Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast

    Standard Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    Ich mach mir schon wiedermal Gedanken (hab ja sonst nix zu tun....),
    eben in "Mein Baby" war ja wiedermal ein Kaiserschnitt.
    Ich hätte niiiieemals so liegen können (Oberkörper schon fast tiefer als Beine) und auch nicht länger als 10 sekunden.

    Man liegt ja dann doch ´ne Zeit lang auf der OP-Liege streng in Rückenlage, das geht doch gar nicht, da wird einem doch sofort schummrig.
    Wie kriegen die Frauen das hin???

    Hatte gestern wieder Probleme beim Ultraschall, das hat schon gereicht, ich war froh, als es vorbei war....

  2. #2
    Avatar von insenegro
    insenegro ist offline addict
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    417

    Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    tja keine ahnung! vielleicht liegt das daran das wir solche kleinen brummer bekommen?

    also ich kann keine 10 sek mehr flach auf dem rücken liegen....

  3. #3
    Avatar von rachedrachen
    rachedrachen ist offline Frühlingsfanatiker
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    779

    Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    mmh, also mir steht ja ein ks bevor, aber dass ich dabei schief gelagert werde, ist mir noch nicht zu ohren gekommen :) hab aber bislang auch überhaupt keine probleme mit auf dem rücken liegen.
    vielleicht können die einen so schief hinlegen, wegen der narkose, oder müssen es sogar, zwecks blutversorgung :confused:
    ich hab keine ahnung, aber ich werd mal drüber berichten, wenn ich es hinter mir habe...

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    Voll flach reicht ja schon und selbst wenn der Kopf ein bißchen erhöht ist kriege ich schon bei der Vorstellung Angst....
    Sorry, ich wollte Euch natürlich keine Angst machen, denen die einen KS bekommen....das ist mir nur eben so durch den Kopf gegangen.
    Und bis jetzt haben es ja alle überstanden :-)

  5. #5
    Kruemel30 ist offline addict
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    502

    Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    Ich gebe mich mal der Hoffnung hin, dass die Ärzte damit Erfahrung haben und schon eine erträgliche Position finden.
    Und das Vena Cava Syndrom rührt ja auch daher, dass das Gewicht unserer Zwerge auf die Hohlvene drückt. Da ist ja bei einem KS ganz schnell vorbei.

    Hm, sagt mal wo ich jetzt zu Hause bin und für sowas auch Zeit und Muße und vor allem Neugierde habe, wann und wo kann ich denn Unsere Baby sehen?

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    "Mein Baby" täglich um 10:30 Uhr auf RTL....
    Leider viel zu kurz...:-)

  7. #7
    Avatar von rachedrachen
    rachedrachen ist offline Frühlingsfanatiker
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    779

    Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    oh nein, brauchst dich nicht entschuldigen. hab schon so viel schiss vor dem ks, da macht so ein beitrag über schieflage nicht mehr viel :D
    na mein kleiner soll aber auch fliegengewicht werden. vielleicht liegt es da dran, dass ich noch auf dem rücken liegen kann...

  8. #8
    ywolke ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    377

    Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    Mädels, zur Beruhigung - so war es bei mir:

    ich wurde während der Vorbereitung (also nach Setzen der Spinale und zum Bauch einpinseln usw) wurde ich in Schräglage gelagert - links ausgerichtet - also nicht so, dass ich Angst haben musste von der Liege zu sausen, sondern leicht links gekippt - als alles soweit fertig war, wurde ich wieder gerade gelagert, dann war auch schon der Schnitt und die Maus wurde raus geholt - geht alles fix und Anästesist ist ja da und überwacht durchgehend.... - die merken schon, wenn ihr die Augen rollt :D

    Nur Mut - geht wirklich gut!!

    Lieb Grüzzlys
    ywolke

    GIRLPOWER! Qualität setzt sich durch :p

    http://lilypie.com/pic/080321/Prwj.jpghttp://b1.lilypie.com/lQsUp1/.png

    http://lilypie.com/pic/080321/Aiwh.jpghttp://b4.lilypie.com/N2Abp1/.png

    Schenke ein Lächeln und du bekommst ein Strahlen - dann lacht gemeinsam und habt Spaß dabei :D

  9. #9
    Kruemel30 ist offline addict
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    502

    Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    Danke, dann zapp ich da morgen mal rein

  10. #10
    Avatar von insenegro
    insenegro ist offline addict
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    417

    Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

    ähm alle folgen von mein baby kannst du dir auch im internet angucken...einfach bei rtl auf der seite, kostenlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •