Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 594
Like Tree210gefällt dies

Thema: FA-Termine und Ultraschallbilder

  1. #451

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Wir hatten gestern Untersuchung. Das ctg war ok. Einen Punkt haben wir abgezogen bekommen, aber das ist ja trotzdem ok :) Mini flüchtet immer und ich muss dann die Verfolgung aufnehmen, das war bei unserem Ersten auch so, also bin ich das schon gewohnt Ansonsten wurde wieder Blut abgezapft und Eisen kontrolliert. Der Wert wandert weiter nach unten und ich soll Eisentabletten nehmen. Die haben bei Nr. 1 schon nix gebracht, also überlege ich ob ich nicht gleich was anderes versuche... ansonsten gab es die Antikörperspritze und seit dem hab ich Muskelkater im Oberschenkel XD. Naja was sein muss... Ende des Monats ist dann das letzte Screening :)

  2. #452
    jodelle ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Bei uns ist auch noch alles in Ordnung. Mini schient momentan sehr lange Beine zu haben, aber dafür einen winzigen Kopf, die Messungen waren heute echt interessant.
    Das CTG war allerdings ganz witzig. Sie war erst total entspannt (Herzschlag etwa 140 pro Minute oder ein bisschen drunter), hat auch nicht getreten, als ich ans CTG angebunden wurde. Als wir dann da gesessen haben, haben wir uns unterhalten. Irgendwann meinte mein Freund, dass sie an Nikolaus kommen soll, da würde er sich ein Geschenk sparen. In dem Moment ging der Herzschlag auf fast 160 hoch und krieg zwei kräftige Tritte. Das nenn ich mal Timing =)
    mitjiquin gefällt dies








  3. #453
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @jodelle
    Wöchentliches CTG halte ich auch für ziemlichen Unsinn. Habe neulich erst gelesen, das tatsächlich eigentlich in der Schwangerschaftsvorsorge CTGs nur bei Auffälligkeiten vorgesehen sind, und damit selbst die 2-wöchigen CTGs eigentlich nicht vorgesehen sind. Auf mehr würde ich persönlich mich auch nicht einlassen, weil das mir zumindest echt auf die Nerven geht da jedes Mal zu liegen...
    Interessant das dein Freund alles alleine aufbauen will Kommt hier aber nicht in Frage, zum einen weil ich ja wenn alles gut läuft 4 Stunden nach der Geburt wieder nach Hause fahre. Und zum anderen kann ich froh sein wenn es hier nicht aussieht wie auf einem Schlachtfed wenn ich nach Hause komme, sollte es doch dazu kommen das ich einen oder mehrere Tage im KH bleiben muss



  4. #454
    Avatar von Amanyar
    Amanyar ist offline glückliche Mami

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Jetzt hatte ich gestern einen so schönen langen Beitrag geschrieben und er hat mich einfach ausgeloggt und selbst nach dem Einloggen nix mehr gepostet *grml* Also nochmal...

    Wir hatten am Dienstag auch wieder Termin an 28+1 mit dem ersten CTG.

    Die Plazenta ist weiterhin tiefreichend, aber der Mumu ist frei. Unsere Maus wird auch eindeutig ein Mädchen *freu* das konnte ich diesmal sehr eindeutig erkennen. Ich hatte nochmal nachgefragt, weil ich etwas verunsichert war weil mein Bauch so anders wächst diesmal. Bei meiner Großen ging der Bauch mehr in die Breite, diesmal wächst er fast ausschließlich nach vorn. Von hinten sieht man kaum dass ich schwanger bin.

    Die Maus ist ca. 36cm groß und wiegt 1160g. Sie wird kein Riese, aber das war unsere Große auch nicht und wo soll es auch herkommen wir sind auch beide nicht sooo groß. Aber von den Maßen her verhält es sich sehr ähnlich wie damals bei unserer Großen. Ein schönes Profilbild haben wir auch bekommen.

    Das CTG war auch unauffällig. Keine Wehen und die Maus hat wohl friedlich geschlafen. Der Puls war auch die ganze Zeit so um die 140.

    Ich habe leider jetzt öfter mit Schmerzen im Beckenbereich oder am Ischias zu kämpfen, der Arzt konnte aber nix feststellen. Die Symphyse ist es wohl nicht. Meinte zu mir ich soll versuchen das Bett härter zu stellen, hinterher ist mir dann eingefallen dass die Schmerzen schlimmer sind je härter die Unterlage auf der ich liege. Das kann es also auch nicht sein. Nächste Woche werde ich wohl mal von daheim arbeiten, um mir die 2h Auto fahren jeden Tag zu sparen und gucke ob es damit zumindest etwas besser wird. Denn momentan merke ich das lange Sitzen besonders. Aber ich hab ja nurnoch 3 Wochen zu arbeiten. Danach mach ich aber auch echt 3 Kreuze!

    Kinderwunsch seit 09/2007
    1 IUI, 1 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI (2008 - 2010)
    http://lbyf.lilypie.com/7IMQp2.png

    Kinderwunsch seit 03/2013
    3x ICSI (2014 - 2015)
    http://lb1f.lilypie.com/x8qKp1.png


  5. #455
    jodelle ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Zitat Zitat von Feechenchan Beitrag anzeigen
    Interessant das dein Freund alles alleine aufbauen will Kommt hier aber nicht in Frage, zum einen weil ich ja wenn alles gut läuft 4 Stunden nach der Geburt wieder nach Hause fahre. Und zum anderen kann ich froh sein wenn es hier nicht aussieht wie auf einem Schlachtfed wenn ich nach Hause komme, sollte es doch dazu kommen das ich einen oder mehrere Tage im KH bleiben muss
    Ja, das war sein Plan (er sagt immer er will wissen, dass das Baby da und gesund ist, weil er nicht will, dass was passiert und er alles ungebraucht wieder abbauen muss. Da hat er immer Panik.) Ich bin jedenfalls gespannt, ob der das jetzt wirklich macht. Aussehen wie auf dem Schlachtfeld wird es bei uns wohl wenn er alleine ist, aber vielleicht krieg ich seine Mutter dazu an dem Tag an dem ich nach Hause komme zu Besuch zu kommen, dann ist hier alles sauber auch wenn ich mich nicht drum kümmere =)








  6. #456

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ich hätte auch keine Ruhe, wenn noch nicht alles fertig ist und Baby ist schon da
    Ich mag auch diesen neue- Möbel -Geruch nicht und würde daher nicht wollen, das Baby dann in so einem frisch aufgebauten Bett liegt. Wer weiß ob das so gut ist...

    Ich habe dem Papa schon angedroht, wenn er die Wohnung ins Chaos stürtzt ist er fällig. Ich hoffe ja auch, das ich kurz nach der Geburt nach Hause kann und da will ich kein Schlachtfeld vorfinden.... etwas Sorge macht mir ja, das er noch nie komplett einen Tag mit unserem Kleinem allein war. Warscheinlich klappt alles super, aber ein mulmiges Gefühl macht es mir trotzdem

  7. #457
    Tami_91 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Hi ihr lieben.

    Ich hatte am Donnerstag auch wieder Termin bei 30+2. Es wurde das letzte große Screening und ein 3D-Ultraschall gemacht.
    CTG war in Ordnung der Puls lag die meiste Zeit bei ca. 145-155. Der Ärztin war das aber etwas zu ruhig und dann wurde versucht den Krümel aufzuwecken. Da lag der Puls dann zeitweise bei 160-175.

    Der 3D-Ultraschall war klasse, eigentlich wollten wir ja gar keinen. Aber nachdem wir uns das Geschlecht schon nicht verraten lassen, wollten wir wenigstens doch mal das kleine Gesichtchen von unserem Zwerg begutachten. Man sieht das süß aus.

    Zur Überraschung unserer Ärztin ist der Zwerg ca. 40 cm groß und schon 2 Kilo schwer.Ich hoffe die Gewichtszunahme geht nicht so schnell weiter, sonst bekommen wir noch ein Riesenbaby.
    Nach den Ausmessungen lag der ET jetzt beim 10.12 und die FA meinte, dass könnte nach dem Wachstum des Kindes tatsächlich auch hinkommen, wenn es die nächsten Wochen jetzt so weiter geht. Komisch, eigentlich dachte ich auf Grundlage meiner Zykluslänge, dass unser Krümel sich erst so gegen den 20.12 auf den Weg zu uns macht, und jetzt das.
    Ab jetzt muss ich alle zwei Wochen zur FA.

    @Zimmer aufbauen
    Bei uns wird das Zimmer wenn alles passt morgen aufgebaut. Dann kann es noch etwas auslüften. Ich möchte beim Aufbau unbedingt dabei sein und kann verstehen, dass man sich mulmig fühlt, wenn es bis zur Geburt noch nicht steht.

  8. #458
    Avatar von mitjiquin
    mitjiquin ist offline Ein Kind

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ich hatte heute das 3. große Screening.

    Die Mädels haben derzeit 1270gr und 1430gr; wiegen also zusammen mehr als ihr Bruder bei der Geburt.

    Es ist alles da, es funktioniert alles und sie sind putzmunter.

    Die leichtere ist derzeit die Führende und liegt in SL, die schwere liegt in BEL. Derzeit ist also ne spontane Geburt möglich.

    Ich werde dies nun alles meiner Beleghebamme berichten und sie macht dann nen Termin mit der Zwillingsspezialistin meiner Wunschklinik.
    blubberin, Piuna und Tami_91 gefällt dies.

    Es grüßt die mitjiquin. :D

    -Meine Texte, meine Bilder.-

  9. #459
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Huhu,
    wir hatten heute auch wieder Termin.
    Mäuschen misst 41cm bei 1500g, und ist somit etwas weiter von der Größe (lt. dem PC von der FÄ bei 31+2 statt 29+2).
    Alles bestens. CTG super (auch wenn sich Madamski immer weg gedreht hat und ich hinterher musste mit dem CTG Kopf).
    Ich habe mal wieder 2kg zugenommen, aber sonst alles tutti.

    Puuuhh ich bin so erleichtert...
    mitjiquin gefällt dies

  10. #460
    Gemytlig ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Heute wars auch bei uns wieder soweit. Habe in den letzten 3 Wochen 5 kg zugenommen...mittlerweile ist die Ärztin nicht mehr böse, dass ich bisher insgesamt 20 kg zugenommen habe, weil sie merkt, dass es nicht mit einem außerordentlichen Essen sondern mit Wassereinlagerungen zu tun hat. Bin jetzt 33+2. CTG war ok, MuMu auch gut, sie hat nur gefühlt und heute nicht geschallt. In 2 Wochen wird nochmal geschallt um zu schauen, wie viel der Kleine mittlerweile liegt. Vom Gefühl her liegt er wohl immer noch mit dem Kopf nach unten.. Bin erstmal erleichtert, dass es mit dem Gewicht nicht zu Ärger kam^^Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Termin!

Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
>
close