Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen links neben Bauchnabel

  1. #1
    Katrin13353 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Schmerzen links neben Bauchnabel

    Hi!

    Bin etwas beunruhigt, da ich seit gestern immer mal wieder links neben meinem Bauchnabel ein ordentliches Stechen spüre. Ich habe dort mal leicht abgetastet und ich kann drunter einen kleinen Knubbel erfühlen. Es ist vor allem beim stehen, laufen (!) und wenn ich mich kurz bücken muss. Gestern war es auch ganz schlimm, als ich mich im Bett umgedreht habe.
    Hatte die Schmerzen gestern nachmittag für einige Stunden und seit heute vormittag sind sie wieder da. Habe meine Hebamme am Telefon gefragt und sie meinte, es könnte sein, dass meine Kleine von innen gegen den Bauchnabel tritt und das das weh tut. Aber so lange?
    Habe heute auch meine FA angerufen und habe nun für morgen um 12 Uhr einen Termin.
    Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein bisschen empfindlich...wollte ja eigentlich nicht wegen einem kleinen Wehwehchen zum Arzt - von wegen Gebärmutter dehnt sich oder so - aber vielleicht ist einmal zu viel doch besser als einmal zu wenig.

    Liebe Grüße

    Katrin

  2. #2
    AnjaL ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schmerzen links neben Bauchnabel

    Ich hätte auch vermutet das die Kleine sich nen bißchen streckt und dick macht.
    Aber auf so eine Dauer!

    Ich denke es ist nen gute Idee das du morgen zum Arzt gehts.
    Der kann dir dann hoffentlich entwarnung geben!
    ...

  3. #3
    qwertzu ist offline ~bitter suite~

    User Info Menu

    Standard Re: Schmerzen links neben Bauchnabel

    Ich hab das auch gehabt. Das letzte Mal letzte Woche für ein paar Tage; meine Stelle ist so ein bis zwei cm über dem Bauchnabel. Davor hatte ich es vor ca. 2,5 Wochen, das hat geschlagene 6 Tage wehgetan. Ich konnte mir kaum den bauch anfassen, so tat das weh, aber nur an dieser kleinen Stelle.

    Angeblich ist das "normal", weil die Haut da so extrem gedehnt wird. Hinter dem Bauchnabel liegen ja Deine eigenen Überreste der Blutbahnen, die Dich mit Deiner Mama verbunden haben, und das Gewebe ist nicht besonders dehnbar. Wenn also die Haut wächst und Baby dann noch blöd liegt, kann das wohl auch mal richtig doll und länger wehtun.

    Schlimm ist es wohl nicht. Bei mir ist jedenfalls im Moment auch alles wieder ok, der Knubbel ist auch nicht mehr zu fühlen, aber ich beobachte, ob das nochmal wieder kommt.
    http://lb4f.lilypie.com/wNnFp2.png

    http://lb2f.lilypie.com/G1yip2.png

    http://img836.imageshack.us/img836/9223/imgp338104.jpg27.10.2010


    Sternchen 29.01.2007 (6.SSW)
    Sternchen 21.03.2007 (8.SSW)
    Sternchen 21.09.2009 (10.SSW)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  4. #4
    Katrin13353 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Schmerzen links neben Bauchnabel

    Schön das noch jemand antwortet.
    Meine Ärztin konnte den Knubbel heute auch fühlen und meinte auch, dass das wohl normal sei. Das sind irgendwelche Verwachsungen im Bauch, die aber nicht beunruhigend sein. Genau könne man sowas selten sagen aber manchmal, wenn unter der Geburt dann unerwartet ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, dann entdecken die Ärzte manchmal diese Verwachsungen und dann ist klar, warum die Schwanger immer wieder über Schmerzen geklagt hatte. So hat sie mir das heute veranschaulicht...fand ich nicht so toll :-)
    Sie meinte aber, dass sollten die Schmerzen abends oder nachts wieder kommen, dann sollte ich ins KKH gehen und die mal nachschauen lassen und dabei gleich ein CTG machen lassen um abzuklären, dass es nicht vielleicht doch wehen sind, da manche Frauen die Wehen eben halt nicht als solche erkennen würden.
    Hatte den ganzen tag und natürlich auch beim Arzt meine Ruhe...nur jetzt gegen Abend hat es wieder leicht angefangen aber ich bin jetzt nicht soo beunruhight, dass ich ins KKH gehe. Achso, uns drei mal täglich Magnesium soll ich jetzt nehmen.

    Schöne Grüße

  5. #5
    Ayuna Gast

    Standard Re: Schmerzen links neben Bauchnabel

    also Verwachsungen können wirklich sehr Schmerzhaft sein ich bin erst letztes Jahr im November deswegen Operiert worden aber nachdem man die Verwachsung durchtrennt hat gehts einem wieder richtig supi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •