Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    jeremia31 ist offline addict

Standard Hautprobleme-Juckreiz-Allergie Femibion2

Hi Mädels,

seit Wochen habe ich immer nur so schubweise auf einmal knallrote Haut und bekomme weiße Quaddeln die wahnsinnig jucken. Nur auf den Füßen+Händen. FA hat mich zum Hautarzt geschickt...der dann so "ach sie sind schwanger...da sind mir die Hände gebunden...ich kann ihnen nix geben"

Seine einzige Idee: evtl. allegische Reaktion auf Femibion 2. Hat jemand Erfahrung damit? Ich dachte allergische Reaktionen treten immer gleich auf. Ich hatte auch mal 1,5 Wochen Ruhe und keinerlei Hautprobleme.

Habt ihr Tipps für Juckreiz? Hab jetzt so eine Salbe "Optiderm" verschrieben bekommen. Die hilft nur bedingt. Und kühlen hilft auch nur kurz.

Danke für eure Tipps oder Erfahrungen

stine.ko ist offline Veteran

Standard Re: Hautprobleme-Juckreiz-Allergie Femibion2

Mh, zu der Allergie Theorie kann ich nix sagen...dünnes auftragen von Fenistil Gel könnte helfen...man kann das sogar nach Abwägung als tropfen einnehmen!

Ansonsten kann ich dir empfehlen hochdosiert Calcium zu nehmen, das istbauch gut gegen Allergien!
    Einfach als sprudeltabletten!
    Dazu kann man "ahnungslosen" Ärzten empfehlen sich mal bei Embryotox - Arzneimittelsicherheit in Schwangerschaft und Stillzeit: Einführung schlau zu machen!
    Das ist die Toxikologie der Charité Berlin und die beste Seite um fragen nach medikamenten in der SS zu beantworten!

Gute besserung!
    Ich widerspreche den AGB´s von Eltern.de - Texte und Bilder gehören mir und ich bin nicht bereit, das diese ohne Absprache mit mir verwendet werden!

Gast

Setz die Femibion doch mal ab und schaue was dann passiert. Wenn es besser wird können sie dir in der Apotheke sicher eine Alternative nennen.

LG Madita

danke für eure Hinweise, werde morgen mal mit meiner Hebamme sprechen und dann Femibion mal absetzen...vllt hängt es wirklich damit zusammen...meine Haut sieht schon ganz schlimm aus..zum Glück ist Winter und man kann das unter den langen Sachen verstecken.

Claudi87 ist offline überglücklich

Wenn das nur schubweise kommt, klingt es wirklich wie eine Allergie. Hört sich fast wie Nesselsucht an. Hatte ich auch mal richtig extrem. Nach vermehrter Kortisoneinnahme tritt es nur noch Selten auf.drücke dir fest die Daumen, dass es ganz schnell verschwindet und wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße Claudi

http://lb1f.lilypie.com/g8o5p1.png

Hi Mädels, also ich hatte auch Nesselsucht im Verdacht aber meine FA hat einen schlechten Leberwert gefunden, deshalb muss ich jetzt zum "Leberspezialisten" der das genauer untersucht. Die beiden Salben die ich nehme, helfen nämlich nicht wirklich. Sie meinte, das könnte zusammen hängen.

Leider ist noch keine Besserung in Sicht...gestern war es der linke "Stinkefinger" über und über mit Pusteln und hat gejuckt :-(

Naja, mal sehen was sich nach dem anderen Spezialisten ergibt.

LG

Das ist ja blöd mit dem leberwert. Ich drücke dir die Daumen, dass sie nun endlich die Ursache finden und dir geholfen werden kann.:daumendrueck:
    Liebe Grüße Claudi

das wäre echt toll...es ist manchmal unerträglich...gestern Abend der rechte Fuß+Schienbein...heute wieder die Hände...echt ätzend

lg

Zitat Zitat von jeremia31 Beitrag anzeigen
    das wäre echt toll...es ist manchmal unerträglich...gestern Abend der rechte Fuß+Schienbein...heute wieder die Hände...echt ätzend

lg
    Das glaub ich dir und eine Creme gegen die reizbare Haut schafft keine Linderung? Ich drücke dir meine Daumen, dass du bald was dagegen gezielt Unternehmen kannst.
    Liebe Grüße Claudi

Leider helfen beide Cremes nicht...einmal Schüttel-Zink-Salbe und dann Optiderm. Ich hoffe das bald die Ursache gefunden wird und ich schnell einen Termin beim Leberspezialisten bekomme.

LG