Seite 9 von 60 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 594
Like Tree210gefällt dies

Thema: FA-Termine und Ultraschallbilder

  1. #81
    Avatar von Nerlyn
    Nerlyn ist offline Keller.Kind

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ich war heute mal kurz bei meinem FA (ich darf ja immer kommen, wenn ich Sehnsucht habe...;-).Der Krümel ist schon ordentlich gewachsen (ca.1,2 cm) und das Herzchen schlägt gut sichtbar Nächste Woche Donnerstag geh ich wieder hin, mein Mann möchte nämlich wieder mitkommen.
    Mit den Wunder-Hibblern zu unserem großen Glück

  2. #82
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Das klingt doch super Nerlyn Aber wahnsinn wie oft du zum FA darfst. Andererseits, ich glaube ich würde gar nicht so oft dorthin wollen, ich glaube das würde mich noch verrückter machen als so wie ich es mir wünsche



  3. #83
    Avatar von Nerlyn
    Nerlyn ist offline Keller.Kind

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ich hab eben ziemliche Angst.Zu dem Faktor 1.Kind kommt eben ganz viel Wissen, was alles sein könnte -das ist Segen und Fluch gleichzeitig.Aber ich werd auch auf die Dauer nicht mehr so oft gehen-das mit nächster Woche ist nur wegen meinem Schatz ;-) Danach werd ich erst wieder in der 11.oder 12.Woche gehen.
    Mit den Wunder-Hibblern zu unserem großen Glück

  4. #84
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Das ist ja auch super das du so oft zu deiner Ärztin darfst wenn dir das hilft. Ich fand es eben nur irgendwie lustig, wie unterschiedlich das doch ist. Ich würde nämlich wirklich verrückt werden, wenn ich da so oft hinmüsste Und auch beim ersten Kind hätte es mich beunruhigt (bzw, eigentlich hat es mich schon beunruhigt einfach nur die komplete Vorsorge beim FA machen zu lassen).
    Aber wie gesagt, wenn es dir gut tut ist es doch super das dein Arzt dafür Verständnis hat



  5. #85
    Feechenchan ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Ich war heute endlich wieder beim FA und wollte kurz berichten
    Heute ist ja 5+4 und man hat schon deutlich eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen und ein kleines Pünktchen das der Embryo war Herzschlag gab es noch nicht zu sehen, aber mein FA hat mir jetzt endlich gratuliert, insofern wird es wohl so stimmen für die Woche.
    Ich soll dann am 5.5. morgens nochmal hin, da wird dann nochmal geschallt und Blut abgenommen um den Mutterpass dann endlich auszufüllen. Er hätte es auch schon heute gemacht, aber er wollte das lieber Vormittags machen und der Termin war halt Nachmittags.
    Bin so glücklich
    Jannii und Catac gefällt dies.



  6. #86
    Tami_91 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @ Feechenchan
    schön dass dein FA-Termin so gut verlaufen ist. Ist bestimmt beruhigend und ein schönes Gefühl, wenn der FA einem zu SS gratuliert.

  7. #87
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    So hier auch mein Bericht zu unserem 1. Termin am 23.04. (5+6 nach Insemination). Wir waren in der KiWu, da ich eine kleine Zyste habe, die nochmal angeschaut werden sollte. Dort wurde Blut für den HCG und auf meinen Wunsch TSH (ich habe eine latente Unterfunktion) abgenommen - Montag gibts erst die Ergebnisse.

    Dann waren wir zum US bei der Ärztin, die damals die Insemination durchgeführt hat. Sie hat sich total gefreut und gleich einen vaginalen US gemacht. Der Moment als ich den schwarzen Fleck sah, war so erleichternd. Ich hatte mir vorher so viele Sorgen gemacht, wie noch nie zuvor. Man sah die große Fruchtblase, darin den Dottersack und ein kleines Embryo von ca. 1,5 mm. Sie meinte erst, den Herzschlag könne man so früh noch nicht sehen und war dann ganz erstaunt, als doch was pulsierte! Das war so schön, wir waren beide ganz hingerissen. Dann hat sie ein schönes US-Bild ausgedruckt und den Termin etwas vordatiert.

    Nächster regulärer Termin ist am 13.05 also in der 9. Woche :-) Da gibt es dann hoffentlich auch ein richtiges Aufklärungsgespräch von meiner (neuen) FA) und vielleicht schon den MuPa. Was ich noch dringend wissen möchte: Wurde bei euch auch Blut abgenommen? Haben die mehr bestimmt als den HCG? Z.B. Progesteron oder sowas? Wie groß waren eure Pünktchen denn so?

    Das US-Bild folgt sobald ich zu Hause bin. Da hab ich es gestern direkt eingerahmt und an unser Bett gestellt
    Vierundeins, Jannii und Catac gefällt dies.
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


  8. #88
    Avatar von Nerlyn
    Nerlyn ist offline Keller.Kind

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    @Piuna:Erstmal herzlichen Glückwunsch und schön, dass das Herzchen schon schlägt:-) Ja nach dem Feststellen der SS ist es normal, dass dir Blut abgenommen wird.Es wird in der Regel ein kleines Blutbild gemacht, der HCG -Wert, die Blutgruppe bestimmt , die Rötel-Immunität, LSR (Lues=Syphillis) und ein Antikörper Suchtest gemacht (das hat mit dem Rhesusfaktor zu tun-wenn du z.b.RF negativ bis und dein Kind positiv, bildet dein Abwehrsystem Antikörper).Außerdem fragt dich der FA, ob ein HIV Test durchgeführt wird und mein FA hat auf meinen Wunsch auch auf Toxoplasmose getestet, da wir Katzen haben.Abgesehen von den ersten beiden Sachen (HCG und Blutbild-Progesteron weiß ich ehrlich gesagt nicht,ob der Wert mit kontrolliert wird, könnte ich mir bei ner KiWu -Behandlung aber vorstellen), wird dann alles in den Mutterpass eingetragen.

    Beim ersten US , da war ich 5+3, konnte man bei mir nur ne Fruchthöhle sehen.Bei 6+3 dann Dottersack, Herzschlag und der Embryo war etwa 0,8 mm groß.Am Dienstag war ich bei 7+2 nochmal (ich darf ja so oft ich will) und da war der Embryo schon etwa 1,2 mm (so genau hat mein FA es aber nicht ausgemessen) , Herzchen hat ordentlich geschlagen und Fruchhülle war schon bedeutend größer.

    Ich hoffe, ich konnte dir so weit es geht, deine Fragen beantworten :-)
    Piuna gefällt dies
    Mit den Wunder-Hibblern zu unserem großen Glück

  9. #89
    Avatar von Piuna
    Piuna ist offline WunschMamaVonI

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort Nerlyn und dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch :) Viele dieser Werte wurden bei uns schon im Vorfeld der Insemination abgeklärt.

    Ich bin nur etwas verwirrt, da der Termin in der KiWu ja inoffiziell war und eigentlich nur die Zyste angeschaut werden sollte. Ich hoffe das kommt dann alles an meinem 1. FA Termin automatisch. Ich hab oft das Gefühl, dass man alles erfragen muss, bzw. hinterher rennen muss. Die Wochen verfliegen und ich hab Angst, was Wichtiges zu verpassen.

    Naja dann kribbelt wieder mein Ohr (das hab ich seit der SS mehrmals täglich) und ich bilde mir ein, dass ist unser Baby das sagt "Mama mach dir keine Sorgen, mir gehts gut!"

    Schönes Wochenende euch allen

    PS: Hier noch das versprochene, erste US-Bild 5+6 ab Insemination:

    Jannii und Seasaidh gefällt dies.
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!


  10. #90
    Avatar von JaSt
    JaSt ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: FA-Termine und Ultraschallbilder

    So ab morgen beginnt eine neue Woche mit neunen FA-Terminen. Ich bin direkt morgen um 8.45 Uhr dran. Mit Blutabnahme und allem drum und dran! Ich bin sehr nervös. Mein Mann wird mich zum Glück begleiten und der Kleine kann zu meiner Mutter.

    Wie siehts bei euch aus?
    💑2010
    💙2013
    💟2015

Seite 9 von 60 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
>
close