Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Namere
    Namere ist offline Alinas Mama

    User Info Menu

    Unglücklich Ich will weiter stillen

    Hi,

    ich bin momentan etwas deprimiert. Von Anfang an war klar das ich stillen möchte und jetzt bin ich schon fast am aufgeben.

    Erst hatte ich keinen Milcheinschuss, außerdem konnte Alina noch nicht richtig trinken, dann konnte sie es, ist aber ständig dabei eingeschlafen und das tut sie noch immer.
    Dann musste ich auf Rat des Kinderarztes anfangen ein bisschen Flasche zuzufüttern, weil sie in 2 Wochen nur knapp 50 gr zugenommen hat. Ich habe nicht genug Milch (ca. 50 - 70 ml beide Seiten zusammen) und muss zumindest abends zufüttern.

    Ich möchte gerne weiter stillen, im Moment versuche ich alles mögliche um die Milchbildung anzuregen. Regelmäßiges essen hat mir in den letzten Wochen schon gefehlt, dazu zwinge ich mich jetzt mehr oder weniger, ich trinke Stilltee, nehme einen Saft der mir im Krankenhaus empfohlen wurde usw.
    Hat noch jemand einen Tip was ich sonst tun kann?

    Ich stöber gerade im Internet, da wird noch zu Massagen mit Milchbildungsöl geraten und das tragen von einem Stein (Blaue Chalcedon). Hat das schon mal jemand versucht?

    Jetzt muss ich noch versuchen zu entspannen, was mir aber aufgrund der Situation gerade schwer fällt.
    LG
    Nadine mit Alina

    http://lb3f.lilypie.com/PrMZp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/PaLwp2.png



    Meine Binos sind
    "herzerle" mit Pia im Arm :liebe:,
    "Herxerl" mit Pia Josefin im Arm :liebe: und
    "Lady2006" mit Lars im Arm :liebe:

  2. #2
    Felinchen111 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Ich will weiter stillen

    Also als ich noch gestillt habe, hab ich Malzbier getrunken (05 - 1 Liter am Tag), das hat bei mir gut geholfen die Milchbildung anzuregen.....bis die schmerzen BEIM stillen zu doll wurden und durch den Streß die Milch wieder weniger wurde.

    Aber ich finde Malzbier ist ne klasse Sache.

    Ja und versuch zu entspannen, denn jeder Stress wird eher dazu führen das die Milch weniger wird...

    Alles Gute

    Jen
    ET war eigentlich am 19.08.2008

    Geboren wurde unsere kleine Charleen aber am 27.07.2008 um 17:35 Uhr

    Größe 50 cm
    Gewicht: 2.580 g
    Kopfumfang: 33 cm
    Viele, viele Haare :D

  3. #3
    Avatar von SissiNeu
    SissiNeu ist offline Mädimama

    User Info Menu

    Standard Re: Ich will weiter stillen

    Sekt!!
    So ein halbes Gläschen nach dem letzten Stillen (damit die Kinder nicht die volle Dröhnung bekommen).. Ich hab dann immer so viel Milch dass ich nicht weiß wohin damit! Und es gibt Globoli, vielleicht mal die Hebamme fragen welche da gut wären!

  4. #4
    DanielundSandra Gast

    Standard Re: Ich will weiter stillen

    Da draußen gibt es also doch noch Frauen,denen es genauso geht wie mir!

    Immerhin hast du mehr Milch als ich :) Ich komme nur auf 50ml beide Seiten zusammen.

    Ich habe eine regelrecht Odysse an Naturheilverfahren, Globoli, Malzbier, Bockhornkleesamen und und und hinter mir. Nichts hat geholfen!

    Erst nachdem ich durch Zufall eine Ärztin empfohlen bekam, die sich mit Stillproblemen gut auskennt, habe ich vielleicht ein Mittel gefunden, dass mir hilft!

    Es ist Domperidon. Eigentlich ein Magenmittel aber es hat den Nebeneffekt, dass es die Milchmenge steigert. Ich bin innerhalb von 24 Std. von 50ml auf 125ml geschossen. Ende vom Lied ist jetzt aber, dass ich einen bösen Milchstau bekommen habe. Das Fieber ist auch letzte Nacht nicht runter gegangen. :(

    Wenn du möchstest schicke ich dir eine pdf Datei, die die verschiedenen Medikamente und Naturheilverfahren beschreibt. zB. Domperidon ist verschreibungspflichtig aber wenn du mit einem Gyn redest, wird er dir wenn andere Verfahren bei dir keine Wirkung zeigen ein Rezept ausstellen. Schick mir deine E-Mail am besten per pn.

    Kopf hoch! Du bist nicht alleine! Ich leide mindestens genauso unter der bescheidenen Situation wie du!

    LG
    Sandra

  5. #5
    Avatar von Lissandra
    Lissandra ist offline Mamamia

    User Info Menu

    Standard Re: Ich will weiter stillen

    Also ich pumpe ja ab, und ich hatte bis vor kurzem 300ml pro pumpen (beide Brüste) und von einem Tag auf den Anderen waren es nur noch knapp 100

    Nun trinke ich viel - man sagt beim stillen soll man pro Körperkg 40ml Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen - und vorallem seit ich etwas mehr Fencheltee trinke steigt es bei mir wieder an (bis zu 250ml beide Brüste)

    Vielleicht hilft Dir das ja auch
    Drücke Dir die Daumen
    Wenn aus Liebe Leben wird,
    bekommt das Glück einen Namen: Jan-Luca



    http://women.evenhealth.com/image/c/u1005997.png

    http://www.ticker.7910.org/wg__100,7...VnLi4uLi4u.gif

    Meine lieben Binos sind meine verloren gegangene Zwillingsschwester:liebe: freezersbiene mit Lena (01.08.2008 :liebe:) und Duerr mit Luisa Maria (23.07.2008 :liebe:)


  6. #6
    Avatar von KathrinB78
    KathrinB78 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ich will weiter stillen

    Schleich mich mal aus dem September-Forum rüber - Meine Hebamme riet mir noch zu folgendem:

    Vvor dem Stillen die Brüste zu wärmen (Wärmflasche etc.). Dann läuft die Milch auch besser.

    Wenn irgendwie möglich, das Kind zwischendurch öfters anlegen, damit die Brust "weiß", dass sie mehr Milch produzieren muss.

    Viel Glück...

    Kathrin

  7. #7
    Avatar von Namere
    Namere ist offline Alinas Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Ich will weiter stillen

    danke für eure antworten.

    malzbier kann ich gar nicht trinken, schon beim gedanken wird mir ganz anders. außerdem nehme ich schnell zu und malzbier ist da ja nicht ohne.

    ich trinke jetzt seit 3 tagen buerlecithin, 3 mal täglich 20ml und ich habe gestern zum ersten mal keine flasche gegeben.
    es scheint wirklich zu helfen, auch wenn es furchtbar schmeckt, vorallem wenn ich morgens meinen ration trinke, ist nämlich auch alkohol drin. :kater:
    LG
    Nadine mit Alina

    http://lb3f.lilypie.com/PrMZp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/PaLwp2.png



    Meine Binos sind
    "herzerle" mit Pia im Arm :liebe:,
    "Herxerl" mit Pia Josefin im Arm :liebe: und
    "Lady2006" mit Lars im Arm :liebe:

  8. #8
    Avatar von Lissandra
    Lissandra ist offline Mamamia

    User Info Menu

    Standard Re: Ich will weiter stillen

    Zitat Zitat von Namere Beitrag anzeigen

    ich trinke jetzt seit 3 tagen buerlecithin, 3 mal täglich 20ml und ich habe gestern zum ersten mal
    Hallo Nadine,

    wo gibt es denn das? Hast Du das über nen Doc oder Deine Hebamme bekommen?? Denn ich habe nun fast das selbe Problem und ich möchte meinen Zwerg ungern zufüttern

    LG Manuela
    Wenn aus Liebe Leben wird,
    bekommt das Glück einen Namen: Jan-Luca



    http://women.evenhealth.com/image/c/u1005997.png

    http://www.ticker.7910.org/wg__100,7...VnLi4uLi4u.gif

    Meine lieben Binos sind meine verloren gegangene Zwillingsschwester:liebe: freezersbiene mit Lena (01.08.2008 :liebe:) und Duerr mit Luisa Maria (23.07.2008 :liebe:)


  9. #9
    Avatar von Namere
    Namere ist offline Alinas Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Ich will weiter stillen

    Hallo Manuela,

    ich habe es bei Edeka bekommen, soll es auch bei Rewe geben so weit ich weiß. In diesen Gesundheitsecken wo alle möglichen Vitamine usw. stehen.
    Ich habe mir jetzt den Saft geholt wo auch Alkohol drin ist (hab ich zu spät gesehen), es gibt da aber wohl auch Tabletten und Saft ohne Alkohol. Hatte aber keine Lust noch großartig zu suchen und wollte es so schnell wie möglich nehmen. Jetzt trinke ich einfach morgens, mittags und abends nach dem stillen den Saft, sind ja nur 20 ml.
    Jetzt habe ich schon einiges probiert, aber das war das einzige was wirklich geholfen hat. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl meine Brust ist prall gefüllt, das kannte ich bisher gar nicht. Und prompt hat Alina 6,5 Stunden nachts geschlafen und ich bin fast geplatzt

    Drück dir die Daumen das du nicht zufüttern musst und hoffe bei mir bleibt es jetzt auch dabei.
    LG
    Nadine mit Alina

    http://lb3f.lilypie.com/PrMZp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/PaLwp2.png



    Meine Binos sind
    "herzerle" mit Pia im Arm :liebe:,
    "Herxerl" mit Pia Josefin im Arm :liebe: und
    "Lady2006" mit Lars im Arm :liebe:

>
close