche Gefahren im Raum stehen. Eher härtest du noch andere Symptome. Trotzdem finde ich es ziemlich daneben eine Email zu schreiben.
    Es gibt verschiedene Eisentabletten oder Säfte. Du kannst auch rote Beete essen wenn du die magst. Die Apotheken beraten eine. Wie auch die Hebamme sicher sehr gut. Das wäre aber eigentlich der Job deiner Ärztin gewesen.
    Mrs xFirefly gefällt dies

  8. #278
    Avatar von -DatBloemsche-
    -DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    Zitat Zitat von Mrs xFirefly Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon, aber alle FÄ sind entweder komplett voll oder noch schlimmer Ich werd mal meine Hebamme um Rat fragen, da hab ich Dienstag einen Termin...
    Keine Ahnung, bin etwas ratlos und überfordert
    Wie blöd von deiner Ärztin.
    Aber Sorgen musst du dich nicht. Viele Schwangere haben im Verlauf etwas Blutarmut und die Eisenspeicher leeren sich. Das Kind braucht eben einiges
    Ich habe nun auch ein Rezept für Eisentabletten. Mein Eisenspeicher ist unter die untere Grenze gefallen.
    Bin etwas mehr müde, ab und an schwindelig.
    Ich werde die Tabletten nehmen, habe bissi Sorge wegen der Nebenwirkungen. Aber nutzt ja nix.
    Also Sorgenfalten weg und Ärztin am Telefon stramm stehen lassen.
    Mrs xFirefly gefällt dies
    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante es

  9. #279
    Mrs xFirefly ist offline Regenbogenmami

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    Danke ihr lieben
    Hab heute mal angerufen und gefragt wie es aussieht, also der HB -Wert liegt jetzt knapp unter 11, damit ist endlich erklärt warum ich mich trotz Krankschreibung so unendlich müde und kurzatmig gefühlt habe Seit Dienstag bin ich wieder auf Arbeit und fühle mich zusätzlich mit Schwindel konfrontiert.. Naja, muss ich durch- aber wenigstens weiß ich jetzt woher es kommt...
    Ja- nehme ja schon Ferro Sanol und muss es jetzt täglich nehmen.. Allerdings fühle ich mich jetzt wie eine alte Oma- die 20 Tabletten am Tag schlucken muss
    Und wegen der Ärztin, da werde ich wohl nach der SS was anderes suchen
    Meine kleine Regenbogenfamilie


  10. #280
    Avatar von Dani1911
    Dani1911 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: angst- und sorgenthread

    Das mit den Tabletten kann ich verstehen firefly 😃 nehme auch täglich 5 Stück... Aber wenns hilft!
    Wichtig ist, dass es nix schlimmes ist.

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte