Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Tweetymaus6177 Gast

    Böse Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Ich brauche mal Euren Rat, ich bin echt stinkesauer!! Ich habe vor kurzem bei Ebay ein Autoradio von Clarion mit Wechsler verkauft. Mir kam ja der Käufer von Anfang an echt komisch vor, zumal der auch noch 0 Bewertungen hatte. Aber nun ja, wir fangen alle mal klein an, man muß diesen Leuten auch eine Chance geben! Geld kam dann auch noch enigermaßen schnell an, also verschickte ich das Paket am 08.11.2007 per Hermes. Laut Sendungsstatus ist es am 12.11.2007 zugestellt geworden. Aber dieser Verkäufer behauptet beharrlich, er hätte immer noch nichts bekommen!! Das kann doch gar nicht sein, oder? Ich habe schon so viel über die verschickt und alles kam an! Ich muß dazu sagen, daß ich das Radio an eine andere Adresse, als die, die bei Ebay hinterlegt ist, schicken sollte. Ob diese Person einfach behauptet, es sei nicht da? Oder hat es ein Nachbar angenommen?! Oder ist das jetzt die neueste Masche? Ware abkassieren, Geld zurückfordern und fein dastehen?! Ich wollte nun bei Hermes anrufen, aber wegen Wochenende keiner mehr da! Und dann noch 60 Cent pro Minute, echt Wucher!! Also habe ich eine E-Mail hingetickert. Aber wer weiß, wann die sich nun melden... Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Ich habe doch keine Lust auf eine negative Bewertung!!!! Ich rege mich fürchterlich auf!

    Angie

  2. #2
    Sinatra Gast

    Standard Re: Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Ich rege mich mal mit auf! Habe sowas auch schon erlebt.

    Aber keine Panik:
    Deine Sendung ist mit Hermes doch versichert und verfolgbar!!
    Der Käufer muss ja unterschreiben, dass er das Paket erhalten hat!
    Schreib dem Käufer das! Und schick ihm die Paketnummer und den Link, mit dem man das nachverfolgen kann. Dann "erinnert" er sich vllt daran, dass er das Paket doch schon hat.

    Und 1 negative Bewertung kann von Ebay gelöscht werden, wenn sie unberechtigt ist.

    Hatte das auch schon...Digitalkamera über DHL mit Paket verschickt. Nach 2 Wochen schreibt mir der Vogel, er hätte es immer noch nicht erhalten. Ich hatte total Panik!! Am Ende hatte sein Nachbar die Ware entgegen genommen und es irgendwie verplant. Aber so recht glaubhaft war die Geschichte halt nicht.

  3. #3
    ladympm Gast

    Standard Re: Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Hi.

    Also ich würde auch als erstes mit Hermes in Kontakt treten. Jedes Paket was angenommen wird muss ja elektronisch unterschrieben werden. Hermes muss dir jetzt nachweisen, dass sie das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert haben.

    Also warte erstmal die Reaktion von Hermes ab. Der Käufert sollte dir bis jetzt keine schlechte Bewertung geben, weil du ja nachweisen kannst, dass du den Artikel ordnungsgemäß verschickt hast. Beruhige den Käufer und teile ihm mit welche Schritte du jetzt gehts und das du ihn natürlich auf dem laufenden halten wirst.

    Gruß
    Miri

  4. #4
    woodstock22471 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Hast du die Mail noch in der dir der Käufer eine andere Lieferadressen genannt hat?
    LG Sandra

  5. #5
    Kira. ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Hallo Angie!

    Vorab: nicht aufregen, ist nicht so gut.

    Bleib freundlich, ich hatte das auch mal, die Sendung lag bei einem Nachbarn und ich hatte keine Karte! An sowas musst du auch denken, das findet man dann als Empfänger auch nicht so toll. Es geht ja nicht um die Schuldfrage.

    Mit Unterschrift zugestellt gilt leider bei Hermes alles zugestellte, auch wenns nicht eigenhändig war. Hermes ist in der Nachweispflicht, und die müssen dir sagen wann und wo zugestellt wurde.

    Ich würde einfach am Dienstag von Hermes den Nachweis verlangen (schonmal am WE per Mail, Dienstag per Anruf), und dem Käufer allen Mailverkehr weiterleiten, damit er das Gefühl bekommt, er hat mit Anteil. Nachforschen kannst nur du als Sender, es ist auch ein bisschen feist dem Käufer einfach die Sendungsnummer zu geben (was ich aus Glaubhaftigkeitsgründen aber trotzdem machen würde).

    Ist jetzt zwar ein wenig Arbeit für dich, aber wenn du freundlich und ruhig mit dem Käufer kommunizierst, und auch sachlich bleibst, dann ist doch eigentlich alles in Butter.

    Gruß

  6. #6
    Tweetymaus6177 Gast

    Standard Re: Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Ja klar, die Mail habe ich noch. Wieso?

    Angie

  7. #7
    Tweetymaus6177 Gast

    Standard Re: Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Habe ihm schon geschrieben, daß ich mich umgehend darum kümmern werde, ich dort heute leider keinen mehr erreiche. Ich habe ihm die Sendungsnummer gegeben, den Link zur Homepage und noch mal alles in die Mail kopiert. Und ihm halt gesagt, daß ich mich umgehend melden werde, wenn ich was weiß! Der bleibt ja eigentlich die ganze Zeit saufreundlich, ich könnte ja ein so einen fiesen Sack am anderen Ende haben... Warte nun ab bis Montag und werde versuchen, das zu klären. Hermes muß mir ja etwas über den Verbleib des Paketes sagen können.

    Angie

  8. #8
    Kira. ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Hatte Hermes nicht montags zu?

    Du wirst sehen, die können dir die Adresse sagen an die zugestellt wurde, und den namen, da haben sie dann bei mir auch (war nicht mal ein Klingelschild an der Tür). Ist nur blöd bei Hermes erstmal an die richtige Telefonnummer zu kommen, du wirst sehen ... aber machbar.

    Schick Hermes eine Mail von der Homepage aus, und schildere den Sachverhalt. Sei dir sicher, du bist nicht die einzige die Nachforschungsanträge stellt. Bloß mit Mails lassen die sich gern Zeit. Macht aber einen guten Eindruck diese gesendete Mail an den Käufer weiterzuleiten, der hat dann das gefühl es passiert was.

    Ich lasse auch öfter an eine andere Adresse schicken, ich würde dem Käufer nicht unterstellen, ist halt mal blöd gelaufen und dumm dass WE ist.

    Viel Glück!

  9. #9
    sunshine68 Gast

    Standard Re: Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Paß auf, ich hab´s gerade hinter mir....
    Gameboy versteigert, nach Geldeingang sofort verschickt mit Hermes.
    Käuder fragt schon nach ein paar tagen ungeduldig nach.
    Nach 1 Woche droht er mir mit Anzeige. Täglich Mails, sogar meine Nachbarn hat er angerufen, um Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich war echt mit den Nerven am Ende.
    Ich habe es abgeschickt! Ok, dann hab ich ihm angeboten, Geld zurückzuüberweisen, obwohl ich nicht schuld war, er schrieb ok, wenn das Geld eingegangen ist, nimmt er die Anzeige zurück.
    Ich brav Geld überwiesen, 1 Woche später kam ein Hermesbote: das Päckchen kam zu mir zurück...!
    Angeblich Adresse falsch oder unvollständig o.ä.
    Ich schrieb den Typ sofort an, was da los sei.....keine Reaktion. Stattdessen bekam ich ein paar tage später die Ladung von der Polizei zur Vernehmung!
    Ja und so mußte ich am Dienstag hochschwanger bei der Polizei antreten....
    Habe denen aber was erzählt, das Päckchen hatte ich dabei und den Überweisungsbeleg.
    Der Beamte meinte, das wär ja wohl ein komischer Typ und er glaubt, das Ganze hoffentlich niedergelegt wird.
    puuuhhhh..........was man alles erlebt bei Ebay

  10. #10
    Sinatra Gast

    Standard Re: Ebay-Käufer behauptet, Paket ist nicht angekommen, bin soooooo sauer!! *Aufreg*

    Krass! Das ist ja echt die Höhe!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte