Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hm ...

Lionne ist offline enthusiast

Cool Hm ...

Hallo Mädels,

ich bin ja inzwischen Mitte/Ende der 37. Woche. Seit gut drei Wochen sitzt mein Kleiner schon ordentlich tief im Becken, das Köpfchen schon am Ausgang. Mein Muttermund hat sich schon so verkürzt, dass er gerade so zu ist.
    Jetzt habe ich letzte Nacht ordentlich Schmerzen bekommen. So, als hätte ich eine starke Periode. Mir tat also quasi dort alles weh, wo die Gebärmutter saß, als ich un-schwanger war ... dazu kamen ordentliche Rückenschmerzen.
    Das ging die ganze Nacht immer wieder so ... und ich dachte schon, es geht los :) um 5 Uhr bin ich dann endgültig aufgestanden und habe geduscht. Im Laufe des Morgens ist es dann aber immer weniger geworden und nun ist alles wieder gut. Zufällig war heute Morgen meine Hebamme hier, um Akkupunktur zu machen. Als ich ihr davon erzählte. hat sie eigentlich nur die Schultern gezuckt und meinte, es könnten Senkwehen sein ... und dass ich die richtigen Wehen schon nicht verpassen würde ...
    Hm... ich finde Senkwehen ja ehrlich gesagt unlogisch, da sich Henri samt Bauch ja bereits vor mind. 3 Wochen abwärts geschoben haben.
    Ich wollte aber nicht widersprechen.
    Meint ihr, es könnten einfach Übungswehen sein? ... dass meine Gebärmutter einfach nachts schon ein wenig übt? Oder hat frau tatsächlich auch noch Senkwehen, wenn sich alles schon gesenkt hat?

Gast

Standard Re: Hm ...

Ich denke schon, dass es trotzdem noch Senkwehen oder Vorwehen geben kann. Echte Wehen muss man wohl veratmen üblicherweise, da kann man kaum noch bei reden, deswegen sind die wohl recht eindeutig...sagt man, weiss ja noch nicht wie es ist

Wenns aber mit dem Duschen besser wurde, spricht es nicht für Geburtswehen... aber ich denke sehr weit biste nicht mehr vom Ziel entfernt

blissy ist offline dezemberwunder

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich bin ja inzwischen Mitte/Ende der 37. Woche. Seit gut drei Wochen sitzt mein Kleiner schon ordentlich tief im Becken, das Köpfchen schon am Ausgang. Mein Muttermund hat sich schon so verkürzt, dass er gerade so zu ist.
    Jetzt habe ich letzte Nacht ordentlich Schmerzen bekommen. So, als hätte ich eine starke Periode. Mir tat also quasi dort alles weh, wo die Gebärmutter saß, als ich un-schwanger war ... dazu kamen ordentliche Rückenschmerzen.
    Das ging die ganze Nacht immer wieder so ... und ich dachte schon, es geht los :) um 5 Uhr bin ich dann endgültig aufgestanden und habe geduscht. Im Laufe des Morgens ist es dann aber immer weniger geworden und nun ist alles wieder gut. Zufällig war heute Morgen meine Hebamme hier, um Akkupunktur zu machen. Als ich ihr davon erzählte. hat sie eigentlich nur die Schultern gezuckt und meinte, es könnten Senkwehen sein ... und dass ich die richtigen Wehen schon nicht verpassen würde ...
    Hm... ich finde Senkwehen ja ehrlich gesagt unlogisch, da sich Henri samt Bauch ja bereits vor mind. 3 Wochen abwärts geschoben haben.
    Ich wollte aber nicht widersprechen.
    Meint ihr, es könnten einfach Übungswehen sein? ... dass meine Gebärmutter einfach nachts schon ein wenig übt? Oder hat frau tatsächlich auch noch Senkwehen, wenn sich alles schon gesenkt hat?
    Uiuiui... das klingt aber spannend bei dir Du hast ja schon ein paar mal geschrieben, dass es bei dir jeden Moment los gehen könnte, oder (musstest du nicht auch Wehenhemmer nehmen)? Wenn du selber das Gefühl hast, dass sich der Bauch schon gesenkt hat, dann tippe ich eher darauf, dass es bei dir so langsam los geht! Ich könnte mir schon vorstellen, dass das die ersten Anzeichen sind... Wahnsinn
    Dezemberbino Saruschka
    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden.
    Meine Bilder, meine Texte!

Naja, ich glaube auch, dass es keine "echten" Wehen sind, wie man so sagt ... man nennt ja Wehen, die bei Bewegung etc wieder besser werden "unechte" Wehen ... aber ich kann das immer so schlecht einordnen ...

Mrs.Sophie ist offline Pooh-Bah

Naja, ich glaube auch, dass es keine "echten" Wehen sind, wie man so sagt ... man nennt ja Wehen, die bei Bewegung etc wieder besser werden "unechte" Wehen ... aber ich kann das immer so schlecht einordnen ...
    Also ich bin mir sicher, du wirst es nicht verpassen wenn es wirklich los geht...

Ich hatte damals bei meinem Großen auch mehrmals das sichere Gefühl, dass es bestimmt noch los geht, weil ich immer mal heftige Wehen hatte..... aber nichts... und schließlich ein Blasensprung und keine einzige Wehe für Stunden!!!

Quasselstrippe (02/09) und Träumerchen 12/10

Alles Liebe

Mrs. Sophie

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

clage ist offline Veteran

So war das bei Anton damals auch, ich dachte schon es geht los und hatte bissl Panik hihi.

Aber das war nur der Vorbote, ich glaub 1 oder 2 Tage später wars dann soweit.

Jetzt wirds ernst, was?

Bei den echten Wehen hilft dann der Stellungswechsel nicht mehr wirklich und Du kannst nicht ganz normal weiteratmen...das waren meine Anhaltspunkte, denn die Abstände schwankten trotzdem ganz arg und haben mich extrem verunsichert.
    Geändert von clage (05.11.2010 um 11:08 Uhr)

Flashlight ist offline Gurkenbesetzerin

Ob es jetzt Senkwehen oder Vorwehen oder Übungswehen oder was auch immer ist, kann dir keiner sagen. "Echte" Wehen jedenfalls bleiben und werden stärker und kommen in immer kürzeren Abständen, das wirst du merken

Allerdings sehr spannend ich bin ja schon echt gespannt, wann der erste Geburtsbericht kommt, viell sollten wir mal wetten abschließen
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Erdbeerfroeschlein?

Hehe, ja ihr habt alle so Recht ... ich bin doch bloß soooooooooooo aufgeregt!!!!

Ich dreh durch, wenn ich mir jetzt die ganze Zeit denke: bald gehts los ... und am Ende kommt Henri dann zwei Wochen nach Termin, hehe.

Schlimm, dass ich das nicht planen kann, ich bin doch so ein Kopfmensch!!!

Flashlight ist offline Gurkenbesetzerin

Hehe, ja ihr habt alle so Recht ... ich bin doch bloß soooooooooooo aufgeregt!!!!

Ich dreh durch, wenn ich mir jetzt die ganze Zeit denke: bald gehts los ... und am Ende kommt Henri dann zwei Wochen nach Termin, hehe.

Schlimm, dass ich das nicht planen kann, ich bin doch so ein Kopfmensch!!!
    das wird sich noch ganz stark ändern, wenn der Kleine erst mal da ist
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Erdbeerfroeschlein?

inesunddirk04 ist offline ´94,´96,´98,´02,´06,´10

Man weht sich halt soe ein kurz vor der Geburt...kenne das auch
    Der Körper übt und übt und irgendwann werden sie regelmäßiger und du merkst da die Geburt beginnt :)
    Vollkommen normal!!
    Vll. hast du es ja auch bald geschafft!Aber selbst mit nem offenen Mumu kann man noch weit über ET gehen..das kann was heißen muss es aber nicht

http://lbyf.lilypie.com/YLMUp1.png
    http://lb1f.lilypie.com/BGk0p1.png
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/53/4275353/400_3631653965356630.jpg
    http://lbfm.lilypie.com/37gCp1.png

Meine Herzallerliebste Reallife Bino Yvi hat ihre kleine Aurelie:liebe:-Eriks Zukünftige
    Meine Binos xmausibaerxx, jurtauf und skella78 haben ihre kleinen Dezemberwunder im Arm
    Ex-Krabbelmädels aber noch immer Frühstücksgirls
    ~Pepperminta*NinaP.*Kitkat13*Yvonne1306*inesunddir k04~