Seite 10 von 60 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 594
Like Tree210gefällt dies

Thema: FA-Termine und Ultraschallbilder

  1. #91
    m.e
    m.e ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Jannii, ich hab morgen auch meinen Termin und bin schon ganz aufgeregt. Ist der erste Termin und ich müsste dann 7+6 sein. Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass es nur gute Nachrichten diese woche gibt! Es ist so berührend und schockierend von den Mamas hier zu lesen, bei denen es diesmal nicht geklappt hat. Puh. Durchhalten, ladies
    P.s. ich beneide jede Mama die in den Genuss der deutschen FA Vorsorge kommt. Ich werde morgen einen us bekommen und dann nochmal in der 20. Woche. Das war's. Voll doof.

  2. #92
    Avatar von Vierundeins
    Vierundeins ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Huhu...
    ich hatte jetzt gerade am Freitag Abend eine Ultraschalluntersuchung, weil ich im Krankenhaus war, wegen meiner Blasenentzündung. Es ist noch immer alles in Ordnung und dem Kleinen geht es sehr gut ( 8+4 ). Am 7.5. ist mein regulärer Termin.

  3. #93
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ich hab erst am 5.5. meinen nächsten FA-Termin. Dafür habe ich am Mittwoch meine Anmeldung im Geburtshaus, da freue ich mich schon drauf Da werde ich die Maus mitnehmen müssen, weil mein Freund zeitgleich eine Vorlesung hat.

    @m.e
    Wo wohnst du nochmal? Hattest du glaube ich mal erwähnt aber ich habs vergessen...
    Ich wäre froh wenn hier weniger Ultraschall gemacht würde Fand das beim letzten Mal total nervig, klar auf der einen Seite schon schön, aber ich hatte halt auch eine ängstliche Ärztin mit schlechtem US Gerät was dann dazu führte das es jedesmal ein anderes "Problem" gab das gar keins war. Deshalb dieses Mal bewusst die Entscheidung, weniger US und weniger FA überhaupt. Will ich nicht nochmal, auch wenn mein neuer FA deutlich entspannter ist.



  4. #94
    Avatar von JaSt
    JaSt ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Hallo ihr lieben,

    wir hatten ja heute Morgen unseren FA Termin. Grundsätzlich schon mal, das Herzchen hat schön geschlagen

    Allerdings datiert mich meine FA immer weiter zurück. Das kleine Embryo war gut zuerkennen und hatte laut ihres messens eine Größe von 8,3mm (entspricht der 7.ssw) Laut meiner Rechnung komme ich morgen in die 9.ssw. Ich meine auch ziemlich deutlich meinen ES gespürt zu haben und habe ja schon am 20.03. positiv getestet. Was schon nach meiner Rechnung ES+9/10 war (nach ihrer Rechnung wäre also ein positiver Test zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen da es ES+4/5 gewesen sein müsste...)
    Ich bin dadurch sehr verunsichert. Sie meinte, die Entwicklung sei gut. Aber sie ist im allgemeinen jemand, der einem erst mal keine Angst machen will. Ich bin total verwirrt. Klar sage ich mir immer "hauptsache das Herzchen schlägt" bin aber schon verunsichert, warum der Embryo so klein sein soll…. :(
    💑2010
    💙2013
    💟2015

  5. #95
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Guten Morgen Jannii :)
    gerade zu Beginn der Schwangerschwaft schwanken die Referenzwerte sehr stark bzw. die Spannbreite ist sehr weit. Manche sehen in deiner Woche noch nicht mal einen Embryo. Unser Kleines war an 5+6 z.B. 1,5 max. 2mm. Daraufhin habe ich gesucht und ständig andere Spannbreiten gefunden. Ich denke wichtiger ist die fortschreitende Entwicklung des Embryos an sich und die ist bei euch ja sehr schön :) Der ET wird sich noch sehr oft ändern. Bei meiner Freundin schwankte der damals fast um einen Monat immer wieder.

    Bei mir hat es geholfen mich regelrecht zu zwingen, mir immer wieder die positiven Dinge im Kopf aufzuzählen.
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


  6. #96
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @Jannii
    Versuch, dich nicht verrückt zu machen. Gerade am Anfang kann die Entwicklung stark variieren und das muss deshalb auch nichts heißen. Dass das Herzchen schlägt war ja schließlich schon mal ein sehr gutes Zeichen Im Übrigen sagt man gerade wegen der starken Variation das man nur zu bestimmten Zeiten den ET anpassen sollte, weil da die Entwicklung in der Regel am ähnlichsten ist... Ich glaube zwischen der 9. und 13. Woche oder so war das? Genau weiß ich es nicht mehr. Aber das habe ich schon öfters gelesen.
    Und solange der Krümel sich weiter entwickelt ist doch alles gut



  7. #97
    Avatar von JaSt
    JaSt ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Danke für die lieben Worte. Es bleibt sowieso nur abwarten und Tee trinken...leider. Dafür fühle ich mich ganz schön schwanger und das beruhigt mich auf jeden Fall. Wie siehts mit den anderen aus? Heute gibts doch auch FA-Termine wenn ich mich nicht täusche... Viel Glück und Freude! :)
    💑2010
    💙2013
    💟2015

  8. #98
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Wir hatten heute auch unseren ersten Termin.
    Schwangerschaft wurde bestätigt. Fruchthöhle klar erkennbar sowie der Dottersack

    Den nächsten Termin haben wir am 26.05....ohje so lange warten
    Jannii gefällt dies

  9. #99
    m.e
    m.e ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @feechenchan
    Ich lebe in Texas.

    Ich hatte am Montag meinen Termin (7+6), Herz schlägt, der Wurm ist 1,3cm lang. Alles gut soweit. Juhuuu
    Der nächste Termin ist erst am 10.6. :(
    Ich bin jetzt in der 9. Woche und hab schon ne kleine Kugel. Kraaaaasss. Das geht so schnell diesmal. Ich versuch es noch zu verstecken, weil es noch so wahnsinnig früh ist. Das ist aber gar nicht so einfach.

    @jannii
    Ich schliesse mich piuna an, es geht um die Entwicklung des hcg wertes. Nicht so sehr um den einzelnen Wert. Meine schwangerschaftstests sind ewig nur gaaaanz schwach zu erkennen. Ich schätze, dass mein hcg auch tendenziell niedriger ist. Alles ist gut. Mach dich nicht verrückt.

    @wunderblume
    Super! Herzlichen Glückwunsch :)

  10. #100
    Avatar von Vierundeins
    Vierundeins ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Zitat Zitat von Vierundeins Beitrag anzeigen
    Huhu...
    ich hatte jetzt gerade am Freitag Abend eine Ultraschalluntersuchung, weil ich im Krankenhaus war, wegen meiner Blasenentzündung. Es ist noch immer alles in Ordnung und dem Kleinen geht es sehr gut ( 8+4 ). Am 7.5. ist mein regulärer Termin.
    Ich war heute schon wieder bei meiner FA wegen der Blasenentzündung und habe meinen Termin jetzt erst am 11.5., weil da dann auch die Nackenfaltenmessung gemacht wird.

Seite 10 von 60 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
>
close