Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von stefanie25hd
    stefanie25hd ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    357

    Standard 36.ssw mach mir grad gedanken ob das baby meiner großen (39 monate) alt ein geschenk

    oder findet ihr das doof ? sie ist ja sooo lieb und herzlich und hat scon soo viele dinge, die sie ihrer schwester schenke will :-))) aber manche machen das, wie handhabt ihr das ?

  2. #2
    skella78 ist offline addict
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    575

    Standard Re: 36.ssw mach mir grad gedanken ob das baby meiner großen (39 monate) alt ein gesch

    Ich find´s grundsätzlich doof, aber wir werden es trotzdem machen :rolleyes:. Einfach aus dem Grund weil sie das von anderen halt auch so kennt dass das Baby ein Geschenk mitbringt, sie soll ja nicht sofort einen schlechten Eindruck von ihrem Bruder bekommen .
    LG Skella78 mit Tochter 09/2007 und Sohn 01/2011

    In case of emergency: inesunddirk04 :)

  3. #3
    reeh ist offline Veteran
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: 36.ssw mach mir grad gedanken ob das baby meiner großen (39 monate) alt ein gesch

    Finde es nicht angebracht, dass das Geschwisterkind mit riesigen Sachen beschenkt wird. Schließlich ist das Baby ja auch ein "Geschenk", ein neues Familienmitglied, welches als solches wahrgenommen werden sollte.

    DENNOCH bekommt unser Sohn (dann 26 Monate alt) vom Baby die Habastoffpuppe "Lukas". Er bringt nämlich das "Babydidi" mit. Sein Schnuffeltier hat er Didi getauft. Für`s Baby haben wir natürlich auch eins gekauft und da sagt er schon jetzt das es das Babydidi ist. Das wird er auch selber dem Baby geben und bekommt quasi als "Gegengeschenk" die Puppe...
    Liebe Grüße Reeh

    Mein Bino ist Kuechenmaus

    Alle Einträge und Bilder, die über meinen Account verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, dürfen nicht ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!!

  4. #4
    nici2212 ist offline Member
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    167

    Standard Re: 36.ssw mach mir grad gedanken ob das baby meiner großen (39 monate) alt ein gesch

    Ich finde es nicht schlimm den älteren Geschwistern etwas zur Geburt zu schenken, so fühlen sie sich nicht zurückgesetzt. Zumal das neue Baby gleich einen guten Eindruck macht Es muss ja nichts großes sein, ein kleines Buch oder sowas ist doch völlig ausreichend.

  5. #5
    Avatar von _kaya_
    _kaya_ ist offline Jungsmama
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.463

    Standard Re: 36.ssw mach mir grad gedanken ob das baby meiner großen (39 monate) alt ein gesch

    Bei Nr. 2 haben wir dem Großen was zur Geburt geschenkt.
    Diesmal werde ich es aber nicht wieder machen, finde es nämlich auch irgendwie doof.
    2008/2009/2010

  6. #6
    reeh ist offline Veteran
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: 36.ssw mach mir grad gedanken ob das baby meiner großen (39 monate) alt ein gesch

    Zitat Zitat von nici2212 Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht schlimm den älteren Geschwistern etwas zur Geburt zu schenken, so fühlen sie sich nicht zurückgesetzt. Zumal das neue Baby gleich einen guten Eindruck macht Es muss ja nichts großes sein, ein kleines Buch oder sowas ist doch völlig ausreichend.
    Richtig, so lange es was kleines ist, finde ich`s auch nicht so schlimm, aber diese riesen Geschenke müssen wirklich nicht sein!
    Liebe Grüße Reeh

    Mein Bino ist Kuechenmaus

    Alle Einträge und Bilder, die über meinen Account verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, dürfen nicht ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •