Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree3gefällt dies

Thema: Warm einpacken in der Babyschale

  1. #1
    Aliki83 ist offline old hand
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    701

    Standard Warm einpacken in der Babyschale

    Hallo ihr lieben,

    ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem warmen Fußsack ect. für die Babyschale (wir haben einen Maxi Cosi). Was habt ihr da besorgt? Allzu lange benutzen wird man den Winterfußsack ja wahrscheinlich auch nicht, wenn 1-2 Monate später schon der Frühling vor der Türe steht...

    Vor 3 Tagen waren wir im Babygeschäft und es gab kaum mehr Auswahl: O-Ton: Wir bekommen gerade schon die Sommersachen rein.

    Ich bräuchte daher jetzt mal Input. Was habt ihr für eure Mäuse?

    LG Aliki

  2. #2
    Mystique81 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    242

    Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

    Hallo!
    Wir haben so einen Fußsack gekauft. Den gab es allerdings schon im Oktober zum Rausschmeisspreis im Internet. Kosten: knapp 20 € !! So viel Geld wollte ich dafür nicht ausgeben, da er, wie du schon geschriben hast, nicht lange gebraucht wird.
    Habe da immer so einen Shop im Internet wo die Sachen günstig sind. Weiss aber gerade nicht ob man das hier so schreiben darf welcher das ist.
    Sonst denke ich hilft auch eine warme Decke...

  3. #3
    Avatar von lilofee75
    lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    26.434

    Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

    Zitat Zitat von Aliki83 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem warmen Fußsack ect. für die Babyschale (wir haben einen Maxi Cosi). Was habt ihr da besorgt? Allzu lange benutzen wird man den Winterfußsack ja wahrscheinlich auch nicht, wenn 1-2 Monate später schon der Frühling vor der Türe steht...

    Vor 3 Tagen waren wir im Babygeschäft und es gab kaum mehr Auswahl: O-Ton: Wir bekommen gerade schon die Sommersachen rein.

    Ich bräuchte daher jetzt mal Input. Was habt ihr für eure Mäuse?

    LG Aliki
    Also fürs MaxiCosi nehme ich gar keinen warmen Fußsack, das ist im Auto eh nur viel zu warm. Ich hatte einen beim ersten Kind und der war sofort total verschwitzt. Man hat doch ne Heizung im Auto. Ich habe da ne leichte Fleecedecke drin.
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15


    Paula, Tolalu

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    553

    Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

    wir machten es beim 1. genauso und ist jetzt auch so geplant...

  5. #5
    Pippah2012 ist offline old hand
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    723

    Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

    so nen dicken Fußsack für den MC haben wir nicht. Wir haben eine leichtere Einschlagdecke für den MC. Klar mag es jetzt kalt sein, aber im Auto wird es ja schnell warm, daher finde ich die dicken Fußsäcke für unnötig.

    Ok ich weiß ja nicht wie du es machst wenn du in der Stadt dann unterwegs bist, ob du dann den MC mit Adapter auf den KiWa drauf tust, aber da kann man immer noch eine Warme decke mit drüber. Ich halt ja von diesen MC-Taxis nichts!
    LG Pippah
    mit ihrer Männerbande 03/2010, 06/2011, 02/2013, 10/2014

    Die Mädls aus dem KiWu n. FG haben ein Dauer- abo

  6. #6
    Avatar von GraefinMaritzka
    GraefinMaritzka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    3.147

    Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

    ich hab einen maxi cosi sack, der macht einen warmen eindruck, ansonsten hab ich noch 2 dickere anzüge (einmal aus baumwolle, einmal aus fleece) und 2 sterntaler pucksäcke aus kuschelstoff.

  7. #7
    Avatar von Sweeny
    Sweeny ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    2.079

    Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

    Bei uns wird es auch kein Fußsack geben. Eine Decke drüber wird reichen. Wir nutzen den MC auch nur für das Auto.










  8. #8
    ohnellie ist offline uh baby baby
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    158

    Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

    Schließe mich den Anderen an: Werde den MC nur im Auto nutzen und dann ohne speziellen Fußsack. Einfach warm anziehen und Decke drauf und gut und für längere Fahrten, wos dann eh warm wird im Auto kann man die Decke dann auch schnell wegnehmen.
    Glaub nicht, dass man da einen Extra-Sack braucht...

  9. #9
    ljus ist offline old hand
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    939

    Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

    Ich hab bei Ebay gebraucht (aber in Top-Zustand) einen Daunen-Fußsack gekauft, der heißt glaube ich Odenwälder Babynest. Gedacht ist er in erster Linie für den Kinderwagen, es sind aber auch Öffnungen für Gurte dran, so dass man ihn auch im Auto benutzen könnte. Für die Babyschale hab ich einen passenden (auch gebraucht) gekauft, aber den hätte ich mir eigentlich auch sparen können. Aber gut, so muss ich ihn nicht immer ein- und ausbauen.
    Hier wird es im Winter schon ziemlich kalt und bis es in meinem Auto hinten warm wird, dauert es eine Weile, daher wollte ich für´s Auto auch was haben. Aber mit einer Fleecedecke o.ä. würde es bestimmt auch gehen.

  10. #10
    Mystique81 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    242

    Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

    Habe nochmal etwas gelesen über die Fußsäcke. Die sollte man im Auto garnicht zu lassen, da es schnell zu warm wird und die Kleinen ja eh noch warme Sachen tragen.
    Mensch, wenn es nicht immer so viele Möglichkeiten gäbe, wäre vieles einfacher. Ich werde das mit unserem Sack ausprobieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •