Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 594
Like Tree210gefällt dies

Thema: FA-Termine und Ultraschallbilder

  1. #111
    Avatar von Nerlyn
    Nerlyn ist offline Keller.Kind

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Super, dass es so viele gute Neuigkeiten gibt :-)

    Zum Thema Ersttrimesterscreening:Wir werden es auch nicht machen lassen.Wir sind noch recht jung und haben beide keinen in der Familie, der ein Kind mit einer chromosomalen Fehlbildung bekommen hat.Ich möchte auch kein stark behindertes Kind-ich hab ja auch beruflich eins betreut...Aber häufig sieht man schon bei der normalen US Untersuchungen irgendwelche Auffälligkeiten und dann kann man es immernoch weiter untersuchen lassen.Es kann auch bei der Geburt ganz viel schief gehen oder es kann zu einer Frühgeburt kommen, was fürs Kind auch Behinderungen/Erkrankungen zur Folge haben kann.Aber ganz ehrlich:Da denk ich nicht mehr drüber nach, das macht einen nur bekloppt.Über 90% aller Babys kommen kerngesund zur Welt!
    Ach und übrigens zum Thema Nackenfaltedichte: Die Mutter meiner Patientin ist auch grad schwanger und hatte schon beim normalen US einen auffälligen Befund.Die Nackenfaltedichte wurde dann gemessen und die war extrem auffällig...Also hat sie eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen -es war alles in Ordnung! Man muss sich auch im klaren sein, dass diese invasiven Untersuchungen zu einer Infektion und im schlimmsten Fall zu einer Fehlgeburt führen können...

    Zum Thema Bauch:Ich hab ja eh keinen flachen Bauch, aber kann den auch nicht mehr einziehen und meine Hosen drücken auch schon ganz schön ;-)
    Wir waren am Donnerstag beim FA, weil ja mein Liebster nochmal gucken wollte:Das Kind war da etwa 2 cm groß und hat schon Arme und Beine :D Ich geh das nächste Mal aber erst in der 13.Woche.Durch die US wird das Kind ja doch enorm gestört und es ist ja soweit alles in Ordnung.
    Mit den Wunder-Hibblern zu unserem großen Glück

  2. #112
    Avatar von JaSt
    JaSt ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Guten Morgen Tami,

    ich wünsche dir einen wunderschönen Termin und was du berichtest. Es wird bestimmt wundervoll euer Kleines das erste Mal zu sehen
    💑2010
    💙2013
    💟2015

  3. #113
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Hallo zusammen
    Wir waren vorhin wieder beim FA. Ist soweit alles gut, Krümelchen ist etwa 1cm groß und Herzchen schlägt. Alles so wie es sein soll. Man konnte sogar schon von der Bauchdecke schallen, das ging ohne Probleme.
    Allerdings muss ich mich jetzt schonen, weil ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe, in der Nähe der Fruchthöhle. Hoffentlich geht das schnell wieder weg und ich darf Ende des Monats auch nach Schweden fliegen... Weil sonst müsste ich es ja doch meinem Vater am Telefon sagen, das wär schon doof. Und der Flug ist ja schon bezahlt... Naja, mal sehen. Muss jedenfalls dann nochmal beim FA anrufen und nachfragen wie das mit Fliegen ist, das hatte ich nämlich vorhin ganz vergessen...

    @Tami
    Wie war es beim FA?



  4. #114
    Avatar von JaSt
    JaSt ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Das freut mich Feechenchan, dass ihr einen schönen Termin hattet. Wow schon über die Bauchdecke geschallt?!
    Das zögert meine FA immer extrem raus, obwohl das Gerät recht neuwertig ist. Freu mich aber auch schon drauf, wenn endlich über den Bauch geschallt wird!

    Wie sieht's bei den anderen aus, ein par hatten heute doch Termin...
    💑2010
    💙2013
    💟2015

  5. #115
    Tami_91 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Guten Morgen Mädels,

    ich hatte gestern ja meinen Termin. Ich war im Vorfeld super nervös und war echt froh, dass mein Mann mitgekommen ist. Der Krümel sitzt am richtigen Platz und entwickelt sich so wie es sein soll. Es war ein warnsinns Gefühl, als wir den kleinen Knirps im Ultraschall gesehen haben. Er ist 1,6 cm groß und das Herzchen konnten wir auch schon schlagen sehen *schwärm*. Ich war gestern rechnerisch genau in der 8. Woche, heute also bei 8+1. Beim Geburtstermin haben wir uns aber verrechnet. Der wurde von der FA auf den 15.12 vorverlegt.

    Am 01.06 haben wir den nächsten Termin. Dann bekomme ich auch meinen Mutterpass. Mein Mann war hin und weg, so hab ich ihn noch nie erlebt. Er will es sich auch nicht nehmen lassen beim nächsten Mal mit dabei zu sein.

    @Feechenchan
    Schön dass bei euch beiden auch alles gut ist!
    Jannii gefällt dies

  6. #116
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Das klingt ja toll :) Schön, dass alles in Ordnung ist und ihr schon so viel sehen konntet. Mein Partner ist auch schon total gespannt auf den nächsten Termin. Er hat sich das Baby sehr gewünscht, am liebsten wollte er schon gleich zu Beginn der Beziehung eins haben - da war ich die Vernünftige Nun lässt er es sich natürlich nicht nehmen, überall mitzukommen und so nah wie möglich dran zu sein. Hach er wird ein toller Papa - ich hoffe er fragt mich bald mal, ob wir heiraten :D

    Was wird denn dann am 01.06. geschaut Tami? Wurde dir auch Blut abgenommen?
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


  7. #117
    Tami_91 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Hi Piuna,

    ja mir wurde auch Blut abgenommen. außerdem wurde ich gewogen und mein Blutdruck wurde gemessen.

    Der nächtse Termin ist routinemäßig. Ich bin dann ziemlich genau in der 12. Woche. Was genau geschaut wird, weiß ich gar nicht. Aber ich denke und hoffe, dass wieder geschallt wird. außerdem habe ich ein paar Unterlagen mitbekommen über Pränataldiagnostik und Igelleistungen für die man sich entscheiden kann. Die soll ich dann an dem Termin ausgefüllt mitbringen.

  8. #118
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @Tami
    Schön, dass dein Termin auch so toll war Aber nur mal so nebenbei: 8+0 bis 8+6 ist die 9. Woche, die 8 vorne heißt schließlich das du 8 Wochen schon hinter dir hast
    Darf ich fragen wie es zu der ja doch recht beachtlichen Terminverschiebung kam? Mein FA wollte mir auch erst einen deutlich früheren Termin andrehen und erzählte was von wegen ich wäre schon 10., fast 11. Woche Da musste ich dann auch erst Mal die Notbremse ziehen und hab ihm meine Tempikurve gezeigt, danach hat er nochmal neu gerechnet und landete dann auch beim 20. und der gleichen SSW wie ich ausgerechnet hatte
    Also, wenn der Termin wirklich Sinn macht ist alles gut, aber wenn der Eisprung später als ZT14 war (falls du den beobachtet hast) solltest du nochmal darüber reden beim nächsten Mal, ansonsten könnte es nämlich passieren das du am Ende aufgrund eines falschen Termins zu früh eine Einleitung "brauchst" oder ähnliche Späße...
    Mein nächster Termin ist übrigens auch am 1.6.

    @Piuna
    Das ist schön, dass dein Mann sich da so freut Meiner ist da genauso, das macht richig Spaß sich gemeinsam auf den nächsten Termin zu freuen und so
    Aber warum fragst du ihn denn nicht einfach selber? Hatte ich auch gemacht



  9. #119
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ach ja, das hatte ich jetzt noch vergessen zu sagen.
    Habe gestern Nachmittag Schmierblutungen bekommen und dann gleich noch Mal beim FA angerufen, aber der meinte das käme nur von dem Hämatom. Allerdings darf ich jetzt nur liegen bis die Blutungen wieder weg sind... Aber immerhin meinte er, solange es nur bei Schmierblutungen bleibt und nicht stärker wird schadet es dem Krümelchen nicht



  10. #120
    Tami_91 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @Feechenchan,

    danke für die Aufklärung bezüglich der Wochen und dem Hinweis mit dem ET. Auch wenn ich jetzt etwas verwirt bin. Wenn ich dich richtig verstanden habe bin ich jetzt also bei 8+1 in der 9. Woche? Jetzt wo ich drüber nachdenke hat die FA glaube ich auch so etwas nebenbei erwähnt

    Ich habe meinen Eisprung nicht wirklich kontrolliert. Allerdings kann ich es ungefähr eingrenzen, ich dachte den ES im März gespürt zu haben. Aber an welchem ZT der war - keine Ahnung. Es kann sein, dass die FA von einem Standardzyklus von 28 Tagen ausgeht und der ET deshalb früher liegt. Ich habe aber einen Zyklus von im Schnitt 32 oder 33 Tagen gehabt, dann müsste das mit dem 20 vielleicht doch hinkommen. Ich werde es in jedem Fall nochmal bei der FA ansprechen.

    Ich drück dir die Daumen, dass die Schmierblutungen so schnell wie möglich wieder aufhören. Ruh dich ja gut aus und leg die Füße hoch, sowie es deine kleine Maus zulässt.

Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
>
close