Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    dana7 ist offline newbie

Standard Wer übernimmt bei euch die Elternzeit?

Hallo Dezember-Mamis,

ich wollte mal fragen wie ihr es nach der Geburt haltet - bleibt ihr erstmal zu Hause und kümmert euch um euer Baby oder habt ihr vor arbeiten zu gehen, während der Papa die Elternzeit übernimmt? Mein Mann wird die die Elternzeit übernehmen und ich gehe nach dem Mutterschutz wieder arbeiten...

LG

Flashlight ist offline Gurkenbesetzerin

Standard Re: Wer übernimmt bei euch die Elternzeit?

Zitat Zitat von dana7 Beitrag anzeigen
    Hallo Dezember-Mamis,

ich wollte mal fragen wie ihr es nach der Geburt haltet - bleibt ihr erstmal zu Hause und kümmert euch um euer Baby oder habt ihr vor arbeiten zu gehen, während der Papa die Elternzeit übernimmt? Mein Mann wird die die Elternzeit übernehmen und ich gehe nach dem Mutterschutz wieder arbeiten...

LG
    bei uns machen mein Mann und ich quasi erst mal gemeinsam Elternzeit :D eigentlich wäre es günstiger, wenn mein Mann stillen könnte, dann könnte ich jetzt weiter machen und wenn mein Mann studieren geht, könnte ich Elternzeit nehmen, aber den Stress will ich mir nicht antun.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Erdbeerfroeschlein?

Gast

Die ersten 2 Monate machen wir gemeinsam Elternzeit und dann geh ich wieder arbeiten, da ich selbständig bin und mein Mann macht 12 Monate Elternzeit. Mal sehen wie das alles klappt

Luana25 ist offline Bald 2fach Mama

Ioch mache Elternzeit ...........
    gglg
    Mit Sohn und Tochter an der Hand (Mai/2008)(Dezember/2010)

Mein Bino Summernightz Sohn hatte es eilig und kam am 28.02.20011 statt im April.. :liebe: :
    Mein Bino MojaFox hält seid dem 19.12 ihr Schatz im Arm :liebe:

77Margerite ist offline Paintball-Fraggle

Ich mach die Elternzeit hauptsächlich. Mein Mann nimmt die beiden Monate aufgeteilt, den ersten gleich nach der Geburt und den 2. wohl im Anschluß an seinen Sommerurlaub 2011.

Saruschka ist offline Pooh-Bah

Ich mache Elternzeit und mein Freund wird die zwei Monate nehmen, die er aber aufteilt.

Joahhh wird ne schöne Zeit :liebe:
    Lg Saruschka

http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/153/0.png

http://www.wunschkinder.net/forum/ss.../15/0/51/0.png

Meine Bino´s sind

Blissy mit ihrem großen Jungen an der Hand und kleinen Jungen im Arm
    und
    Strahlemama mit ihrer großen Rumpelwichtin an der Hand und kleiner Rumpelwichtin im Arm

Mrs.Sophie ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von dana7 Beitrag anzeigen
    Hallo Dezember-Mamis,

LG
    Ich werde dieses mal ein Jahr zuhause bleiben... eigentlich sogar 13 Monate... im Dezember anfangen wäre ja auch blöd ;-)

Mein Mann macht insgesamt 4 Monate am Anfang etwas "verkürzt". Im 1. Monat hat er 3 Wochen Urlaub, den 2. macht er halbtags und dann kommen zwei Monate nur für die Familie... Finanziell müssen wir da etwas langsam machen... aber es wird gehen.

Quasselstrippe (02/09) und Träumerchen 12/10

Alles Liebe

Mrs. Sophie

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

dana7 ist offline newbie

Danke für eure Antworten...
    In meinem Umfeld bin ich nämlich die einzige Frau, die "sofort" wieder arbeiten geht und viele Mütter bzw. die es bald werden, reagieren ziemlich komisch. Naja ich vermute mal, dass ist die alte Rollenverteilung?!

Nadjana ist offline Häuslebauer

Mein Mann nimmt die ersten 2 mit mir zusammen, wenn ich noch im Mutterschutz bin danach geht er arbeiten und ich bleibe zu Hause.

Zitat Zitat von Saruschka Beitrag anzeigen
    Ich mache Elternzeit und mein Freund wird die zwei Monate nehmen, die er aber aufteilt.

Joahhh wird ne schöne Zeit :liebe:
    Hmm im Antrag stand jetzt dass man min. 2 Monate am Stück nehmen kann. Geht das Aufteilen überhaupt noch? Hab das jetzt so verstanden, dass es nicht mehr geht.

Mrs.Sophie ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Nadjana Beitrag anzeigen
    Mein Mann nimmt die ersten 2 mit mir zusammen, wenn ich noch im Mutterschutz bin danach geht er arbeiten und ich bleibe zu Hause.

Hmm im Antrag stand jetzt dass man min. 2 Monate am Stück nehmen kann. Geht das Aufteilen überhaupt noch? Hab das jetzt so verstanden, dass es nicht mehr geht.
    Soweit ich weiss muss nur mindestens 2 Monate genommen werden. Die beiden Monate müssen auch so von Anfang an beantragt werden... aber splitten geht!

Man beantragt dann z.B. den 1. und den 13. Monat.

Quasselstrippe (02/09) und Träumerchen 12/10

Alles Liebe

Mrs. Sophie

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.