Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 177
  1. #31
    judithirmgard ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Bin jetzt bei 10+0... da ist das Risiko nur noch minimal höher als dann bei 12+0, daher entspannt es mich jetzt schon, dass heute alles okay war.

    Finde ich übrigens sehr beruhigend und hilfreich: https://datayze.com/miscarriage-reassurer.php vielleicht findet das ja von euch auch jemand so cool wie ich 😊

  2. #32
    Jennylein2408 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    @Neliacor: Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, wenn dann ein großer Teil der Sorge von einem abfällt 😊 Ein pochendes Herzchen ist für mich persönlich immer schon die erste Hürde. Und ich habe auch gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt nach Feststellung der Herzaktivität nochmal ein ganzes Stück sinkt.

    @Karo85: Dankeschön! Nein, der Urin-Schnelltest hat zum Glück nix ergeben. Hatte auch kein Brennen oder sowas beim Wasserlassen, aber so ein komisches verkühltes Gefühl, das ich so nicht kannte. Wollte das lieber abklären lassen und wurde für meine Dreistigkeit noch belohnt^^

    @ Saynara: Danke :) Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir diesen Fetalen Doppler auch zuzulegen, wenn beim nächsten US alles super aussieht. Früher geht's ja ohnehin nicht, aber ich glaube das würde mich in den langen Phasen bis zum nächsten US enorm beruhigen.

    @nulesa: Ohja, das stimmt total. Weiter fortgeschritten ist es natürlich nochmal viel schöner, wenn man dann schon ein richtiges Menschlein sehen kann, das sich auch noch bewegt 😍 zur Zeit ist es ja eher ein kleines Würmchen.
    Also ich wäre total für so nen US Bilder Thread! Ich gucke mir sowas total gerne an 😊

    @Einfach...ich: Herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr, dass das so gut aussieht bei so vielen bisher 🤩

    @ judithirmgard: Woooow, da wurden direkt schon 3D Bilder gemacht, wie schön! Und herzlichen Glückwunsch!🍀 Wie kommt es? Macht dein FA das so routinemäßig?
    Übrigens cooler Link! Sowas beruhigt mich auch immer total! 😊

    @Skorpia: Wie geht es dir zur Zeit? Haben die SS-Symptome eingesetzt?

    Zu den Pränatalen Tests: Ich persönlich hab da leider kein Vertrauen mehr in die Statistiken, seit mir mit 29 Jahren in der 15 SSW gesagt wurde, dass mein Baby T21 hat. Hab den Termin in der Humangenetik Anfang Februar.

    Alles anderen, die noch auf ihre ersten Termine hinfiebern wünsche ich reichlich Durchhaltevermögen! Es wird ganz bestimmt alles gut 🍀

  3. #33
    judithirmgard ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Jennylein, ja scheinbar... Wusste ich auch nicht, wäre gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen :D

  4. #34
    Avatar von Skorpia
    Skorpia ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Kurz hier nicht rein geschaut und schon ist mächtig was los

    @Einfach ich Was macht die Erkältung? Geht es dir besser? Schön dass es deinem Krümel gut geht

    @Jenny Glückwunsch zum schlagenden Herzen Du hast geschrieben ihr geht zum Humangenetiker. was wird da gemacht? wolltest du nicht auch den Bluttest machen lassen?

    @Neliacor auch dir Glückwunsch zum schlagenden Herzen

    @Karo Ich hatte bei meiner zweiten SS schon ab der 8.Woche einen Bauch (konnte das immer nicht glauben wenn Leute erzählt haben dass das bei der zweiten SS sein kann) Dieses Mal habe ich die Kilos von der letzten SS noch nicht weg bekommen daher seh ich jetzt noch nichts, aber die Hosen spannen auch schon wieder

    @Kura beim nächsten Mal siehst du bestimmt das schlagende Herz. Bei meiner letzten SS war bei 6+3 die Fruchthöhle noch leer und am nächsten Tag hat man dann sogar schon einen leichten Herzschlag gesehen

    @Saynara Wie war dein Ultraschall heute

    @Judith Auch dir herzlichen Glückwunsch dass es deinem Krümel gut geht

    @LathyMe Dann sind wir wohl die einzigen die noch nicht beim Arzt waren und müssen beide noch bis Donnerstag durchhalten, aber wir werden dann ganz bestimmt auch mit einem tollen Bild und schlagenden Herzen belohnt

    @Me Ja Jenny bei mir haben jetzt auch die Symptome eingesetzt. Mir ist ständig übel (aber zum Glück nicht ganz so schlimm dass ich nichts machen könnte, es nervt einfach nur) meine Brüste spannen, ich könnte ständig schlafen und mir ist dauernd kalt. So früh hat die Übelkeit bei den letzten beiden SS nicht eingesetzt, machen schon Witze dass es Zwillinge sind
    Ich hoffe jetzt einfach dass die Woche jetzt noch schnell vergeht und ich endlich zum Arzt kann. Zwischendurch mal ich immer alles schwarz, und denke es geht wieder irgendwas schief
    Unser Sonnenschein 09/17
    Unsere Sternentochter 19+2 09/19
    Unser Regenbogenwunder 08/20

  5. #35
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Hatte heute meinen Termin. Alles dran am Würmchen, hat sich ordentlich bewegt und gezappelt. Es ist nun schon 3.4 cm groß und in etwa 2 Tage weiter als es müsste, aber weder mein Arzt noch ich halten was vom umdatieren 😬

    Somit folgt jetzt der stinknormale Abstand der Termine.

  6. #36
    judithirmgard ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Saynara, wie schön 🥰

  7. #37
    karo85 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Hatte heute meinen Termin. Alles dran am Würmchen, hat sich ordentlich bewegt und gezappelt. Es ist nun schon 3.4 cm groß und in etwa 2 Tage weiter als es müsste, aber weder mein Arzt noch ich halten was vom umdatieren 😬

    Somit folgt jetzt der stinknormale Abstand der Termine.
    Super schön :)

  8. #38
    Jennylein2408 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Zitat Zitat von Skorpia Beitrag anzeigen
    Kurz hier nicht rein geschaut und schon ist mächtig was los

    @Einfach ich Was macht die Erkältung? Geht es dir besser? Schön dass es deinem Krümel gut geht

    @Jenny Glückwunsch zum schlagenden Herzen Du hast geschrieben ihr geht zum Humangenetiker. was wird da gemacht? wolltest du nicht auch den Bluttest machen lassen?

    @Neliacor auch dir Glückwunsch zum schlagenden Herzen

    @Karo Ich hatte bei meiner zweiten SS schon ab der 8.Woche einen Bauch (konnte das immer nicht glauben wenn Leute erzählt haben dass das bei der zweiten SS sein kann) Dieses Mal habe ich die Kilos von der letzten SS noch nicht weg bekommen daher seh ich jetzt noch nichts, aber die Hosen spannen auch schon wieder

    @Kura beim nächsten Mal siehst du bestimmt das schlagende Herz. Bei meiner letzten SS war bei 6+3 die Fruchthöhle noch leer und am nächsten Tag hat man dann sogar schon einen leichten Herzschlag gesehen

    @Saynara Wie war dein Ultraschall heute

    @Judith Auch dir herzlichen Glückwunsch dass es deinem Krümel gut geht

    @LathyMe Dann sind wir wohl die einzigen die noch nicht beim Arzt waren und müssen beide noch bis Donnerstag durchhalten, aber wir werden dann ganz bestimmt auch mit einem tollen Bild und schlagenden Herzen belohnt

    @Me Ja Jenny bei mir haben jetzt auch die Symptome eingesetzt. Mir ist ständig übel (aber zum Glück nicht ganz so schlimm dass ich nichts machen könnte, es nervt einfach nur) meine Brüste spannen, ich könnte ständig schlafen und mir ist dauernd kalt. So früh hat die Übelkeit bei den letzten beiden SS nicht eingesetzt, machen schon Witze dass es Zwillinge sind
    Ich hoffe jetzt einfach dass die Woche jetzt noch schnell vergeht und ich endlich zum Arzt kann. Zwischendurch mal ich immer alles schwarz, und denke es geht wieder irgendwas schief
    Vielen lieben Dank❤ Hab gerade nen ellenlangen Text geschrieben, wollte ihn abschicken, wurde irgendwie aus dem Forum geschmissen und alles war weg. Ist echt zum verzweifeln 🙄
    Also nochmal von vorne:

    Ich wusste das bis ich mit meiner Gyn geredet und ein wenig herumtelefoniert hatte auch nicht, aber es gibt offenbar die Möglichkeit, diesen Bluttest sowohl bei einem Humangenetiker, als auch bei einem Pränataldiagnostiker zu machen.

    Die Humangenetiker beraten, erstellen nen Stammbaum und nehmen Blut ab. Nach 1-2 Wochen teilen sie dir die Ergebnisse mit.
    Die Pränataldiagnostiker wollen oft zusätzlich nen Ultraschall zur Nackenfaltenmessung machen und das will ich absolut und überhaupt nicht.
    Ich will mich einfach nicht schon wieder mit Wahrscheinlichkeiten und Eventualitäten und möglichen Längendifferenzen oder hypoplastischen Nasenbeinen konfrontiert sehen, die unter Umständen nicht einmal was bedeuten und mir bloß wochenlange schlaflose Nächte bescheren. Das packe ich nicht nochmal.
    Ich will die harten Fakten: Trisomie ja oder nein und basta.
    Daher habe ich mich dazu entschlossen neben den regulären Terminen bei meiner Gyn bloß diesen Bluttest und ein erweitertes Organscreening in der 21. SSW zu machen.


    Freut mich, dass deine Symptome auch da sind. Hoffe sie tragen dazu bei, dich ein wenig zu beruhigen. Und solange sie dich nicht vom Alltag abhalten, ist es ja noch tolerierbar 😊

    Mir ist seit dem Wochenende auch ganz elendig schlecht gewesen und ich bin sehr schlapp und müde. Leider hat meine Gyn keine Zwillinge festgestellt 🤭
    Ist das denn was, das du dir gut vorstellen kannst?


    Geht es euch eigentlich auch manchmal so?
    Heute früh war das erste mal seit Tagen, dass mor morgens nicht total schlecht war und ich mal wieder normal frühstücken konnte. Prompt mache ich mir totale Sorgen , fange an zu googeln und bekomme natürlich noch mehr Panik 😫

    Manchmal will ich mir selbst eine Backpfeiffe verpassen, um mal wieder zur Vernunft zu kommen. Dieses komplett ängstliche und irrationale Denken nervt einfach. Zumal man zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft ohnehin nichts beeinflussen kann.

    @Saynara: Herzlichen Glückwunsch!😊

  9. #39
    karo85 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    @Yulaia @Karsi: hoffe ihr hattet schöne Termine? 😊

  10. #40
    Avatar von nulesa
    nulesa ist offline 4-fach Mama 💜💜💙💜

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Zitat Zitat von karo85 Beitrag anzeigen
    @Yulaia @Karsi: hoffe ihr hattet schöne Termine? 😊
    Yulaia hat im September geschrieben... Sie hat genau das gleiche gesagt bekommen wie ich beim ersten Termin.
    Die Rede bei ihrem Termin war von evtl. Wachstumsstillstand, also FG und/oder Zurückdatieren.... Jetzt muss sie auch 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin...
    Habe ihr geschrieben, dass sie uns trotzdem gerne auf dem laufenden halten kann/soll...
    Ich fühle so mit ihr... Das ist echt nicht schön...
    Yulaia, auch hier nochmal: und es ist bestimmt alles gut
    Liebe Grüße nulesa










Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte