Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von hibbelhase
    hibbelhase ist offline 2fachmama
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    3.650

    Standard Jemand mit Z.n. Sectio hier...?

    ... und trotzdem (oder gerade deshalb) auch den Wunsch dieses Mal spontan zu entbinden?

    Wie geht es Euch damit? Habt Ihr auch Angst, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird? Oder habt Ihr Euch vielleicht für eine Re-Sectio entschieden und warum?

    Bin einfach mal neugierig...
    http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/okUPK5K.jpghttp://lb3f.lilypie.com/okUPp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/TikiPic.php/snZTHVU.jpghttp://lb1f.lilypie.com/snZTp2.png

    Meine lieben April-Binos: Phantasmagoria und Estrellita82 mit ihren süßen Mädels an der Hand!

    Meine -Bino aus dem Februar ist Jeremia31!

  2. #2
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    21.765

    Standard Re: Jemand mit Z.n. Sectio hier...?

    Ich komme zwar aus dem August aber ich hoffe ich darf auch antworten

    Ich hattte 204 einen Not-KS und habe 2009 meine Tochter spontan und ohne Komplikationen entbunden.
    Aber ich hatte auch vorher Angst es könnte wieder einen Kaiserschnitt geben oder Probleme mit der alten Narbe geben.

    Im August werde ich dann hoffentlich wieder problemlos spontan entbinden können... aber die Sorge ist auch diesmal da... auch wenn ich schon zuversichtlicher bin, da es ja letztes mal "geklappt" hat.

    Hoffe konnte dir etwas helfen :)

    LG und alles Gute :)

  3. #3
    Avatar von liescha75
    liescha75 ist offline einfach glücklich!
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    5.764

    Standard Re: Jemand mit Z.n. Sectio hier...?

    bei mir wurde damals ja auch ein notkaiserschnitt draus, hoofe aber natürlich diesmal normal entbinden zu können.
    bin aber eigentlich ganz zuversichtlich.

  4. #4
    Akasia ist offline addict
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    487

    Standard Re: Jemand mit Z.n. Sectio hier...?

    Bei mir ist es ja im Moment alles noch sehr frisch und aktuell.

    Im jetzigen Stadium hätte ich viel zu große Angst vor einer normalen Entbindung, dass daraus wieder ein Notkaiserschnitt werden würde. Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt, wenn wir uns irgendwann dazu entschließen sollten, noch einmal in die Planung zu gehen, ich auf jeden Fall einen Wunschkaiserschnitt angehen würde. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie es dann ausschaut.

    Warum? Weil ich irgendwie eine Art Trauma mitgenommen habe aus der Geburt. Ich bin heute schon bald durchgedreht, weil ich im Bad das erste Mal Blut auf dem Papier gesehen habe, welches nicht aufhörte. Habe voller Panik meine Hebi angerufen. Die Blutung hat nun erstmal aufgehört.Ich denke mal, dass das einfach der Wochenfluss ist, den ich sonst nur auf der Einlage sehe.
    Bei mir ist es einfach die grenzenlose Angst, das alles noch einmal mitmachen zu müssen. Deswegen würde ich mich für eine Re-Sectio entscheiden.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Jemand mit Z.n. Sectio hier...?

    Ich habe vor 5 Jahren mit einem KS entbunden, alle meinen, dass die Narbe seit so langer Zeit keine Probleme mehr machen wird. Wenn überhaupt kommt es wohl bei schnell aufeinander folgenden Schwangerschaften zu Problemen.
    Dieses mal sieht alles nach einer spontanen Geburt aus.

    LG Madita

  6. #6
    Avatar von Tiane_1969
    Tiane_1969 ist offline ...glückliche 5fach Mama!
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    880

    Standard Re: Jemand mit Z.n. Sectio hier...?

    Zitat Zitat von hibbelhase Beitrag anzeigen
    ... und trotzdem (oder gerade deshalb) auch den Wunsch dieses Mal spontan zu entbinden?

    Wie geht es Euch damit? Habt Ihr auch Angst, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird? Oder habt Ihr Euch vielleicht für eine Re-Sectio entschieden und warum?

    Bin einfach mal neugierig...
    Hatte vor 16 Monaten einen KS, was ich gar nicht wollte, aber leider lagen die Zwillinge sehr ungünstig und wurden dann 5 Tage vor Terrmin geholt. Diesmal wird es wieder eine spontane Geburt!!! Davon bin ich fest überzeugt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •