Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    pinkie82 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Hilfe!!! Akzessorische Brustwarze!!!

    Was man nicht alles hat oder bekommen kann!!!

    Hab gerade eine komische Feststellung gemacht.

    Ich habe seit Geburt einen kleinen nennen wir es mal Hubbel in der Brustfalte. Also unterhalb der normalen Brustwarze. Wo die Brust quasi beginnt. Eben da wo der BH-Bügel sitzt. Bisher haben alle Ärzte zu mir gesagt, dass sei eine Verwachsung oder eine Narbe da ich als Säugling wegen eines Herzfehlers in der Klinik war und man vermutet hat, dass da mal eine Kanüle gelegt wurde.
    Nun habe ich aber eben eine komische Feststellung machen müssen. Als ich meine Brust etwas abgetastet habe, habe ich festgestellt, dass aus diesem kleinen "Hubbel" ein Tropfen Muttermilch kam. Ich vermute jedenfalls, dass es das ist. Bin erstmal total erschrocken. Hab ja gedacht, dass das eben irgendeine "Verwachsung" ist. An meinen normalen Brustwarzen habe ich dann auch kurz gedrückt und da kam dann ganz zögerlich ein Tropfen eher klarer Flüssigkeit. Aber der Tropfen an dieser "Verwachsung" war erst auch klar und dann wurde das immer gelblicher. Also immer wenn ich draufgedrück habe, kam da ein Minitropfen raus.
    Ist das tatsächlich eine dritte Brustwarze? Ich meine da ist ja kein Warzenhof oder so drum. Sieht eben aus wie wenn es nur der Nibbel einer Brustwarze ist. Und auch kleiner.

    Oh Hilfe, ich möchte mein Baby doch stillen!

    Kennt das jemand von euch?

    Lg

    pinkie

  2. #2
    Peitschi Gast

    Standard Re: Hilfe!!! Akzessorische Brustwarze!!!

    Selbst wenn: Du kannst doch trotzdem stillen?

    Gehört habe ich schon davon, gesehen aber noch nicht. Könnte aber gut möglich sein, die Flüssigkeit bei mir ist auch erst klar und wird dann gelblich. Wenn du das nächste mal beim FA bist, kannst du das ja mal ansprechen?

  3. #3
    Avatar von alienor76
    alienor76 ist offline MinaMum

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe!!! Akzessorische Brustwarze!!!

    Juhu!

    Ich kannte den Fachbegriff zwar nicht mehr, aber ich hab auch zwei davon. Auf dem Bauch.

    Irgendwann hat mich mein früherer FA "aufgeklärt", was das ist und meinte auch, dass die in der Schwangerschaft größer werden könnten (man kann wohl bis zu sechs haben oder so). Sind sie auch, die eine mehr als die andere. Also jetzt nicht "riesig", kleine Knubbel eben, aber man sieht es durch das T-Shirt, wahrscheinlich wg. des dicken Bauches.

    Bislang kam aber noch nichts raus!! Ok, aus der Brust auch nicht... Hmmm... das muss aber echt nicht sein!!! Reicht doch, wenn man an der Brust ausläuft, oder?????

    Sandra

  4. #4
    lillyofthevalley ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe!!! Akzessorische Brustwarze!!!

    Ich kenn das nicht von mir, sondern von meinem Bruder, der das auch hat. Scheint recht häufig zu sein. Meinst du, das ist ein Problem beim Stillen? Ich kanns mir eigentlich kaum denken, würde aber auch den Arzt danach fragen.
    Leo 08/08 Nina 01/10

  5. #5
    Avatar von Hexerl2
    Hexerl2 ist offline Raupenmuddi

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe!!! Akzessorische Brustwarze!!!

    Ich hab davon zwar noch nie etwas gehört, aber es kommt wohl recht häufig vor. Du brauchst da eigentlich nur mal zu gogglen, ich hab überall Infos gefunden, dass es nur "kosmetische" störende Auswirkungen gibt, deshalb kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen dass es beim Stillen ein Hindernis wäre. Sprich doch einfach mit deinem Frauenarzt drüber, der wird das bestimmt am besten wissen. Und größere Gedanken würd ich mir bis dahin nicht machen, so viel liest man ja schon aus dem Infos im Web raus.
    Liebe Grüße,
    das Hexerl2

    (meine Bilder, meine Texte - keine Veröffentlichung!)

    mit Madame Raupe (14.12.04) und Monsieur BamBam an der Hand (11.07.08) und der kleinen Murmel im Arm (03.08.10)