Seite 22 von 60 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 594
Like Tree210gefällt dies

Thema: FA-Termine und Ultraschallbilder

  1. #211
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ja das habe ich auch gehört. Um die 12. SSW wird das festgelegt und bleibt dann bestehen. Schön, dass bei euch alles gut war. Wir nehmen beim nächsten mal noch eine US auf eigene Kosten mit - vielleicht kann man ja erahnen was es wird
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


  2. #212
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ja, normalerweise wird der Termin nur beim ersten Ultraschall um die 12. SSW herum angepasst. Gibt aber auch Ärzte die da später noch dran rumbasteln.
    Meiner hat nachdem ich ihm gesagt habe wo mein Eisprung laut Kurve und Ovu hätte sein müssen sich einfach auf die Berechnung verlassen und dabei bleibt es dann jetzt auch. Auch wenn das Krümelchen laut dem letzten US ein paar Tage weiter war. Aber Schwankungen sind da ja sowieso normal.
    Bin auch schon gespannt auf den nächsten FA Termin, ob man da schon was erkennen kann. Der ist aber erst im August, dazwischen gehe ich nur ins Geburtshaus zur Vorsorge. Und wenn das Krümelchen sich genau wie die Maus bis einschließlich zum letzten Ultraschall nicht zeigen will, dann wird es wohl dieses Mal ein Überraschungsei Mehr US gibt es nämlich nicht (es sei denn irgendwas stimmt nicht, aber davon gehen wir ja mal nicht aus)

    Ach ja, aber natürlich dürft ihr trotzdem bleiben Wie ja schon mal Thema war kommen eh nur die wenigsten Kinder am Termin, ist also gar nicht so unwahrscheinlich das ihr trotzdem im Dezember landet



  3. #213
    Avatar von mitjiquin
    mitjiquin ist offline Ein Kind

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Heute war Nackenfaltenmessung; alles ist super, sie sind eineiig und gemäß der SSW entwickelt.

    Beide sind sehr aktiv und nutzen derzeit noch den Raum, den sie zur Verfügung haben. 😎
    Seasaidh gefällt dies

    Es grüßt die mitjiquin. :D

    -Meine Texte, meine Bilder.-

  4. #214
    sunshine2015 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Guten Morgen liebe Mamis,

    wir hatten letzte Woche auch das Ersttrimesterscreening. Alles super entwickelt, keine Auffälligkeiten. Tendenz geht in Richtung Junge, da die Geschlechtsknospe sehr hoch stand. Hätte ja so gern eine Prinzessin gehabt. Aber wie hier schon geschrieben wurde, in dieser Woche ist es auch noch echt früh dafür.

    Zum Thema Entwicklung und ET Bestimmung sagte mir meine FÄ, dass sich bis zur 20. Woche alle Babies gleich entwickeln und erst ab dann die Unterschiede entstehen. Also legt man das am Anfang fest und wartet dann bis zur 20. Woche ob sich dann etwas ändert am Größenwachstum.

  5. #215
    Querdenker ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Hey, dass hört sich bei uns allen doch im Moment echt gut an, oder?

    Ich war gestern bei einer anderen FA und siehe da, sie ist nett und macht einen kompetenten Eindruck. Hat sich viel Zeit genommen und einen gründlichen US gemacht.
    Und ich bekomme eine BV von ihr, bin jetzt also auch im Club der zu Hause Kugelnden ;-)

    Ich rufe gleich bei meiner alten FA an und sage meinen Termin für heute ab, die sieht mich nie wieder!


    Ich bin immer noch eine Woche weiter, als errechnet, aber das ist ja nicht dramatisch. Ist ansonsten alles gut, wiegt ca. 150 Gramm.

    Und wir haben eine vorsichtige Tendenz zu einem Mädel. Mal sehen, ob es so bleibt. Die FA hat jedenfalls nichts gesehen...
    Im 3. ÜZ mit cbm und Tempi am 25. März positiv getestet

    Meine Glückskurve: https://www.mynfp.de/display/view/j5fglrguveth/

    Kinder:

    Mini-Monster *11/2015

    Großer *08/2002

    Zicke *12/2000

  6. #216
    Avatar von Catac
    Catac ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Huhu,

    schön, dass du jemanden gefunden hast bei dem du dich wohl fühlst.
    Warum hast du denn das BV bekommen? Ich hab hier vielleicht auch was verpasst...falls das so ist schon mal sorry...

    Grüße

  7. #217
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Schön das du jetzt eine bessere Ärztin gefunden hast Das klingt wirklich sehr positiv was du erzählst.
    Ich muss aber gestehen das ich glaube ich auch verpasst habe warum du ein BV bekommst...



  8. #218
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Wisst ihr schon, ob ihr so einen 3D Ultraschall machen lasst? Ich hab mich hier gerade in meinem Krankenhaus erkundigt da gibt es 2 Varianten. Ein Organscreening in der 19. bis 22. Woche (dazu bräuchte es eher eine Indikation) oder ein 3D/4D Ultraschall in der 28. Woche. Hier werden Bilder und Videos gemacht vorrangig zur "Unterhaltung". Ich bin nun unschlüssig was wir brauchen/wollen. Mein Freund will auf jeden Fall was in 3D - ich dachte eher, dass man dort auch nochmal schauen kann ob alles o.k. ist. - falls das Baby besondere Bedürfnisse unter/nach der Geburt hätte.
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


  9. #219
    Querdenker ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @ BV

    Ich habe zwar einen "Bürojob", aber der ist mega-stressig. Und zwar so stressig, dass ich Anfang des Jahres aufgrund diverser vom Job verursachter Symptome 3 Wochen stationär in einer Klinik war, um diese in den Griff zu bekommen.
    Danach war ich wieder einigermaßen arbeitsfähig und vier Wochen später war ich schwanger :-)
    Das geht von heftigsten Termindruck (sehr spassig, an Feiertagen oder bis in den Abend arbeiten zu müssen) über einen mobbenden Kollegen bis zu einer konfliktunfähigen Chefin (die weder den Termindruck abmildern kann, noch den mobbenden Kollegen in den Griff bekommt). Dieser Kollege mobbt nicht nur mich, nö, der mobbt auch die Chefin und die anderen im Team…
    Dazu kommt, dass chronisch unterbesetzt sind und wir demnach zu dritt für fünf arbeiten müssen. Ausschreibungen bringen nichts, in unseren Bereich will keiner. Tut sich freiwillig keiner an ;-)
    Ach ja, dazu kommt dann noch eine immense Verantwortung, die wir dort tragen…da hat auch nicht jeder Lust drauf.

    Tja, und da ich nun seit über 2 Wochen wieder Symptome gezeigt habe und in den beiden ersten Schwangerschaften mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte, wurde ich jetzt mit einem individuellem BV aus dem Verkehr gezogen. Grund ist schlicht Stress im Job und Gefahr für mich und den Bauchkrümel.
    Mein Arbeitgeber kennt das aber schon, bin nicht die einzige, die ein BV aufgrund des Stresses bei uns bekommt…ändern tut sich aber nix.

    Nach der Elternzeit werde ich mir was anderes suchen, es sei denn Chefin und dieser Kollege sind mittlerweile weg. Dann würde ich es mir noch einmal überlegen.
    Im 3. ÜZ mit cbm und Tempi am 25. März positiv getestet

    Meine Glückskurve: https://www.mynfp.de/display/view/j5fglrguveth/

    Kinder:

    Mini-Monster *11/2015

    Großer *08/2002

    Zicke *12/2000

  10. #220
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Das mit deiner Chefin kommt mir bekannt vor. Gibt nichts Schlimmeres als einen Chef, der die Zügel nicht in der Hand halten kann und das nährt dann wiederum so asoziales Mobbingverhalten. Meine Konsequenz nach der EZ wäre in deinem Fall dieselbe! Ruh dich schön aus - es gibt ja jetzt wirklich genug zu tun, wie ich zunehmend feststelle :)
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


Seite 22 von 60 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
>
close