Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    User Info Menu

    Standard Einweisungsschein für Geburt?

    Hi zusammen,

    hab jetzt schon mehrmals was von einem Überweisungsschein zur Geburt fürs KH gelesen...bekommt man das vom FA? Angemeldet im KH bin ich schon, dafür habe ich keinen Schein gebraucht. Muß man den zur Geburt mitnehmen?

    Meine FA hat mir davon noch gar nix erzählt und ich hab heute bei der VU leider vergessen nachzufragen...

    LG
    mit 2 Winterkindern

    Bino: Antares600 - RL-Bino: alfaromea

  2. #2
    ichdasbin1 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Einweisungsschein für Geburt?

    ich war am tag der endbindung noch bei meiner FÄ. sie meinte, ich solle ins kh fahren. sie würde mir noch einen einweisungsschein fertigmachen, obwohl ich ihn nicht brauchen würde... unlogisch...


    bei meiner ersten hatte ich den einweisungschein im mutterpass. da liegt er heute noch!

    ob man den nun wirklich braucht, keine ahnung!!! diesmal haben sie ihn aus dem mutterpass rausgenommen!

    lg


    Meine Bino ist JanaDD :)

    Hiermit erkläre ich,dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden/werden, keinesfalls ohne mein Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  3. #3
    Llynya Gast

    Standard Re: Einweisungsschein für Geburt?

    Hallo du,

    glaube du brauchst den Schein nicht zwingend. Wgschicken können die dich auf keinen Fall, wenn du ohne erscheinst :D Habe selbst auch noch keinen bekommen, aber wir haben ja noch ein paar Tage...

    VLG
    Inken

  4. #4
    Tweetymaus6177 Gast

    Standard Re: Einweisungsschein für Geburt?

    Ich habe auch keinen Schein bekommen, da hat auch keiner was von gesagt, habe ich auch noch nie was von gehört... Hmmm.... Ich denke auch, wegschicken können sie uns nicht! Wir können das Baby ja schlecht zwischen Tür und Angel kriegen!

    Angie

  5. #5
    Avatar von kokopelli
    kokopelli ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Einweisungsschein für Geburt?

    Ich hab auch dreimal ohne Einweisungsschein, sogar ohne Klinikanmeldung oder -vorstellung entbunden (war in der Klinik einfach nicht üblich).
    Diesmal sollte ich mich in der "neuen" Klinik vorstellen, meine FA gab mir einen Überweisungsschein mit - den wollte aber dann keiner haben.
    Scheint nicht mehr wirklich nötig zu sein.
    Wichtig ist Deine Krankenversicherungskarte!
    kokopelli

  6. #6
    Dos-Hijas ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Einweisungsschein für Geburt?

    Bekommst Du beim FA.Mittlerweile wollen auch einige Krankenkassen eine Bescheinigung,über den ET.Bekommst Du auch bei FA.

    LG

  7. #7
    Yogamupfel Gast

    Standard Re: Einweisungsschein für Geburt?

    Hab mal bei Euch mitgelesen, vielleicht kann ich ja helfen:

    Normalerweise ist es so, das man einen Patienten mit einem "Aufnahmegrund" auch aufnehmen muß. Egal ob mit oder ohne Einweisung.

    Und eine Geburt ist doch mal ein schöner Aufnahmegrund...

  8. #8
    sunshine68 Gast

    Standard Re: Einweisungsschein für Geburt?

    Ich hab den Schein bei der letzten VU einfach mitbekommen, steckt jetzt in meinem Mutterpaß.
    Ich denke mal das ist so: wenn man ihn hat, gibt man ihn halt ab, dann haben die weniger Verwaltungsaufwand, wenn nicht, geht´s auch ohne. Fertig.....

  9. #9
    Avatar von marthee
    marthee ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Einweisungsschein für Geburt?

    Also, ich habe bei meinem letzten Beseuch bei der FÄ auch einen Einweisungsschein mitbekommen. Da ich zum geplanten KS ins KH gehe, muss ich mich mit diesem Schein dann unten im KH anmelden. Ich denke, dass hilft der Verwaltung, die wissen dann dass ich die 6 Tage zur Entbimdung auf jeden Fall nicht die 10 Euro zuzahlen muss. Die 10 Euro pro Tag musste ich bei jetztigen Aufenthalten nämlich immer zahlen.

  10. #10
    Avatar von laleluke
    laleluke ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Einweisungsschein für Geburt?

    Hmm, bei der letzten Geburt hatte ich keinen und es wurde im KH auch nicht danach gefragt. Hatte mich dort auch einige Wochen vorher angemeldet und mehr als die Versicherungskarte war nicht nötig.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte