Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Nino261 ist offline addict

Standard Baby`s Herzfrequenz

Hallo Zusammen,

melde mich nach gaaaaaanz langer Zeit auch mal wieder bei Euch. Allerdings im moment mit nicht so guten Nachrichten.
    Unser Mini hat letzte Woche ein CTG mit einer dauerhaften herzfrequenz über 160 geschrieben.
    Seit dem habe ich ein CTG zu hause und der FA kommt jeden abend vorbei um sich das Ergebniss amzuschauen.
    Es wird aber einfach nicht besser, zwischendurch immer noch Spitzen bis zu 180 Schläge ist schon wirklich heftig und macht einem vor allem Angst

Ms.Ripley ist offline im Energiesparmodus

Standard Re: Baby`s Herzfrequenz

Ich bin kein Arzt und habe auch sonst nicht viel Ahnung von Babys Herzschlag, aber die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs erzählte, dass das Herz schneller z.B. pumpen muss, wenn die werdende Mutter zu wenig trinkt, weil das Blut dicker ist.

Ich wünsch dir und dem Krümel alles Gute!!
    Liebe Grüße, Ms.Ripley mit Johanna

Im März 2011 eingezogen in der Bino-WG mit falke_lisa und Meli279 und Schmusetiere123

Kruemelina07 ist offline Glücklich!

Du Arme, das hört sich ja nicht so gut an! Ich bin keine Medizinerin und gehe daher jetzt mal davon aus, dass Dein Arzt weiß was er macht bzw. zu tun hat aber ich kann nur berichten, wie es damals bei mir war.
    Meine Tochter war immer am CTG auffällig, 160-200 regelmäßig, darunter selten. Das hat die Gyn sich 2x mit angesehen, dann wurde das Herz meiner Kleinen im KH gründlich vom Spezialisten untersucht - es wurde nichts Auffälliges festgestellt und alle konnten das CTG wieder gelassener sehen...! Meine Tochter ist zum Glück gesund zur Welt gekommen, bei ihr zeichnete sich damals schon ihr Temperament ab... ;-)
    Vielleicht kannst Du mal eine gründliche Untersuchung des Herzens ansprechen - dann hast Du "Gewissheit"?!
    LG und :daumendrueck:
    http://lbyf.lilypie.com/88Tbp1.png
    Stillzeit: 2 Jahre, 6 Monate, 3 Wochen und 3 Tage

http://lb3f.lilypie.com/6QrCp1.png