Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 594
Like Tree210gefällt dies

Thema: FA-Termine und Ultraschallbilder

Glueckskind86 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

@ Querdenker: Genieße das letzte ruhige Wochenende und mach dir zu Hause nicht so ein Stress. Denke dran deine Kinder sind schon groß und schaffen schon ganz viel alleine, du wirst wahrscheinlich überrascht sein und dein Mann ist ja auch noch da. Ich wüsste vor Aufregung wahrscheinlich gar nicht wohin mit mir wenn ich einen festen Termin hätte. Bin ganz froh das ich nicht weiß wann es los geht ☺️
    Vierundeins gefällt dies

Vierundeins ist offline Member

User Info Menu

...ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und hätte es nicht besser schreiben können ;-)
    Ich wünsche dir alles Liebe und toi,toi,toi für den Kaiserschnitt. Genießt noch die Ruhe zu Viert ;-) LG

Vierundeins ist offline Member

User Info Menu

Ich habe übrigens am Montag auch nochmal eine Vorsorge. Hoffentlich stupst die Untersuchung nicht noch die Geburt an, oder es geht schon vor Montag los...
    Ich würde mich so freuen, wenn es noch bis zum nächsten Wochenende dauern könnte ;-)

Feechenchan ist offline old hand

User Info Menu

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende bis jetzt Querdenker und das morgen alles gut läuft. Besonders falls doch keine Vollnarkose nötig wäre, wäre es ja toll, ich drück dir die Daumen Genieße den letzten Sonntag ohne Baby noch
    Glücksfee-91 gefällt dies

wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

User Info Menu

Querdenker, alles Gute für Morgen! Ich´wünsche dir sehr, dass du um eine Vollnarkose rumkommst und ihr gleich kuscheln könnt

Die Ärztin im KH hat am Freitag bei der Geburtsplanung zu uns gesagt: im jedem Fall eher ne PDA, wenn die denn gelegt werden kann. Dann sollte ich mich vorn rüber beugen und dann meinte sie: Ach die einzelnen Wirbel liegen ja toll frei, da ist ja gar nicht so viel Fett, das wird gut gehen mit der PDA. Bei uns ist es ja auch nur noch bis zum 9.12.
    blubberin gefällt dies
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

Glücksfee-91 ist offline enthusiast

User Info Menu

Daumen sind gedrückt Querdenker ❤️❤️❤️ Alles liebe ❤️❤️❤️
    ❤️07.12.2015 unser Wunder ist da❤️

wunderblume_ ist offline Veteran

User Info Menu

WIr hatten heute wieder VU. DIesmal im Krankenhaus wo ich gern entbinden möchte. Es wurde CTG geschrieben, Urin untersucht und Blutdruck gemessen - alles bestens!
    Muttermund wurde nicht getastet und Gewicht wurde nicht gemessen - Zum Glück, denn erstes tut echt verdammt weh bei meiner FÄ und naja Gewicht muss man jetz auch nicht mehr messen, das ich 25kg plus hab, reicht mir zu wissen.
    Nun müsste ich ja in 2 Wochen wieder zu meiner FÄ, nur hat sie leider keine Termine frei (auch toll!?....). Wie handhab ich das denn jetzt? Meine Hebamme würde die VU machen, möchte aber gern das nochmal ein US gemacht wird, wegen Fruchtwasser und Größe der kleinen. Auch hat sie kein CTG Gerät.
    Die Klinik ist eine Stunde entfernt und momentan für mich ne reinste Qual.

Wir haben uns heute auch den Kreißsaal + Station angeschaut.
    Ich habe ja einen geplanten KS für den 21.12. aber vielleicht...vielleicht versuch ich es ja doch auf dem normalen Wege. Mit der Klinik ist alles abgesprochen. Wenn ich möchte kann ich sofort bei Eintreffen in der Klinik mit Wehen eine PDA bekommen. Ich darf auch jederzeit sagen: "ich will jetzt einen KS" , ich darf auch kurzfristig den KS Termin absagen und dann Tag für Tag entscheiden, ob ich noch warte oder den KS haben möchte.
    Das entlastet sehr und vielleicht hilft mir der Gedanke, das ich sie holen lassen kann, wenn/wann ich das möchte, das ich mich an die normale Geburt ran taste und es letzendlich vielleicht wirklich allein schaffe. Mal schauen..

Glücksfee-91 ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich dachte nur ich habe so eine komisches Ärztin??? Die betreut dich doch die gesamte schwangerschaft??? Dann kann die dich nicht einfach sagen so jetzt gibt's für sie keinen Termin! Die Pauschale für deine Vorsorge hat sie doch auch kassiert!!! Einfach unmöglich! Ich würde darauf bestehen das sie dir in 2 Wochen einen Termin geben muss !!! Es ist ja nicht zumutbar das du so weit fahren sollst, bis ins Krankenhaus!
    Schön das die so auf dich und deine Wünsche Bedürfnisse eingehen dort! Glaub das es eine erleichtert ist das du auch spontan entscheiden kannst wie dein Bauchgefühl es dir dann sagt ❤️❤️❤️
    ❤️07.12.2015 unser Wunder ist da❤️

JaSt ist offline Veteran

User Info Menu

@wunderblume: das Kh hört sich wirklich toll an! Finde das richtig gut, dass sie dir nichts aufzwingen wollen aber dir Möglichkeiten bieten. Ist wirklich nicht selbstverständlich. Und wenn du tatsächlich erst mal auf Wehen wartest und es ganz zum Schluss doch ein je wird, dann hast du es 1. Versucht und 2. Hat dein Baby und dein Körper das Star Signal gegeben! Das ist auch viel Wert.

wunderblume_ ist offline Veteran

User Info Menu

@Glücksfee:
    Das hab ich mir auch gedacht, sie betreut mich doch eigentlich....bin eeetwas verunscihert was ich jetzt machen soll. Mit der Arzthelferin hab ich schon diskutiert, die ist natürlich sehr unfreundlich gewesen und total genervt...

Der FA aus meiner ersten SS hatte für seine Schwangeren immer Termine reserviert und zudem konnte man auch so mal zwischen hüpfen.

Ich finde es auch toll, das Hebammen + Ärzte da so offen sind. Ich denke das vorallem die enge Betreuung während der Wehen mir viel helfen könnte.
    Ich denke schon das ich eine PDA in Anspruch nehmen werde, nur wie muss ich mir das vorstellen? Also vom Gefühl her? Lt. Hebamme kann man sich bewegen, aber wie ist das dann mit dem Schmerz? Der wird ja nicht komplett ausgeschaltet, wie fühlt der sich dann an?
    Mit der PDA wollen wir dann aber auch wahrscheinlich erstmal warten , denn ich würd so gern mal in die Wanne und da meinte meine Hebamme, das wir wenn ich das Gefühl nach einer PDA hab, erstmal in die Wanne hüpfen und somit vielleicht etwas entspannen kann, und dann die PDA bekomme.
    Das Ziimmer mit der Wanne ist dort der absolute Hammer
    Ich bin froh über das KH, es ist klein, muckelig, vorallem durch Hebammen "bestimmt" somit auch recht natürlich.
    Stillen ist auf dem Zimmer erwünscht (das war im KH wo Junior zur Welt kam absolut nicht der Fall, da musste man in den Wickelraum zum stillen...und das nannte sich dann Stilloase...), das freut mich wirklich total.

Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
>
close