Like Tree71gefällt dies

Thema: Erstausstattung etc.

Leo1981 ist offline Nicht neu: Leonida1981

Standard Re: Erstausstattung etc.

Zitat Zitat von Trudi Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch mit einem Hochstuhl aus? Ich weiß, dass auch hier die Meinungen und Geschmäcker unterschiedlicher nicht sein könnten... 
    Ganz klar TrippTrapp. Unserer geht jetzt dann in die 2. Generation. Meine Tochter sitzt seit 8 Jahren drauf und wir finden ihn einfach toll. Den Babyaufsatz gab es damals noch nicht, den kaufen wir auch nicht. Wenn das Baby sitzen kann, wird es in den Sitzverkleinerer kommen, dann gibt meine Tochter den Stuhl ab. Vorher kann die Kleine auf einem Kissen liegen oder bei mir auf dem Arm.

Der ist kippsicher, hält auch mal mich aus als Tritt wenn ich irgendwo rauf muss und ist unzerstörbar. Bei Essensresten kannst du ihn einfach abwaschen, bemalt wird bei uns kein Möbelstück, das wäre ja noch schöner!

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Wir werden auch den Alpha Natural von Hauck kaufen.
    Bei Baby*one kostet der mit Sitzverkleinerer 70€

Ich gehöre ja eher zu den Personen die gerne mal viel geld für was ordentliches ausgeben solange ich auch einen Nutzen draus sehe.
    Und da gehört bei mir der Stuhl nicht dazu.
    Denn sicher sind sie alle. Aber da wird drauf gekleckert mit essen und trinken, später evtl. sogar von den kleinen angemalt oder als Tritt benutzt
    und für mich dann keine 200€ wert.
    Zumal es auch wieder was ist was nicht ewig halten muss.

Nach Optik gehe ich da nicht so.
    Naja, halten muss der deutlich länger als ein Kinderwagen, MaxiCosi, Laufstall oder was man sonst noch so braucht. Wir haben den Tripp Trapp heute noch für unsere 8 Jährige und der ist nach wie vor schön.
    Wenn man einen normalhohen Esstisch hat, dauert es schon seine Zeit, bis die Kinder da vernünftig auf einem normalen Stuhl dran essen können, dass es auch noch halbwegs manierlich ausschaut.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Ich will garnicht wissen wie ich reagiere, sollte irgendwas angemalt werden hier
    Das ist/wäre auch bei uns absolut Tabu.
    Aber man weiß ja nie.

Der Hauck soll ähnlich gut abschneiden wie du beschrieben hast und eine bekannte benutzt ihn immernoch auch als Tritt.
    Daher kam für mich ein teureres Model garnicht wirklich in Frage.

Und ja stimmt. Er wird länger benutzt als gedacht wenn du es jetzt so aufzählst.
    Dann warte ich mal ab wie lange der Stuhl bei uns hält.

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Ich will garnicht wissen wie ich reagiere, sollte irgendwas angemalt werden hier
    Das ist/wäre auch bei uns absolut Tabu.
    Aber man weiß ja nie.

Der Hauck soll ähnlich gut abschneiden wie du beschrieben hast und eine bekannte benutzt ihn immernoch auch als Tritt.
    Daher kam für mich ein teureres Model garnicht wirklich in Frage.

Und ja stimmt. Er wird länger benutzt als gedacht wenn du es jetzt so aufzählst.
    Dann warte ich mal ab wie lange der Stuhl bei uns hält.
    Ich kenne keinen, der den Hauck schon hat. Aber wenn er bei deiner Bekannten so toll hält, würde ich das auch so machen. Tests lese ich meist gar nicht, ich verlasse mich da auch auf die Erfahrungen der anderen Mütter in meinem Kreis

BlueWoelfin ist offline HibHib

Ich setze auch mehr auf das was mir von bekannten erzählt wird die was selbst getestet haben als mich durch zig
    Tests zu lesen.
    Aber so hier und dann lese ich dann mich doch nochmal schlau.
    Leo1981 gefällt dies

Morkel82 ist offline addict

Freunde von mir haben einen von Hauck und einen TrippTrapp und sind mit beiden sehr zufrieden. Von der Art her sind die sich sehr ähnlich und können noch lange als Kinderstuhl oder Tritt verwendet werden. Bei Ökotest und Warentest hat der Hauck nicht wesentlich schlechter als der Stokke abgeschnitten, von daher rechtfertigt das für uns nicht den wesentlich höheren Preis.

@Wölfin: Den Hauck inklusive Sitzverkleinerung für Nutzung ab 6 Monate gibts bei Amaz... schon für 59 €

renata_r ist offline old hand

Zitat Zitat von Morkel82 Beitrag anzeigen

@Wölfin: Den Hauck inklusive Sitzverkleinerung für Nutzung ab 6 Monate gibts bei Amaz... schon für 59 €
    Echt??? Hättest du evtl Lust, mir den Link rauszusuchen?? Gerne auch per PN falls du den nicht öffentlich posten magst. Das wär echt cool, weil dann werden wir nicht weiter groß überlegen sondern zugreifen 👍👍

Morkel82 ist offline addict

https://www.amazon.de/Hauck-Hochstuh...auck+hochstuhl

Das ist die Variante zur Nutzung ab 6 Monate. Für die Nutzung ab Geburt muss man den Bouncer noch mitbestellen.

Ah, jetzt erst gesehen, Sitzverkleinerer, also Sitzauflage muss man wenn gewünscht extra bestellen. Wird bei unseren Bekannten aber eh nicht genutzt.

renata_r ist offline old hand

Top, danke. Ich denke den bouncer werden wir nicht mitbestellen. Dann nehme ich die Kleine auf den Arm oder so

Pustebluemchen ist offline old hand

Wir nehmen auch den von Hau*ck mit dem Neugeborenenaufsatz, den wir über Ebay Kleinanzeigen erworben haben.
    Wir überlegen noch, ob wir auch das Essbrett dazu nehmen werden oder nicht. Ich bin da ja eher ein Befürworter von - mein Mann nicht so :lach: