Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nino261 ist offline addict
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    584

    Standard Baby`s Herzfrequenz

    Hallo Zusammen,

    melde mich nach gaaaaaanz langer Zeit auch mal wieder bei Euch. Allerdings im moment mit nicht so guten Nachrichten.
    Unser Mini hat letzte Woche ein CTG mit einer dauerhaften herzfrequenz über 160 geschrieben.
    Seit dem habe ich ein CTG zu hause und der FA kommt jeden abend vorbei um sich das Ergebniss amzuschauen.
    Es wird aber einfach nicht besser, zwischendurch immer noch Spitzen bis zu 180 Schläge ist schon wirklich heftig und macht einem vor allem Angst

  2. #2
    Avatar von Ms.Ripley
    Ms.Ripley ist offline im Energiesparmodus
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    446

    Standard Re: Baby`s Herzfrequenz

    Ich bin kein Arzt und habe auch sonst nicht viel Ahnung von Babys Herzschlag, aber die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs erzählte, dass das Herz schneller z.B. pumpen muss, wenn die werdende Mutter zu wenig trinkt, weil das Blut dicker ist.

    Ich wünsch dir und dem Krümel alles Gute!!
    Liebe Grüße, Ms.Ripley mit Johanna

    Im März 2011 eingezogen in der Bino-WG mit falke_lisa und Meli279 und Schmusetiere123

  3. #3
    Avatar von Kruemelina07
    Kruemelina07 ist offline Glücklich!
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    491

    Standard Re: Baby`s Herzfrequenz

    Du Arme, das hört sich ja nicht so gut an! Ich bin keine Medizinerin und gehe daher jetzt mal davon aus, dass Dein Arzt weiß was er macht bzw. zu tun hat aber ich kann nur berichten, wie es damals bei mir war.
    Meine Tochter war immer am CTG auffällig, 160-200 regelmäßig, darunter selten. Das hat die Gyn sich 2x mit angesehen, dann wurde das Herz meiner Kleinen im KH gründlich vom Spezialisten untersucht - es wurde nichts Auffälliges festgestellt und alle konnten das CTG wieder gelassener sehen...! Meine Tochter ist zum Glück gesund zur Welt gekommen, bei ihr zeichnete sich damals schon ihr Temperament ab... ;-)
    Vielleicht kannst Du mal eine gründliche Untersuchung des Herzens ansprechen - dann hast Du "Gewissheit"?!
    LG und :daumendrueck:
    http://lbyf.lilypie.com/88Tbp1.png
    Stillzeit: 2 Jahre, 6 Monate, 3 Wochen und 3 Tage

    http://lb3f.lilypie.com/6QrCp1.png

  4. #4
    London5 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    295

    Standard Re: Baby`s Herzfrequenz

    Hallo,

    als ich im KH zur Anmeldung war, war Babys Freuenz bei gut 160, was wohl auch zu viel ist. Dann musste ich während des CTGs eine ganze Flasche Wasser leeren, dabei sank die Frequenz auf 120-130, wie es wohl sein sollen. Will damit nur sagen, dass es nicht unbedingt schlimm sein muss, vielleicht kannst du ja auch etwas so Einfaches dagegen tun wie es bei mir der Fall war. Alles, alles Gute!
    Unser Wunder hat sich endlich auf den Weg zu uns gemacht! Wir freuen uns auf dich!

  5. #5
    juni09 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    205

    Standard Re: Baby`s Herzfrequenz

    Ich kenne das von Frieda auch 160-180 waren bei ihr ganz normal.
    Weder Arzt noch Hebamme fanden das schlimm und sie hatten Recht, sie ist ganz gesund, sogar kaum für Krankheiten anfällig.
    LG, Bianca

    ELLA IST DA!

    2 * im Herzen 04/08 und 07/08
    2 Mädels im Arm 05/09 und 12/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •