Seite 20 von 60 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 594
Like Tree210gefällt dies

Thema: FA-Termine und Ultraschallbilder

  1. #191
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Feechen,

    auf mich wirkt auch nur der letzte Ft 3 kritisch. Bei mir wird auch versucht den TSH zwischen 0.5 und 1 einzustellen. Bis 2 ist aber alles noch o.k. Die Fts werden bei mir nicht mal mehr abgenommen...

    @me: Wir waren gestern in Freiburg an der Uniklinik zur Feindiagnostik. Nachdem ich wie ein Trottel da stand, da unser Termin angeblich um 9 und nicht um 11 war und einen halben Hormonausraster hatte, da ich genau wußte, dass ich den Termin 5 Mal am Telefon nachgefragt hatte, hat uns der Arzt dann in der Mittagspause dran genommen. Alles sehr unerfreulich bis dahin. Der Krümel ist jedoch quietschfidel. Hat rumgeturnt und Purzelbäume geschlagen wie verrückt. Alle Organe, die man sicher schon beurteilen konnte, waren in Ordnung. Kurz sah es aus, als wäre da ein kleiner Pipimann dran, kurz danach sah es wieder eher nach Schamlippen aus. Also kein Outing bisher.

    Meine Dermoidzyste am linken Eierstock ist fast so groß wie der Eierstock selbst, der Prof. meinte kein Grund zur Sorge und es müsse nicht in der SS operiert werden. Danach aber schon. Keine weiteren Kontrollen nötig, außer ich sollte Schmerzen bekommen. Naja ich bin da etwas kritisch - ich brauche den Eierstock noch dringend fürs Zweite!

    @Glückskind: Dann viel Erfolg am Montag. Irgendwie ist es ja auch witzig, wie die Kleinen schon ihren eigenen Kopf haben. Unseres wollte gar nicht still halten und hat den Arzt voll geärgert, wenn er was messen musste. Ich war ganz stolz, weil die mich dort ja vorher auch geärgert hatten!
    Vierundeins und Seasaidh gefällt dies.
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


  2. #192
    Avatar von Seasaidh
    Seasaidh ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Guten Abend zusammen.
    Hatten gestern ebenfalls unser 1. Trimester Screening.
    Nackenfalte ist Tip-Top im Normbereich.
    War alles gut zu sehen. Gesicht/Nasenbein; Femur-Knochen; Händchen, Füßchen, Nabelschnuraterien wie es soll, Zwei Nierenaterien, Blase, alles was zu einem gesunden Kindchen dazu gehört. Allerdings wollte sich Krümel nicht richtig zeigen, und die Ärztin wollte keine falsche Hoffnung sähen. Sollte aber mit etwas Glück am 16.6. sichtbar sein. Sofern sich Krümel auch richtig präsentiert.
    Aber er lässt sich nicht ärgern. Egal wieviel auf dem Bauch rumgedrückt wurde, Krümel hat sich nicht gedreht.



    SSW 13.(12+6 n. Sono)

    SSL: 6,6 cm
    Füßchen: 1cm

  3. #193
    Avatar von blubberin
    blubberin ist offline Profi-Prokrastinierer

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    *reinschleich*
    Zitat Zitat von Seasaidh Beitrag anzeigen
    Allerdings wollte sich Krümel nicht richtig zeigen, und die Ärztin wollte keine falsche Hoffnung sähen. Sollte aber mit etwas Glück am 16.6. sichtbar sein. Sofern sich Krümel auch richtig präsentiert.
    Finde ich gut von deiner Ärztin, bitte versteift euch nicht auf so frühe Outings, egal wie gut das US-Gerät ist, vor der 16./17. Woche ist es physiologisch einfach schwer zu unterscheiden, Schamlippen sind schon angelegt aber kaum zu erkennen, dafür ist die Klitoris noch sehr groß und damit oft mit einem Penis zu verwechseln ... kenne auch Mediziner die sich haben hinreißen lassen. ..
    Seasaidh gefällt dies

  4. #194
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    zum Thema frühen Outing, kann ich sagen das wir bei Kind Nr.1 bei 14+1 ein seeeehr deutliches Outing hatten :D

  5. #195
    Avatar von blubberin
    blubberin ist offline Profi-Prokrastinierer

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Zitat Zitat von wunderblume_ Beitrag anzeigen
    zum Thema frühen Outing, kann ich sagen das wir bei Kind Nr.1 bei 14+1 ein seeeehr deutliches Outing hatten :D
    Ja das hat eine befreundete Ärztin auch gemeint ... war ein bissl traurig, weil es dritte Junge sein sollte ... zwei Wochen später waren dann doch deutlich Schamlippen zu sehen ... ich meine ja nur, dass man da wirklich auf die Nase fallen kann, wenn man sich auf diese frühen Ergebnisse versteift bis zur Feindiagnostik, würde ich nichts geschlechtspezifisches kaufen.
    Beziehung: 12/03, Sohn: 10/10, Ehe: 09/15, Tochter: 01/16


    "I'm the Doctor. Well, they call me the Doctor. I don't know why. I call me the Doctor too. I still don't know why."
    "Doctor Who" 2010/E11 "The Lodger"


  6. #196
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    ja absolut, versteifen sollte man sich nicht.
    Aber ich hatte bei ihm von Anfang an dieses sehr starke Gefühl das es ein Junge wird und auf diese Aussage hin von mir, hat die FÄ damals geschaut und man konnte es sehr deutlich erkennen :) und glücklicherweise ist 'es' auch nicht wieder abgefallen.

  7. #197
    Glueckskind86 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ich war heute auch wieder beim Frauenarzt, unser Krümel wollte sich letzte Woche nicht zeigen bzw sich drehen und den Nacken zum Messen nicht zeigen. Heute lag das Baby perfekt und war am Anfang bei der Messung auch ganz ruhig. Passend nach der Messung würde sich gedreht 😊 die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:20.000 auf eine Trisomie, geringer geht nicht 😄 SSl 7,3 cm und ich bin jetzt bei 13+1. Nun muss ich 4 Wochen warten bis zum nächsten Babygucken 😢

  8. #198
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ach ist das schön :) so erleichternd! Konnte man ein Geschlecht erahnen?
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


  9. #199
    Avatar von blubberin
    blubberin ist offline Profi-Prokrastinierer

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Zitat Zitat von Piuna Beitrag anzeigen
    Ach ist das schön :) so erleichternd! Konnte man ein Geschlecht erahnen?
    Bis etwa Schwangerschaftswoche 16/17 ähneln sich optisch Scheide mit Schamlippen und Kitzler sehr Penis mit Hoden ... daher würde ich jedes vorherige Outing mit großer Vorsicht genießen ... kannst ja mal nach "Fotos aus der Gebärmutter" suchen, da sieht man das teilweise sehr gut und es hat nichts mit der Qualität des US-Gerätes zu tun.
    Beziehung: 12/03, Sohn: 10/10, Ehe: 09/15, Tochter: 01/16


    "I'm the Doctor. Well, they call me the Doctor. I don't know why. I call me the Doctor too. I still don't know why."
    "Doctor Who" 2010/E11 "The Lodger"


  10. #200
    m.e
    m.e ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    hallo ihr lieben, das sind ja alles tolle nachrichten! ist es nicht wahnsinn wie " fertig" unsere babies jetzt schon im ultraschall aussehen? ich hatte meinen letzten termin bei 13+0 und laut der Ultraschallfrau wird es ein Maedchen :) Einen Zipfel haben wohl alle am Anfang, es geht um den Winkel. Hier in den Staaten basieren die fruehen Geschlechtsbestimmungen auf dieser Methode: Ultrasound gender study - how accurate are fetal sex determination first trimester scans - Baby2see Ich weiss nicht, ob das in Dtschland auch so gemacht wird? Das ist relativ zuverlaessig (nicht 100% allerdings!!!).
    Ansonsten war das Screening unauffaellig. alles top soweit. juhuuu

Seite 20 von 60 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
>
close