Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree3gefällt dies

Thema: Warm einpacken in der Babyschale

Aliki83 ist offline old hand

Standard Warm einpacken in der Babyschale

Hallo ihr lieben,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem warmen Fußsack ect. für die Babyschale (wir haben einen Maxi Cosi). Was habt ihr da besorgt? Allzu lange benutzen wird man den Winterfußsack ja wahrscheinlich auch nicht, wenn 1-2 Monate später schon der Frühling vor der Türe steht...

Vor 3 Tagen waren wir im Babygeschäft und es gab kaum mehr Auswahl: O-Ton: Wir bekommen gerade schon die Sommersachen rein.

Ich bräuchte daher jetzt mal Input. Was habt ihr für eure Mäuse?

LG Aliki

Mystique81 ist offline enthusiast

Standard Re: Warm einpacken in der Babyschale

Hallo!
    Wir haben so einen Fußsack gekauft. Den gab es allerdings schon im Oktober zum Rausschmeisspreis im Internet. Kosten: knapp 20 € !! So viel Geld wollte ich dafür nicht ausgeben, da er, wie du schon geschriben hast, nicht lange gebraucht wird.
    Habe da immer so einen Shop im Internet wo die Sachen günstig sind. Weiss aber gerade nicht ob man das hier so schreiben darf welcher das ist.
    Sonst denke ich hilft auch eine warme Decke...

lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

Zitat Zitat von Aliki83 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem warmen Fußsack ect. für die Babyschale (wir haben einen Maxi Cosi). Was habt ihr da besorgt? Allzu lange benutzen wird man den Winterfußsack ja wahrscheinlich auch nicht, wenn 1-2 Monate später schon der Frühling vor der Türe steht...

Vor 3 Tagen waren wir im Babygeschäft und es gab kaum mehr Auswahl: O-Ton: Wir bekommen gerade schon die Sommersachen rein.

Ich bräuchte daher jetzt mal Input. Was habt ihr für eure Mäuse?

LG Aliki
    Also fürs MaxiCosi nehme ich gar keinen warmen Fußsack, das ist im Auto eh nur viel zu warm. Ich hatte einen beim ersten Kind und der war sofort total verschwitzt. Man hat doch ne Heizung im Auto. Ich habe da ne leichte Fleecedecke drin.
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15

Paula, Tolalu

wir machten es beim 1. genauso und ist jetzt auch so geplant...

Pippah2012 ist offline old hand

so nen dicken Fußsack für den MC haben wir nicht. Wir haben eine leichtere Einschlagdecke für den MC. Klar mag es jetzt kalt sein, aber im Auto wird es ja schnell warm, daher finde ich die dicken Fußsäcke für unnötig.

Ok ich weiß ja nicht wie du es machst wenn du in der Stadt dann unterwegs bist, ob du dann den MC mit Adapter auf den KiWa drauf tust, aber da kann man immer noch eine Warme decke mit drüber. Ich halt ja von diesen MC-Taxis nichts!
    LG Pippah
    mit ihrer Männerbande 03/2010, 06/2011, 02/2013, 10/2014

Die Mädls aus dem KiWu n. FG haben ein Dauer- abo

GraefinMaritzka ist offline Carpal Tunnel

ich hab einen maxi cosi sack, der macht einen warmen eindruck, ansonsten hab ich noch 2 dickere anzüge (einmal aus baumwolle, einmal aus fleece) und 2 sterntaler pucksäcke aus kuschelstoff.

Sweeny ist offline Pooh-Bah

Bei uns wird es auch kein Fußsack geben. Eine Decke drüber wird reichen. Wir nutzen den MC auch nur für das Auto.

ohnellie ist offline uh baby baby

Schließe mich den Anderen an: Werde den MC nur im Auto nutzen und dann ohne speziellen Fußsack. Einfach warm anziehen und Decke drauf und gut und für längere Fahrten, wos dann eh warm wird im Auto kann man die Decke dann auch schnell wegnehmen.
    Glaub nicht, dass man da einen Extra-Sack braucht...

ljus ist offline old hand

Ich hab bei Ebay gebraucht (aber in Top-Zustand) einen Daunen-Fußsack gekauft, der heißt glaube ich Odenwälder Babynest. Gedacht ist er in erster Linie für den Kinderwagen, es sind aber auch Öffnungen für Gurte dran, so dass man ihn auch im Auto benutzen könnte. Für die Babyschale hab ich einen passenden (auch gebraucht) gekauft, aber den hätte ich mir eigentlich auch sparen können. Aber gut, so muss ich ihn nicht immer ein- und ausbauen.
    Hier wird es im Winter schon ziemlich kalt und bis es in meinem Auto hinten warm wird, dauert es eine Weile, daher wollte ich für´s Auto auch was haben. Aber mit einer Fleecedecke o.ä. würde es bestimmt auch gehen.

Mystique81 ist offline enthusiast

Habe nochmal etwas gelesen über die Fußsäcke. Die sollte man im Auto garnicht zu lassen, da es schnell zu warm wird und die Kleinen ja eh noch warme Sachen tragen.
    Mensch, wenn es nicht immer so viele Möglichkeiten gäbe, wäre vieles einfacher. Ich werde das mit unserem Sack ausprobieren...