Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree1gefällt dies

Thema: Bestes Geschenk zur Geburt?

Nacer1 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Bestes Geschenk zur Geburt?

Unsere Bekannten bekommen nächsten Monat ihr Baby. Ich hab schon etwas gestöbert und schöne Sachen gefunden. Jetzt wollte ich aber mal die Mamis unter euch fragen, über was ihr euch am meisten gefreut habt bzw. was ihr am besten gebrauchen konntet.

Preislich soll es so bei 20-30 Euro liegen.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/83214.gif
    30 Zyklen gewartet und nun bist du endlich bei uns. Wir sind unendlich glücklich.

Resa84 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Bestes Geschenk zur Geburt?

Oje - da gibt es vieles, das sehr nützlich und schön ist.
    Was wir zuviel bekommen haben: Plüsch-Greifringe und Ähnliches.
    Immer gut: Kleine Wickelbodies, die sind für die Kleinsten sehr viel praktischer als die, die man über den Kopf ziehen muss. auch ganz nett sind personalisierte Sachen (Name draufgestickt, gedruckt). Windeln gehn immer. Kleidung für später (so Größe 68) - die ganz kleinen Sachen hat man ja meistens schon. Ist nur schwer abzuschätzen, zu welcher Jahreszeit das dann passt.
    Besonders gefreut haben wir uns auch über ein schönes Mobile.

Muffirella ist offline hat K-ADS

User Info Menu

auf alle Fälle keine Klamotten. Irgendwie meint jeder Klamotten zur GEburt zu schenken. Und kein Spielzeug... also nicht sowas wie Spieluhren, Beissringe, Bücher, etc. etc.

am meisten konnte ich tatsächlich die Gutscheine von DM und H&M gebrauchen. Denn da konnte ich mir dann das aussuchen was ich brauchte zu der Zeit in der ich es brauchte. Schön waren auch individuelle Geschenke. Sehr gefreut hab ich mich z.B. über ein Kissen mit dem Namen und dem Geburtsdatum meiner Tochter. Das liegt in ihrem Bett. Ihre Schnullerkette die mir eine Freundin gebastelt hat und ihren Namen trägt fand ich auch super. Die hab ich auch aufgehoben.

Wenn mich jemand fragt ob ich was für Babys nähen kann dann schlage ich meist ein personalisiertes Labeltuch, ein Namenskissen oder einen personalisierten Bezug für ein Kirschkernkissen vor.

Vielleicht kombiniertst du auch? eine Kleinigkeit fürs Baby + einen Gutschein?
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

luisle Gast

*reinschleich*
    Ich habe von ner Freundin ein Besteck-Set von WMF bekommen. Das hat mich mehr gefreut als die ganzen Spielsachen und Bodys, weil man einfach länger was davon hat.
    *rausschleich*

Muffirella ist offline hat K-ADS

User Info Menu

eine Freundin hat mir zur Geburt weiche Löffel, Breischüsselchen, einen Trinklernbecher, eine Thermoskanne und einen Thermosbehälter geschenkt. Damit war ich dann gleich mal für die Beikostzeit gerüstet :)

Zitat Zitat von luisle Beitrag anzeigen
    *reinschleich*
    Ich habe von ner Freundin ein Besteck-Set von WMF bekommen. Das hat mich mehr gefreut als die ganzen Spielsachen und Bodys, weil man einfach länger was davon hat.
    *rausschleich*
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

sakslane ist offline Stranger

User Info Menu

Ich schleiche mich mal rein.
    Im Mai hatte ich dasselbe Problem. Ich habe damals im April-Forum nachgefragt ("Geschenktipps zur Geburt - Hilfe gesucht" https://www.eltern.de/foren/geburtst...e-gesucht.html), da das Baby einer Freundin auch im April geboren wurde. Wenn du Lust hast, dann schau doch dort einfach mal rein. Vielleicht helfen dir die Antworten weiter. Ich hatte dann etwas für Mama und Kind zusammengestellt und meine Freundin hat sich sehr gefreut. :-)

Milasa ist offline addict

User Info Menu

Ganz klar Gutscheine und Geld ! Klamotten haben meist nie meinen Gescmack getroffen ( z.B. Strampler in Größe 74 - rennweg), Spielzeug hatten wir genug etc pp.
    Die Gutscheine hab ich dann so eingesetzt, wie wir sie brauchten und das Geld kam auf ein Sparbuch für spätere große Anschaffungen wie nächter Kindersitz oder so.

Wir werden uns beim 3. nur Geld und Gutscheine wünschen

Tine2112 ist offline freut sich riesig

User Info Menu

Als meine Freundin im März ein Kind bekommen hat, habe ich für das Kind zwei Schnuffeltücher gebastelt (eins mit Knister, eins ohne) und für meine Freundin gab es ein Beauty-Paket: Brustwarzensalbe, Stilltee, Kosmetik, um sich auch in der stressigen ersten Babyzeit schnell schön zu fühlen: BB Cream, Abdeckstift gegen Augenringe, 3-in-1-Rouge, getönter Lippenbalsam. Sie hat sich super darüber gefreut und auch die Sachen direkt benutzt.

Bei einer anderen Freundin, die für Kosmetik nichts übrig hat, haben wir auch einen Gutschein geschenkt, damit sie eben genau das holen können, was sie noch gebrauchen können. Kam auch sehr gut an, weil sie von anderen zig Sachen doppelt bekommen haben (Klamotten, Spielzeug).
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~
    Hormonelle Verhütung beendet am: 28.06.2012
    KiWu Praxis am 15.01.13: Diagnose PCO
    6. ÜZ seit 04.04. (3. Clomizyklus) - IUI am 19.04.

http://lmtf.lilypie.com/6R5Mp2.png

yvelind ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich bin da auch für Selbstgemachtes und Personalisiertes.

Ich verschenke gern selbstgemachte Kirschkernkissen, für´s Baby: gern Dinge, an die man bei Geburt noch nicht denkt (Zahnöl, Bäuchleinöl, Veilchenwurzel, Babynagelschere(ich schwöre auf die von Wilkons*n), Beißring bzw. Zahnputzset,-ich hab jetzt ein Beißding für Backenzähnchen von M*m entdeckt....) Für die Mama: Was süßes (selbstgemachte Marmelade)- hat mir selbst die ersten Tage immer geholfen, ein witziges Buch (gegen die Heulerei...) Badezusätze (zum Entspannen der Mama) evtl. eine Augenmaske und eine Schlafbrille.....

Blöd finde ich auch das 100 000 Kuscheltier, Strampler, Kosmetik für´s Baby (besser nachfragen) Schnuller, Flaschen.....

Wahnsinnig haben wir uns zur Geburt unserer Tochter über einen Mini-Goldbarren gefreut...total süß (gibt´s wohl bei der V*lksbank)
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

Zaubernik ist offline addict

User Info Menu

Ich glaube das hängt ein bisschen davon ab, ob sich Deine Freundin praktische Sachen oder etwas "Schönes " wünscht.
    Bei praktischen Sachen würde ich einfach dezent nachfragen, was sie noch nicht hat und wenn sie schon alles hat, kannst DU ihr etwas schönes personalisiertes schenken. Wenn Du selbst nichts machen kannst würde ich mal bei Dawanda schuen. DIe haben echt tolle Sachen.
    __________________________________________________ ________________
    Zaubernik mit Frühlingstochter 08, Sommersohn 10 und einem Herbstsohn ganz nah

http://lb1m.lilypie.com/W8ngp1.png

Nach so vielen Jahren, die erste Bino : meine liebe Honey

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
>
close