Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Puckt ihr?

_kaya_ ist offline Jungsmama

Standard Puckt ihr?

Mich würde mal interessieren, ob ihr vorhabt zu pucken?
    Habe es bei den Beiden immer wieder versucht, aber irgendwie nie die richtige Technik gefunden, um sie vernünftig einzupacken. Habe es deswegen dann jedes Mal gelassen. Allerdings denke ich, dass es schon sinnvoll und hilfreich ist.
    Nun überlege ich mir ein Swaddle me zu bestellen.
    SwaddleMe Pucksack - Der originale Pucksack aus USA - Einfache Beruhigung auch bei Unruhe oder Kolik Babys Puckhilfe EUR 19,95 inkl. Versand
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Bin nämlich unsicher über die Sinnhaftigkeit der Anschaffung
    2008/2009/2010

skella78 ist offline addict

Standard Re: Puckt ihr?

Ich hab es damals auch nicht wirklich hinbekommen mit einem "normalen" Tuch zu pucken, hab es also dann ziemlich schnell gelassen. Ich hab mir jetzt so einen SwaddleMe gekauft, allerdings die "Summer-Edition", die gab es hier runtergesetzt für 7 €, und da dachte ich kann ich erstmal nix falsch machen. Gibt ja auch Kinder die das pucken nicht besonders mögen, zum regulären Preis hätt ich den erstmal nicht gekauft.
    LG Skella78 mit Tochter 09/2007 und Sohn 01/2011

In case of emergency: inesunddirk04 :)

clage ist offline Veteran

Ich hab gepuckt und mach es beim Baby auch, wenns denn gebraucht wird.

Habs mit ner Babydecke gemacht und würde mir nicht extra noch einen Sack zulegen.
    Eigentlich gibts auch ganz einfache Anleitungen im Internet, mit denen seid Ihr nicht klargekommen? :(
    Ich würds erst nochmal probieren

skella78 ist offline addict

Nee, bei mir hat es nicht lange gehalten wenn ich sie gepuckt hab, ist alles auseinandergefallen. Bin allerdings was sowas betrifft auch schon immer sehr ungeschickt gewesen . Ich kann auch keine Tragetücher binden, aber zum Glück gibts ja Mai-Thai und Co. .
    LG Skella78 mit Tochter 09/2007 und Sohn 01/2011

In case of emergency: inesunddirk04 :)

_kaya_ ist offline Jungsmama

Zitat Zitat von clage Beitrag anzeigen
    I
    Eigentlich gibts auch ganz einfache Anleitungen im Internet, mit denen seid Ihr nicht klargekommen? :(
    Ne, irgendwie war ich zu blöd dafür
    2008/2009/2010

Ich habe das mal mit 'ner Decke probiert und es hat auch funktioniert. Der Brüller war's für die Maus aber nicht, die war lieber mit 'nem Tragetuch an Mama gepuckt, bzw. hat ansonsten auch so sehr ruhig und gut geschlafen.

Mrs.Sophie ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von _kaya_ Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob ihr vorhabt zu pucken?
    Habe es bei den Beiden immer wieder versucht, aber irgendwie nie die richtige Technik gefunden, um sie vernünftig einzupacken. Habe es deswegen dann jedes Mal gelassen. Allerdings denke ich, dass es schon sinnvoll und hilfreich ist.
    Nun überlege ich mir ein Swaddle me zu bestellen.
    SwaddleMe Pucksack - Der originale Pucksack aus USA - Einfache Beruhigung auch bei Unruhe oder Kolik Babys Puckhilfe EUR 19,95 inkl. Versand
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Bin nämlich unsicher über die Sinnhaftigkeit der Anschaffung
    Ich habe mir jetzt auch eines bestellt, war einige der wenigen Neuanschaffungen...

irgendwie hatten wir hier nie das Richtige zum Pucken da. alles ist immer auseinander gefallen.

Sohn Nr 1 hatte einen ausgeprägten Moro Reflex und hat sich so oft selbst geweckt. Ausserdem war ihm in den ersten Tagen oft kalt, so dass wir ihn viel gepuckt haben.

Allerdings hat er es nicht sehr lange gebraucht und wir haben ihn bald an einen Schlafsack gewöhnen können.

Ich habe auch ein Baumwolltuch Swaddle me bestellt... andere gab es da gar nicht. Ich denke mit dem Innensack vom Alvi und einem dünnen Schlafanzug drunter sollte das auch im Winter warm genug sein oder?

Quasselstrippe (02/09) und Träumerchen 12/10

Alles Liebe

Mrs. Sophie

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Gast

Ich guck mal was meine Kleine so will, nachgekauft oder online bestellt ist schnell... Ich hab nämlich langsam angst mit allem versorgt zu sein und Katharina sieht das dann alles ganz anders

Heute im Internetzeitalter halte ich mich tatsächlich dann mal zurück und hoffe notfalls auf schnelle Lieferung

Flashlight ist offline Gurkenbesetzerin

Das wundert mich jetzt irgendwie, dass man das pucken nicht hinkriegt die Schwestern im Kh habens uns gezeigt und so richtig schwer isset ja nu wirklich nicht, einfach zu nem Päckchen wickeln quasi.. und normale Baumwollwindeln habens immer getan
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Erdbeerfroeschlein?

inesunddirk04 ist offline ´94,´96,´98,´02,´06,´10

Ich bin auch eine Puckmama und weiß wie schön es für viele Kinder ist(ausnahmen gibt es aber auch)
    Werde mir dafür aber keinen Pucksack kaufen,weil du wirklich mit JEDEM Tuch(also auch Babydecke) pucken kannst :)
    Ist eigentlich nur Geldmacherei

http://lbyf.lilypie.com/YLMUp1.png
    http://lb1f.lilypie.com/BGk0p1.png
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/53/4275353/400_3631653965356630.jpg
    http://lbfm.lilypie.com/37gCp1.png

Meine Herzallerliebste Reallife Bino Yvi hat ihre kleine Aurelie:liebe:-Eriks Zukünftige
    Meine Binos xmausibaerxx, jurtauf und skella78 haben ihre kleinen Dezemberwunder im Arm
    Ex-Krabbelmädels aber noch immer Frühstücksgirls
    ~Pepperminta*NinaP.*Kitkat13*Yvonne1306*inesunddir k04~