Seite 23 von 60 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 594
Like Tree210gefällt dies

Thema: FA-Termine und Ultraschallbilder

  1. #221
    Avatar von lavendel5
    lavendel5 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Oh ich stecke auch in einer ähnlichen Situation und überlege schon seit Tagen, ob ich bei meinem FA Termin heute ein BV anspreche. Ich habe nur so ein furchtbar schlechtes Gewissen den verbleibenden 2 Kollegen gegenüber. Wir sind eigentlich zu viert, verteilt auf 2 Büros. Im Nachbarbüro ist die Kollegin Anfang Juni in den Mutterschutz und mir wurde meine Kollegin abgezogen und rübergesetzt. Wir hatten schon zu zweit alle Hände voll zu tun und jetzt mache ich alleine die Arbeit für drei. Ich bin extremst Müde kann aber nachts schlecht schlafen, weil ich nicht abschalten kann.
    Die ersten beiden SS waren problemlos. Die dritte SS war ich von Anfang an mit Problemen unterwegs. Es entwickelte sich ein HELLP Syndrom und so bekam ich ab der 28. SSW ein BV.

    Ich schwanke noch so sehr zwischen - ich muss arbeiten und kann doch die beiden nicht hängen lassen - und - mir geht es schon jetzt so schlecht, ich brauche mehr Ruhe und Zeit.

    Ich kann dich also voll verstehen und erst recht wenn du danach eh nicht wieder dort hingehst.

  2. #222
    sunshine2015 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Zitat Zitat von lavendel5 Beitrag anzeigen
    Oh ich stecke auch in einer ähnlichen Situation und überlege schon seit Tagen, ob ich bei meinem FA Termin heute ein BV anspreche. Ich habe nur so ein furchtbar schlechtes Gewissen den verbleibenden 2 Kollegen gegenüber. Wir sind eigentlich zu viert, verteilt auf 2 Büros. Im Nachbarbüro ist die Kollegin Anfang Juni in den Mutterschutz und mir wurde meine Kollegin abgezogen und rübergesetzt. Wir hatten schon zu zweit alle Hände voll zu tun und jetzt mache ich alleine die Arbeit für drei. Ich bin extremst Müde kann aber nachts schlecht schlafen, weil ich nicht abschalten kann.
    Die ersten beiden SS waren problemlos. Die dritte SS war ich von Anfang an mit Problemen unterwegs. Es entwickelte sich ein HELLP Syndrom und so bekam ich ab der 28. SSW ein BV.

    Ich schwanke noch so sehr zwischen - ich muss arbeiten und kann doch die beiden nicht hängen lassen - und - mir geht es schon jetzt so schlecht, ich brauche mehr Ruhe und Zeit.

    Ich kann dich also voll verstehen und erst recht wenn du danach eh nicht wieder dort hingehst.
    Kann dich gut verstehen, so ging es mir in der ersten ss auch. Hab da mit einem Kollegen im Team gearbeitet, dessen Frau an Krebs erkrankt war und wollte den nicht allein lassen obwohl es mir selbst nicht gut ging wegen Nierenproblemen. War dann auch so, dass ich nicht mehr gut schlafen konnte und meine FA hat mich dann trotz Protest von mir raus gezogen weil sich der Gebärmutterhals abgesenkt hatte. Im Nachhinein hätte ich früher gehen sollen, denn durch die Ruhe waren auch die Nierenprobleme bald weg.
    Kann dir also nur raten an dich zu denken. Jeder ist ersetzbar, auch wenn man das nicht glaubt

  3. #223
    Avatar von lavendel5
    lavendel5 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ich habs nicht getan
    Ich weiß ich blöde Kuh. Ich weiß jeder ist ersetzbar und ich weiß es würde mir bestimmt besser gehen, aber ich konnte nicht.
    Bin heute wieder brav und artig auf Arbeit gefahren und bereue es schon jetzt. Nächsten Termin ahbe ich mir erst zum nächsten US am 06.08. geben lassen.
    Wenn es gar nicht mehr geht gehe ich natürlich auch vorher hin.

  4. #224
    Avatar von lavendel5
    lavendel5 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Achso, Krümelchen gehts gut. Er ist 4 Tage größer als der errechnete Termin. Ich habe mich, obwohl die Ärztin eigentlich nett ist, aber ziemlich abgefertigt gefühlt und auch deshalb erst den nächsten Termin in der 19. SSW zum nächsten US geben lassen. Das ist ne riesen Praxis mit zig Frauenärzten und die Schwestern sind alle zickig und die rechte Hand weiß nicht was die linke macht.

    Darauf, dass meine Schilddrüsenwerte völlig abgesackt sind ist sie nicht eingegangen. Ich hasse sowas, wenn Ärzte keine Ahnung haben und alles im Referenzbereich super toll ist. Was es eben nicht ist. Jetzt muss ich doch nochmal zu meiner Endokrinologin einen Termin machen um eine höhere Dosis verschrieben zu bekommen. Dabei wollte ich doch einfach ohne viele Ärzte und schnickschnack diese letzte SS geniessen.

  5. #225
    Avatar von Frau_Maus
    Frau_Maus ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    ich war heute auch beim FA und hab nun auch endlich meinen Mutterpass
    dem Krümel geht es gut... herzchen schlägt, arme, beine alles dran.
    irgendwie bin ich jetzt beruhigter und kann es nun auch endlich meiner Familie erzählen. ich hatte mich in letzter Zeit einfach so unschwanger gefühlt das ich angst hatte es wem zu erzählen
    Vierundeins gefällt dies
    Sohn: Januar 2012
    Tochter: Dezember 2015

  6. #226
    Tami_91 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @ Maus

    Ich kann dich total verstehen. Wenn man den Mutterpass in den Händen hält wird die Schwangerschaft doch einfach etwas realer und greifbarer, vor allem dann, wenn man sich ohnehin gerade nicht so sehr schwanger fühlt.

    @me

    Ich war heute früh auch nochmal außerplanmäßig beim FA. Da ich am Wochenende immer wieder starkes Ziehen und mensartige Bauchkrämpfe hatte, war ich etwas verunsichert, ob bei dem Krümel alles gut ist. Ich bin deswegen heute früh gleich mal zum FA gefahren. Die konnte mich allerdings beruhigen. Es sind wohl einfach schon die Mutterbänder die sich dehnen. Sowas in der Art habe ich mir zwar schon gedacht, aber bei der ersten Schwangerschaft ist man sich in manchen Dingen dann doch einfach nicht so sicher und möchte doch lieber Klarheit.

    Ich freue mich jetzt auf den planmäßigen Termin nächste Woche an dem wir endlich wieder in den Bauch gucken können.

  7. #227
    Avatar von JaSt
    JaSt ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Wie schön, dass es euren Bauchmäusen allen gut geht, freut mich zu lesen.
    Ich darf morgen wieder zum FA - endlich, durch den Urlaub war ich jetzt fast sechs Wochen nicht...
    💑2010
    💙2013
    💟2015

  8. #228
    Avatar von Frau_Maus
    Frau_Maus ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @Tami
    wenn man ein Gefühl hat das man nicht einordnen kann, ist es glaub ich immer besser das mal abchecken zu lassen. ich hätte es genauso gemacht - egal ob erstes oder zweites Kind.
    Schön zu lesen das alles gut ist.

    @Jannii:
    viel Spaß morgen beim Baby gucken :)
    Sohn: Januar 2012
    Tochter: Dezember 2015

  9. #229
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Schön das bei euren Krümeln alles gut ist
    Ich hab morgen meinen nächsten Termin im Geburtshaus und hoffe das man dieses Mal das Herzchen schon hören kann. Das wäre echt toll. Beim FA bin ich erst 4 Wochen später zum nächsten US wieder. Da hoffe ich dann auf ein Outing

    @Frau_Maus
    Das mit dem Mutterpass kann ich auch gut nachvollziehen, das macht es wirklich noch mal realer. Und du musstest ja auch noch wirklich lange darauf warten.

    @Jannii
    Dir auch viel Spaß bei deinem Termin morgen



  10. #230
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Wir haben in 2 Stunden wieder FA-Termin. Diesmal zahlen wir den US selbst, mein Freund hat extra früher Feierabend gemacht und will den Purzel sehen und hofft eher auf eine Purzeline Ich bin ganz entspannt, hab gestern wieder das Herzchen mit dem Angelsound gehört und freu mich nun einfach auf das Kleine und bin gespannt wie groß es nun schon ist :)
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


Seite 23 von 60 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
>
close