Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Gast

Standard Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

Ich mach mir schon wiedermal Gedanken (hab ja sonst nix zu tun....),
    eben in "Mein Baby" war ja wiedermal ein Kaiserschnitt.
    Ich hätte niiiieemals so liegen können (Oberkörper schon fast tiefer als Beine) und auch nicht länger als 10 sekunden.

Man liegt ja dann doch ´ne Zeit lang auf der OP-Liege streng in Rückenlage, das geht doch gar nicht, da wird einem doch sofort schummrig.
    Wie kriegen die Frauen das hin???

Hatte gestern wieder Probleme beim Ultraschall, das hat schon gereicht, ich war froh, als es vorbei war....

insenegro ist offline addict

Standard Re: Kaiserschnitt und Vena cava Syndrom

tja keine ahnung! vielleicht liegt das daran das wir solche kleinen brummer bekommen?

also ich kann keine 10 sek mehr flach auf dem rücken liegen....

rachedrachen ist offline Frühlingsfanatiker

mmh, also mir steht ja ein ks bevor, aber dass ich dabei schief gelagert werde, ist mir noch nicht zu ohren gekommen :) hab aber bislang auch überhaupt keine probleme mit auf dem rücken liegen.
    vielleicht können die einen so schief hinlegen, wegen der narkose, oder müssen es sogar, zwecks blutversorgung :confused:
    ich hab keine ahnung, aber ich werd mal drüber berichten, wenn ich es hinter mir habe...

Gast

Voll flach reicht ja schon und selbst wenn der Kopf ein bißchen erhöht ist kriege ich schon bei der Vorstellung Angst....
    Sorry, ich wollte Euch natürlich keine Angst machen, denen die einen KS bekommen....das ist mir nur eben so durch den Kopf gegangen.
    Und bis jetzt haben es ja alle überstanden :-)

Kruemel30 ist offline addict

Ich gebe mich mal der Hoffnung hin, dass die Ärzte damit Erfahrung haben und schon eine erträgliche Position finden.
    Und das Vena Cava Syndrom rührt ja auch daher, dass das Gewicht unserer Zwerge auf die Hohlvene drückt. Da ist ja bei einem KS ganz schnell vorbei.

Hm, sagt mal wo ich jetzt zu Hause bin und für sowas auch Zeit und Muße und vor allem Neugierde habe, wann und wo kann ich denn Unsere Baby sehen?

Gast

"Mein Baby" täglich um 10:30 Uhr auf RTL....
    Leider viel zu kurz...:-)

rachedrachen ist offline Frühlingsfanatiker

oh nein, brauchst dich nicht entschuldigen. hab schon so viel schiss vor dem ks, da macht so ein beitrag über schieflage nicht mehr viel :D
    na mein kleiner soll aber auch fliegengewicht werden. vielleicht liegt es da dran, dass ich noch auf dem rücken liegen kann...

ywolke ist offline enthusiast

Mädels, zur Beruhigung - so war es bei mir:

ich wurde während der Vorbereitung (also nach Setzen der Spinale und zum Bauch einpinseln usw) wurde ich in Schräglage gelagert - links ausgerichtet - also nicht so, dass ich Angst haben musste von der Liege zu sausen, sondern leicht links gekippt - als alles soweit fertig war, wurde ich wieder gerade gelagert, dann war auch schon der Schnitt und die Maus wurde raus geholt - geht alles fix und Anästesist ist ja da und überwacht durchgehend.... - die merken schon, wenn ihr die Augen rollt :D

Nur Mut - geht wirklich gut!!

Lieb Grüzzlys
    ywolke

GIRLPOWER! Qualität setzt sich durch :p

http://lilypie.com/pic/080321/Prwj.jpghttp://b1.lilypie.com/lQsUp1/.png

http://lilypie.com/pic/080321/Aiwh.jpghttp://b4.lilypie.com/N2Abp1/.png

Schenke ein Lächeln und du bekommst ein Strahlen - dann lacht gemeinsam und habt Spaß dabei :D

Kruemel30 ist offline addict

Danke, dann zapp ich da morgen mal rein

insenegro ist offline addict

ähm alle folgen von mein baby kannst du dir auch im internet angucken...einfach bei rtl auf der seite, kostenlos.